Hat einer hier Ahnung von Drehschieberumbauten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend
    Sagt mal, mir spinnt seid Tagen eine etwas wirre Idee im Kopf rum. Was würde man denn alles machen müssen um meinetwegen nen LT 60/4 auf Drehschieber umzubauen? Klar auf Drehschieber umbauen :D
    Aber hat jemand Erfahrung damit? Wieviel bums kann man denn so erwarten? Mir schwebt da so ein Drehzahlferkel von 60ccm vor o.ä
    Haut doch ma einen zu dem Thema raus. Bin für alle Ideen offen

Edit: Soll für den Straßenverkehr sein :D Also vielleicht kann man den Ansaugstutzen vom Drehschieber unterm Limadeckel so durch prokeln, dass der Gaser an halbwegs natürlicher Position sitzt. Und einen geilen Resopott in ori-optik alla rzt sp 09
    Ich weiß, dass das stockillegal und richtig behindert ist, ist ja vorerst auch nur Spinnerei ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tummelwupp ()

• Was ist daran so furchtbar bescheuert?
    st mir klar, dass das sau teuer wird. Nen 85er könnte ich jetzt auch schon drauf hängen. Will ich aber nich. Bums aus Hubraum kann ja jeder :P
    Ich hab Bock auf eine Drehzahlsau, wobei ich gelesen hab, dass ein guter Seitenmembraner mittlerweile fast besser ist wie ein Drehschieber.
    Da hätte ich wiederum eine echt geile Idee zu, wie man das ganze Original aussehn lassen kann.
    Ma nacher mit dem Gehäuse aus meinem Keller ein bisschen rumexperimentieren

• Aalltteerr der verdammte Block is wie gemacht dafür! Besser und optimaler und ,,originaler" gehts kaum.
    Muss da mal die nächsten Wochen was zurechtbauen.
    Hier gibts doch auch sicher Leute, die sich mit Steuerzeiten auskennen und Zylinder selbst bauen. Da brauch ich nochmal nen keinen Durchblicklehrgang.

• Wenn dich das Thema wirklich so sehr interessiert und du vor'm "selbermachen", Geld ausgeben, keine Angst und Möglichkeiten dazu hast, vermittel ich gerne mal an ein paar Kontakte, die ihre Kreidler auf Drehschieber umgebaut haben, oder umbauen haben lassen.
    Bei Youtube findest du bei Interesse da jedenfalls schonmal einiges an Videos.

• Danke dir für das Angebot, aber der Drehschieber hat sich wahrscheinlich erledigt. Denke es wird mal ein modifizierter Seitenmembraner gebaut zu testzwecken. Wenn das halbwegs brauchbar funzt muss ich mir noch ein passend scharfes Zylinderchen bauen.
    Erstmal gammeltest dann kommt alles weitere.

• Auch einige DDR Rennmopeds wurden auf Drehschieber umgebaut. Wühl mal in den Tiefen des Internets. Vielleicht findest du irgendwo was. Du mußt das Rad ja nich nochmal erfinden.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!