Beiträge von Yabba

    Ich exportiere mal wieder n bisschen Altmetall aus Thüringen. Die Eisenberger Gegend hat sich für mich als recht ergiebig erwiesen. Schon sie 2. Drehmaschine von da.
    Die 2T hören auf den Namen 1K62.
    Endlich Gewinde schneiden!



    Wären eventuell mal neue Federn fällig oder deine Stützlast passt mal überhaupt nicht :P:search:


    Auf dieses Bild bin ich bei einer Sandstrah-Pulver-Offerte gestoßen.


    Was ist das Teil zwischen Gabelhalter und Obergurt? Das fehlt bei meinem Rahmenkonvolut.

    Das ist ein Kotflügel (Schutzblech) Halter.
    Wird unter die untere Gabelbrille geschraubt, das ganze aber nur bei Enduro.
    Einfach mal googeln, Enduroschutzblech...

    Wenn du nichts finden solltest, gibts bei Langtuning nun auch Scheiben zum ausrichten der Bremsscheibe.

    die habe ich mir gerade mal angeschaut, sind 1mm Scheiben und es sollen laut LT maximal 3 Stück verbaut werden.... ich bräuchte !8! X/ !


    Werde kommende Woche nochmal bei AKF anrufen, mal schauen was die sagen :/

    An die Felgen vom SRA hatten wir auch schon gedacht, aber ich fahre die normalen SR50 Felgen.
    mein MZA Händler hat nach meiner Anweisung einen Träger bestellt, welcher laut AKF der richtige wäre Artikelnummer 10065129, dort steht auch extra dabei 52mm. Diesen hat er dann bei MZA geordert und der hat auch nur 47mm :whistling: ! Laut meinem Händler gibt es keine anderen, jedoch der auf dem Bild von AKF (Artikelummer siehe oben) sieht GENAUSO aus wie meiner. Habe heute schon mit AKF telefoniert, leider hat der zuständige Mitarbeiter Urlaub!


    Mein Händler meint ich soll mir endkich die SWH Gabel holen, dann passt alles, jedoch verändere ich mit der Gabel nicht den Abstand zwischen Bremssattel und Felge :huh: !


    Wenn ich meinen Bremssattel mit der neuen Nabe und dem neuen Träger verbauen will, müsste ich die Scheibe demontieren, den Bremssattel auf die Scheibe stecken und dann auf den Träger (dieser sitzt in der Nabe und die in der Felge). Jedoch klemmt der Sattel dann zwischen Felge und Scheibe :panic: !


    Gekröpfte Scheibe hab ich bei Simson noch nicht gesehen!?


    Werde kommende Woche nochmal mot AKF telefonieren, das die selber vorort bei dem einen Träger die 52mm messen und genau den will ich dann mal hier haben :waiting:

    Es ist eine 200er Scheibe montiert, genau!
    Was mir nicht in drn Kopf will....
    Was hat die Gabel damit zutun wenn:
    Der Abstand von Felge zur Bremsscheibe wird doch nicht durch die Gabel verändert :huh: ??


    Wenn ich meine Standart SR50 Felge mit der alten Radnabe und dem alten Bremsscheibenträger verbaue, passt es einwandfrei, nehme ich die Neuteile, fehlen mir gute 8mm, ich bekomme die Scheibe nicht in den Sattel, da der Abstand Scheibe zur Felge zu gering ist :huh:

    Hallo zusammen,
    habe hier ein kleines Problem mit dem SR50 (Bj.1989) meiner Frau.


    Gibt es bei den Bremsscheibenträgern unterschiede?


    Suche einen Bremsscheibenträger, leider kommt mein MZA Händler nicht an den richtigen, im Anhang einige Bildchen.
    Beide Träger haben die gleiche Nummer :huh: !
    Der schwarze ist 52mm hoch und der neue 47mm.
    Der 52er ist z.B. bei AKF gelistet, bestellt mein MZA Händler die Nummer die bei AKF angegeben ist, kommt leider der 47er!
    Mein Händler hat sich jetzt DREI Träger bestellt, das sind laut ihm alle drei Versionen!simsonforum.de/attachment/32909/simsonforum.de/attachment/32910/simsonforum.de/attachment/32911/simsonforum.de/attachment/32912/
    Leider ist dort der passende 52er für mich nicht dabei.


    Verbaue ich die Neuteile, so sitzt die Bremsscheibe zu weit in der Felge und kann sie nicht im Bremssattel einführen
    Wer kann helfen das Rätsel auf zu klären? :rolleyes:

    Manschette glaub ich nich,

    Warum nicht?


    Hatte erst letzte Woche ein VAG Fahrzeug auf dem Hof, GENAU der gleiche Fehler + noch ein paar mehr.


    Ergebniss:
    Türkabelbaum zwischen Tür und A-Säule, von insgesamt 13 Kabel waren 9 angeknackst (Isolierung weg), 2 waren komplett durch (also ganz ab) und die zwei letzten waren noch ok :rotate: