hmmmmm okay naja ich glaube ich werde das mit dem 63ziger lassen es sei denn ich werde mal noch einen großen führerschein machen... aber das steht in nächster zeit nicht an. danke schon mal. aber wenn der motor gemacht wird gehe ich mal stark von aus das sie besser laufen wird als jetzt da er noch nie geöffnet wurden ist. und außerdem will ich ja nicht rasen sonder gemütliche ausflüge am we machen. das risiko ist mir dann doch zuhoch. da mir kumpels aus unsere gegend gesagt haben das sie schon desöfteren kontrolliert wurden sind
Beiträge von meiner_einer
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naja das ist mit dem fleppen ja auch so meine sorge aber hattet ihr das schon mal das bei euch so genau nachgesehen wurden ist in ner kontrolle?? was müsste man machen das man da nen unterschied sieht zwischen 50 und 63? also der typ der mir das dann macht macht das jahre lang schon restaurieren und tunen was er da genau da anbauen wird weiß ich leider nicht. hab ihn selber noch nicht gesprochen ich hoffe das meine kennzeichen bis samstag da sind weil ich es ihm am samstag oder sonntag bringen wollte.
bin leicht hin und her gerissen was würde der 63 an ps oder km/h mehr aus machen oder wäre der dann nur durchzugsstärker? hab leider noch nicht so viel plan -
also ich hoffe das sich das problem bald gibt mein vater hat mir zu meinen bday eine motorreg. geschenkt die ein kumpel von ihm macht der schon sehr viele gemacht hat und dabei will er gleich mal komplett über das möp drüber sehen. und mein vater meinte er schenkt mir bei der reg. gleich einen 63ziger 2kanal mit dazu jetzt ist nur meine frage oder ich habe bedenken ich habe nur einen auto führerschein und wenn da jetzt nen 63ziger drauf kommt und die polzei hält einen an wie ist das dann?? was blüht mir dann?? fällt der unterschied von außen überhaupt auf?zwischen 50 und 63??? würde mich über antworten freuen was würdet ihr machen???



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Also erst hehehe naja bin übern hof gerollert bin doch nicht blöde ohne bremsen zu fahren. Also naja es ist mir meiner meinung nach nicht aufgefallen ob es im leerlauf ist oder nur bei fahrt hab ich jetzt nicht so drauf geachtet. Müsste ich mal drauf achten.
Wo könnte es am fahrwerk her kommen? -
hey war lange nicht mehr on und hoffe ich stelle die frage hier richtig. ich habe folgendes problem wo ich hoffe ihr könnte mir bei der fehlersuchen etwas weiter helfen es einzugrenzen.
Folgendes ich habe eine S50N und habe das troblem das irgendwo schleifgeräusche her kommen. die bremsen sind es nicht bin schon mit beiden bremsen ausgehangen gefahren das geräusch ist immer noch da. die kette habe ich gespannt so wie es sein soll.
das geräusch hört sich während der fahrt so an wie als ob es direkt von unter mir her kommt also so richtung motorbereich. zudem finde ich das sie auch leistungsabbau hat also ich hatte sonst so um die 70kmh geschafft jetzt komme ich schwer an die 60 ran. zudem höre ich es auch nur wenn ich fahre. die lager in den naben sind neu. ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein danke schon mal -
ne bis jetzt nicht wenn es die kupplung wäre müsste sie doch touren oder denke ich falsch???
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kann mir keiner tipps geben???
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hey mal wieder ich. ich hoffe ich nerve nicht also das problem mit den fehlzündungen hab ich den griff bekommen die zündung war total verstellt hab ich jetzt eingestellt und tack keine fehltündung mehr. zudem habe ich den vergaser mut neuen düsen bestückt. jetzt ruckelt sie auch nicht mehr bei m gas geben.
ABER jetzt habe ich das problem das es bei uns recht bergig ist und wenn ich den berg hoch fahre und in zweiten runter schalten muss und dieser dann auf volllast läuft das dann auf einmal kein vortrieb mehr ist sie tourt nicht hoch und nicht ab. wenn ich dann die kupplung ziehe und wieder kommen lasse dann geht es wieder aber kommt dann wieder das ist in unregelmäßigen abständen woran kann es liegen ?? ich denke vielleicht die schaltung nicht richtig eingestellt?? oder die kupplung??zudem hab ich das problem sie auf 60km/h hochzufahren und wenn ich neben meiner freundin ihrer schwalbe nebenher fahre dreht sie kurz am gas und weg ist sie und ich komme nicht aus dem *****


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Die suchfunktion ist mir sehr wohl bekannt und die habe ich auch reichlich genutzt nur sind teilweise auch pribelmchen wo ich finde wenn man eine direkte frage stellt man besser antworten bekommt als in der sufu. Aber trotzdem danke
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Schon wieder ich hab mal noch ein paar fragen und zwar hab ich leider bei mir das probelm das meine s50n immer noch fehlzündungen hat und nicht richtig zieht mal nimmt sie gas an mal nicht. Und dann bei vollerfahrt aufeinmal gar net mehr fühlt sich an wie als wenn der gang raus wäre. Jetzt habe ich mir ein polradabzieher und eine messuhr für den OT besorgt und will diesen kontrollieren und ein stellen dabei wollte ich gleich die zündkerze erneuern nur welche brauche ich könnt ihr welche empfehlen? Und gibt es irgenwo ne liste wo ich die Düsen für den vergaser neu bestellen kann? Und eine neue teillastnadel? Diese ist an den kerben total ausgelutscht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen achso filter habbich gereinigt. Und die grundplatte der uzündung war verrutscht . Und um das spiel in den zug zubekommen vom gaszug hab ich die kontermutter rausgenommen. Nach den sachen ist es auch schon bessee geworden mit der fehlzündung und der gasannahme -
alles klar dann werde ich mal nachsehen. ansonsten hab ich noch eine vermutung in dem reparatur büchern von simson steht das der gas und choke zug etwas 2 mm haben sollen das ist bei meiner nicht der fall

und es war nur eine fehlzündung
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die ist schwarz gewesen