Beiträge von ogee

    lies mal meinen lt 60 reso Beitrag: bei mir blieb alles Stino bis auf: größeres benzin einlassventil, größeres Nadelventil, 2 10mm Löcher im Schalldämpfereinsatz und Auslassrohr begradigt.
    Alle anderen Änderungen die LT empfielt habe ich rückgängig gemacht: ZZP, Luftfilter aufbohren, Bedüsung (völlig überdimensioniert). Glaube fast dass der mit original Vergaser genau so fahren würde.
    Aber lieber zu fett als kaputt. ich bin wie viele Andere überzeugt von dem Kit!


    In dubio pro reSo

    ich wiederhole meinen Text ohne Beleidigung:


    @colonel. ich hatte ZZP nach LT eingestellt. Dannach (so wie jetzt) mit Kopfhörermethode und Standardmaß für meinen Motor.


    In dubio pro reSo kann ich unterschreiben

    Ich machs recht kurz: Ich hatte einst nach einem Tip gefragt, wie ich meine kr51/2 auf 80+hm/h bekomme und habe hier den tip Lt 60 reso bekommen.
    Fazit: Absolut erfüllt: 20km/h+ und 2,4 l auf 100km bei spritziger Fahrweise und 4l bei dauervollgas im Vergleich zu 65km/h Spitze und 4l Durschschnittsverbrauch.
    D.h.: Mehr Leistung und weniger Verbrauch!
    Anzug bei Drehzahlen wo vorher nix mehr ging.
    Wheelies im ersten Gang wenn ich schon rolle, wo ich zuvor die Kupplung schnalzen lassen musste.
    Was ich gemacht habe außer den 60er Satz drauf zu schrauben? NIX! Ich habe alles so verbaut wie Langtuning es wünscht (Auspuff AOA1, Luffi aufbohren , Vergaserbedüsungund ändern usw...) und hatte
    kaum Leistungszuwachs. Der Fehler lag an einem flaschen ZZP. Habe alles in Orig. Zustand versetzt (bis auf Auspuff - klar) und erst dann den ZZP richtig eingestelt mit dem Ergebnis dass der LT 60 Reso an einer Standard Schwalbe (und damit wahrscheinlaich auch an der s51) deutlichen Leistungzuwachs bei gleichbleibendem, oder wie bei mir, bei sinkendem Benzinverbrauch bietet.
    Abgesehen von juristischen Schwulitäten kann ich den LT 60 Reso bedingungslos empfehlen wenn man mit wenig Umbauaufwand deutliche Leistungsgewinne wünscht.
    Ich fahr ihn noch nicht so lange aber wenn er auch nur noch 1 Jahr hält ( und das wird er) dann ist das Preis/Leistungs Verhältnis indiskutabel. 30% mehr Leistung und 30% Sprit reduktion, hallo?
    Ich würde auf einen "LT 50 Reso Optime" hoffen der bei 50ccm die ähnlichen Eigenschaften aufweist, aber ich denke der wäre genauso "illegool" wie der 60er.


    Kurz um wer sich über die möglichen Konsequenzen des Tunings klar ist, dem ist als Einsteiger der LT 60 Reso wärmstens ans Herz gelegt.
    Alles was darüber hinausgeht würde bauliche Veränderungen der Bremsanlage anch sich ziehen müssen.
    Selbst beim LT 60 muss man schon das Optimum aus der orig. Bremsanlage rausholen.
    Alles andere wird irgendwann nach Hinten losgehen.
    Das Mehr an Leistung braucht auch ein Mehr an Leistungsvernichtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Also Danke recht herzlich für den Tip und auch allen gute und sichere Fahrt!


    Preis ca 160€ Ebaä. Stand November 2016

    Hi!
    ich will mir nicht immer Bremsenreiniger kaufen um Nebenlufttests zu machen.
    Kann ich nicht einfach eine Brennbare Flüssigkeit in eine PumpFlasche geben und damit die Stellen einsprühen?
    Welche Flüssigkeit wäre am besten (Literpreis muss unter 2€ liegen)


    Danke
    Gruß
    Tobi

    Hab jetzt den 60er reso drin und bin eigentlich begeistert.
    Begeistert weil denn da wo früher die drehzahl oben abfiel gehts jetzt erst richtig los.
    Eigentlich weil ich mit original Setup viel souveräner im Stasdbetrib fahren konnte weil
    im unteren- un mittleren Drehzahlbereich mehr Moment da war.


    Ich habe für den 60er folgendes vom original geändert.
    Nadelventil von 15 auf 20. 9er Nadel. 80er HD, Luffi Gummi aufgebohrt, Auspuff AOA1.


    Das ist das jetztige Setup.


    Wie bekomm ich das Drehmoment weiter nach unten? (Höchstegschwindigkeit darf abfallen)


    Kann ich das allein durch den Krümmer und dessen Einstecktife errechen?
    Also möglichst wenig reinstecken für Drhmoment bei nidriger Drehzahl?
    Oder was kann ich noch machen?


    Gruß


    Tobi

    so... hab jetzt mal "gemessen"
    Laut Schieblehre ist der Kolben 1 10tel mm kleiner. Schieblehre ist aber nicht das geeignete Messinstrument für den Zylinder Innendurchmesser.
    Habe ein Stück Druckerpapier genommen welches 0,1mm hat.
    Lege ich davon einen schmalen Streifen an den Kolben, so kann ich ihn nicht mehr durch den Zylinder schieben.
    Ich schlussvolgere daraus dass das Spiel also unter 0,1 sein müsste.
    Aber selbst 0,08 wären doch doppelt so viel wie erwünscht oder?

    Wenn der Kolben (mit oder ohne Ring) im Zylinder steckt kann ich ihn von unten mit meinen Fingern so bewegen dass der Spalt sich verändert.
    Klingt so als müsste ich zurückschicken.