Danke erst mal. Wegen dem Ständer also so weit ich von ehemaligen Besitzer weiß ist das noch der Original Ständer. Ist das Abschlag Gummi wirklich so groß das die Feder nicht mehr schleift? Werde ich mir mal noch genauer ansehen müssen . Da ich den Motorbolzen schon mal verkehrt eingebaut habe . Danke für die Antworten aber vielleicht hat noch jmd einen Tipp für die Feder?
Beiträge von meiner_einer
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Hat keiner ein paar Tipps für mich? Würde mich über Antworten freun
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Hallo wertes Simsonforum,
nach langer Zeit möchte ich euch mal über meine Fortschritte informieren.
Das Problem mit dem Motor hat sich erledigt sie springt jetzt super an nachdem ich den Vergaser getauscht habe. Bin auch schon mal die erste Runde gefahren.
Nachdem ich jetzt so weit alles zum laufgebracht hatte hat die Demontage begonnen.
Sämtliche Teile hat mein Vater in seiner Sandstrahlkabiene gestrahlt. Der Rahmen wurde mittlerweile in schwarz glänzend gepulvert und wenn alles klappt geht der Tank, Schutzbleche, Seitendeckel und eine S50 Lampe diese Woche noch zum lackieren.Jetzt habe ich noch ein paar fragen:
Die Obergurtstützstrebe wird doch auf dem Motorlagerbolzen befestigt. Wenn ich die Mutter vom Motorlager fest ziehe müssen die Streben am Bolzen anschlagen oder rutschen die auf den bolzen drauf?
Der Motorlagerbolzen hat eine kurze und eine lange Gewindeseite ist es richtig das die Kurze auf links in Fahrtrichtung muss?
So vorerst meine letzte frage habe im www leider noch nix gefunden.Vom Kippständer die Feder schleift am Fußbremshebel ist das Normal?
So und ein paar Bilder vom aktuellen Stand der Dinge.
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Also die Zündung habe ich auf 1,8 vor OT gestellt der Unterbrecher öffnet genau 0,4 mm mit Fühllehre gemessen. Die Kerben von der Grundplatte stimmen auch überein.
Der Unterbrecher ist noch der alte und wenn ich mir den so ansehe sieht der auch noch sehr gut aus.
Die Teillastnadel hatte ich wie auf der Steite von simsonfreunden oldenburg in die 4 Kerbe gehangen.Naja ich werde mich dieses we nochmal dran machen da in immer nur am we dafür zeit habe . leider.
Es ist auch gestern endlich ein neu aufgearbeiter Vergaser angekommen. der 16n1-11. den werde ich dann mal anbauen.
Die Luftfilterpatrone ist neu und das Ansauggummi ebenfalls. Die Bowdenzüge sind auch alle neu. -
okay also den ansaugmuffen drauf und die geräusche sollten weniger werden.
mit der zündung hab ich mich versucht aber meine einstelluhr ist leider kaputt gegangen. und hab es dann mit dem messchieber versucht einzustellen. dann war das wohl doch nicht so erfolgreich. -
okay also mir wurde jetzt schondas gesagt der der vergaser eh nicht so der tollste ist ichhabe mir jetzt schon einen 16n1-11 bestellt.
und wie sieht es mit den motor geräusch aus?? kann das auch durch eine fehl Funktion vom vergaser kommen?
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hat dein keiner einen rat oder tipp für mich???

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https://www.youtube.com/watch?v=GIjLA3HAUzE&feature=youtu.be
so liebe Gemeinde ich habe das Moped dann gestern doch zum laufen bekommen. Allerdings finde ich hört sich der Motor sehr komisch an, kann das an der 3 jähringen Standzeit liegen, in einem feuchten Keller?
anbei habe ich mal ein Video gestellt.Noch zu der Sache mit dem Vergaser also es ist ein 16N3 4 verbaut die Bedüsung ist :
Hauptdüse 70
Leerlaufdüse 35
Startdüse 60
Nadeldüse konnte ich leider nix drauf finden.
und die Teillastnadel war im 4 von oben.
So steht es auch in der Original anleitung.
zudem ist mir aufgefallen das aus dem Überlauf des vergasers permanent Sprit ausläuft. Den schwimmer hatte ich eingestellt kann es sein das dieser undicht ist? -
ja das mit dem Vergaser Daten habe ich schon gefunden. Dann werde ich mal wenn ich Zeit habe eine genaue Auflistung machen und mal versuchen was in schön Schrift hinzubekommen XD
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Okay dann werde ich das jetzt so machen:
Ich nehme mir nochmal den Vergaser vor und schaue was da für Düsen aktuell drin sind und werde euch dann nochmal zu Rate ziehen ob die für den Motor die richtigen sind.Mit dem Vergaser das würde mich auch interessieren ob ich das so testen kann, kann mir das jmd sagen?
Und könnte dann ein Admin oder so das in den richtigen bereich schieben??
mfg
danke schon mal
oder kann mir jmd sagen welche Düsen und Nadel ich benötige Vergaser ist der BVF 16N3 oder ob ich überhaupt den richtigen Vergaser habe?
jetzt merke ich da fehlt noch ne Zahl beim Vergaser. die muss ich mal noch nachtragen.
hab es gerade in der FAQ gefunde da muss ich mal schauen -
Erst mal großen Dank an dich.
Wegen den Onlinehändlern da werde ich mich dann mal durchlesen.
Wegen dem Tank da hatte ich schon mal meinen Onkel gefragt der arbeite in einer Lackierei,(der lackt mir das Moped dann auch), er meinte muss er sich mal ansehen und dann je nachdem wie gut möglich will er es ausbeulen und dann ggf. noch spachteln.
Wegen den Speichen also ich arbeite ja in einem Fahrradladen von daher ist das Einspeichen und Zentrieren für mich gar kein Problem. Da wir im Fahrradbereich nur Edelstahlspeichen verwenden da sie haltbarer sind als die Zinkspeichen habe ich mir darüber eig. gar keinen Kopf gemacht.
Der Punkt mit den Vergaser ist richtig sry das habe ich vergessen mit dazu zu schreiben ich habe ihn nach der original Anleitung ,nach dem reinigen, eingestell also auf die "Grundeinstellung".
Ich habe mir schon überlegt von meiner S50 den Vergaser mal zuprobieren ob sie mit dem läuft. Also wegen Fehler Ausschließung da die S50 super rennt.Das wegen dem Touran habe ich mit dazu geschrieben, da ich bevor die abgeholt habe alles im www durchsucht habe ob das schon mal jmd probiert hat. Da ich nix gefunden habe dachte ich wäre es für auch Interresant.
Und ja es soll wie so eine art Doku werden, dann werde ich mir in Zukunft mehr Mühe geben und es besser strukturieren. Sry bin nicht umbedingt im schriftlichen so gut. Bin ehr der, der immer am machen und fummeln ist.
:shehumper::trotzdem vielen dank an dich-euch.
ps muss noch zugeben an meiner S50 hatte ich rege Hilfe von meinem Vater seinen Kumpel. Da ich aber das alles mal selber können und machen möchte versuche ich es soweit ich komme alles selber.
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okay also würde heißen der rote schein ist sinnlos für mich und nur für den prüfer gut???
aber wie soll ich bei einer s50n den lenker eintragen lassen?? oder einfach so fahren??