Hi, Leute!
Was habt ihr für Tips eine Schwalbe vor Diebstahl zu schützen, wenn man sie z.B. in der Stadt abstellt.
Nachts werden die ja gern mal mitgenommen.
Hab mir überlegt mit Schlagbustaben Meinen Namen in diverse Teile zu schlagen aber falls ich sie doch mal verkaufen will, so ist das hinderlich und gegen Diebe hilft es primär auch nicht.
Würde mich über hilfreiche Tips freuen.
Gruß
ogee
Beiträge von ogee
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also der Typ im 2. Video macht auf einen extrem guten Eindruck.
ich weiß zwar nicht von welchem Möps der den Zylinderkopf schleift aber ich denke es ist auch ein 2-Takter unter 80ccm.
Er spricht auch davon dass er neben der Ölpumpenschmierung 2Taktöl im Benzin empfiehlt daher scheiden eigentlich fast alle Simsons aus.
Er spricht auch nicht von einem Leistungszuwachs sondern von einer Verbrauchsersparnis.
Ich glaub dem guten Mann.
(ich hab noch einen Zylinderkopf über den ich mal schleifen könnte. Mit Sandpapier dauert mir aber zu lange. Ich nehm ne Flex und ne Fächerscheibe. Das kann ich weil ich in Wirklichkeit Herzchirurg bin XD.)
Gruß
ogee -
Super! Danke! Ich sag mal zu 95% hab ichs gerafft, aber woher kommen die 20,5Grad?
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Danke Nekro! das hilf schonmal extrem weiter. Den Winkel in Strecke umzurechnen kann ich nicht aber auf der moserbs Seite wird von ca20mm geredet.
Da du nur den Öffnungszeitpunkt des Unterbrechers einstellst und nicht die 0,4 öffnungsmaß nehme ich an dass du dem Abriss den Vorzug gibst? Habe ich da recht? -
All die Sätze hinter denen ein Fragezeichen steht. Dein link war übrigens zu opulent aber ich nehme an dass der Abreißfunke gemeint ist der entsteht wenn die Spannung einbricht ( also wenn der Unterbrecher den Stromkreis unterbricht).
Finde den link übrigens ganz erhellend zu dem Thema:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7323&st=15 -
jetzte streitet euch mal nicht, sondern beantwortet bitte lieber meinen letzten Post.
Bidde Bidde mit Sahne oben drauf! -
Es soll angeblich mehr Kompression und mehr Anzug bringen, aber was ist da dran?
Habe dazu ein Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=SO-aIQcDGEA
hier noch ein top Video zum Planen:
http://www.youtube.com/watch?v=UvRbT3ivRIM -
Oder Blinkerkappen putzen.
Ne Spaß beiseite außer masse und Birne kanns eig. nix andres sein.
Prüf die masse (Ohm meter) und tausch die Biernen gegeneinander. -
Wie sehr die kupplung trennt kann man denke ich ganz einfach testen wenn ich richtig liege:
Man schiebt das 2Rad erstmal ohne eingelegten Gang und merkt sich wie es sich schieben lässt.
Nun Zieht man den Kupplungshebel und legt den ersten Gang ein.
Dass es nun schwerer geht sollte auch bei neuwertiger Kupplung sein.
Allzu schwer sollte es aber nicht sein, denn dann trennt die Kupplung schlecht.
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege. -
Ehrlich gesagt bin ich jetzt verwirrter als zuvor.
Besonders wegen dem Unterbrecher. Der muss ja auf 0,4 eingestellt sein mehr als den Öffnungswinkel kann man ja an ihm nicht einstellen.
Eine Markierung am Polrad ist bei mir nicht mehr zu sehen.
Eine Messuhr und ein Stroboskop habe ich nicht.
Beides ist nicht gerade billig und ich würde gerne mit meinen Mitteln die Zündung richtig einstellen.
@zu dem was Duo_Jonny schrieb:
Nach meiner Kenntnis unterbricht der Unterbrecher die Stromzufuhr von der Spule auf der Grundplatte zur Zündspule.Ich geh das mal gedanklich durch.
Das drehende Polrad generiert permanent eine Wechselspannung mit der Spule auf der Grundplatte die an die außenliegende Zündspule weitergegeben wird.Die "Unwucht" am Polrad öffnet den Unterbrecher bei jeder Umdrehung an der gleichen Stelle.
Die Position der Grundplatte regelt das Verhältnis des Kolbenstands zum Unterbrecherschluss/öffnung..
Nach Angabe soll der Unterbrecher 1,8mm vor OT öffnen.
Das vergaste Benzin ist dann also im Zylinder fast maximal verdichtet.
Wenn nun der Unterbrecher öffnet, kommt an dieser Stellung schon der Zündfunke?
Warum kommt der Funke nicht am OT, wenn das Gas maximal verdichtet ist? (Frage dient zum technischen Verständnis und ist für die Einstellung nicht extrem wichtig)
Angenommen der Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt und er öffnet bei 1,8 vor OT, dann sollte die Zündung perfekt eingestelt sein, oder?
Und kann mir einer bitte erklären warum der Zündfunke kommt wenn der Unterbrecher öffnet? Weil es fließt ja dann kein Strom mehr von der Grundplattenspule zur Zündspule
Ich freue mich, dass ihr mir helft.
Danke
Gruß
ogee