Mahlzeit liebe Gemeinde,
ich habe das Problem an meiner frisch restaurierten S50, dass sie nicht Schneller als 45 KM/H fährt.
Motor wurde generalüberholt, neuer Vergaser neue räder und und und. Ich war mit der Sime bereits in der Werkstatt, bei der ich den Motor habe machen lassen, aber sie fährt leider immer noch nicht schneller.... meine Bücher helfen mir mittlerweile auch nicht mehr weiter. Habe bereits diverse einstellungen am vergaser vorgenommen, den zündpunkt mehrmals überprüfen lassen aber se fährt halt nicht schneller.
ich hoffe, dass ich mir mit eurer Hilfe einen weiteren gang in eine Werkstatt erspare. Ach so, ich muss auch sagenb, das ich quasi nen frischling bin was simson/ Mopeds angeht....
Ick brauch Hilfe bzw nen rat
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hm,
Dann schreibe mal die aktuellen Einstellungen nieder, zündzeitpunkt, vergasereinstellung, bedüsung...
Achja, willkommen im Forum.
-
Wieviel km bist du denn schon damit gefahren?
-
Falls der Zylinder nicht neu ist: Kompression messen, sollte so bei 8-9 Bar sein. Falls du nix zum messen da hast, zylinder kopf runter, zylinder runter und schauen ob der Riefen hat in der Laufbahn.
-
Ich hab auch schon öfter die Erfahrung gemacht, das frisch überholte Motoren etwas mühsam laufen, bis sich Dichtringe, Lager etc eingenudelt haben und sich alles mal im Lager zurechtgeruckelt hat.
Ich hatte auch echt ein Waterloo mit meinem damals neuen LT 60 Sport. Der hat am Anfang nicht die Wurst vom Brot gezogen. Wurde aber mit jedem Kilometer spürbar besser. Letztendlich bis sich alles eingepimmelt hatte hat es locker 300-400km gebraucht.
Probier es mal mit einpimmeln (bin ich ein Verfechter von) vieles amotisiert sich von selbst.
Wenn es nicht klappt stimmt was nicht. -
Was für ein Motor, welche Zündung und welcher Zylinder sind denn verbaut?
Wurde der Zylinder mal überholt? Ist eine Reparaturmutter drauf? -
Wenn alles stimmt, sollte Leistung und Endgeschwindigkeit schon bei
Kilometerstand "0" stehen...Mehr oder weniger zumindest.
Auch wenn man diese natürlich noch nicht abrufen darf.
Motor muß hauptsächlich deswegen eingefahren werden, um die
erhöhte Klemmneigung (Kolben/Zylinder) bei höherer Belastung zu
umgehen, da das Laufspiel bei Kilometerstand "0" natürlich noch besonders
knapp ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!