Original oder Sparvergaser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Neue Vergaser solltest du von MZA kaufen, wo also BVF mit drauf steht. Diese nach dem Kauf kontrollieren, ob irgendwo Spänereste oder ähnliches zu sehen ist. Wenn ja, ist sowas zu reklamieren. Wenn nicht, wird danach der Schwimmer eingestellt und dann entsprechend beim Fahren der Rest.

Alte sind zwar günstiger, da sind aber oft die Düsen verbraucht. Die werden mti der Zeit im Durchmesser größer. Da also neuen Düsenstock besorgen - fertig.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Alles klar dann bestelle ich mir jetzt einen Neuen Vergaser!

Sobald dieser angekommen ist checke ich nochmal alles und stelle den Schwimmer ein und dann mal sehen wie sie läuft!!
    Wenn es besser geht kann ich den sparvergaser ja verkaufen! :)

Ich melde mich demnächst wieder ob es dann besser geht! :b_wink:

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• ich sag mal meine erfahrung mit den mza bvf vergasern.

das negative zuerst der starterkolben fehlte-da ich den aber im ausland gekauft habe wäre ne reklamation zu zeitaufwendig gewesen.

heute grob schwimmer eingestellt,paar mal geckickt und das moped lief.
    sind echt keine schlechten vergaser-aber für 50€ würde ich den auch nicht kaufen
    habe für meinen 20€ gezahlt.
    wenn ich knapp 40€ wie bei akf zahlen sollte-würde ich mir doch wohl eher den rvfk 16 holen-der sparsamer ist,aber zugleich besseres ansprechverhalten bietet.
    MFG

• Alles klar dann bestelle ich mir jetzt einen Neuen Vergaser!

Sobald dieser angekommen ist checke ich nochmal alles und stelle den Schwimmer ein und dann mal sehen wie sie läuft!!
    Wenn es besser geht kann ich den sparvergaser ja verkaufen! :)

Ich melde mich demnächst wieder ob es dann besser geht! :b_wink:

Hab die Beiträge mal kurz überflogen. Gut, bestell dir neuen Vergaser und wunder dich warums nich besser wird. Mal sehen was rauskommt :popcorn:

• Hab die Beiträge mal kurz überflogen. Gut, bestell dir neuen Vergaser und wunder dich warums nich besser wird. Mal sehen was rauskommt :popcorn:

warum sollte es denn nicht besser werden? 8|

• Schilder uns doch noch mal genau die Probleme, die dein Moped hat. Möglicherweise hat alles nämlich gar nichts mit dem Vergaser zu tun.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Schilder uns doch noch mal genau die Probleme, die dein Moped hat. Möglicherweise hat alles nämlich gar nichts mit dem Vergaser zu tun.

Sie sprang nicht gut an, wenn sie dann an war und ohne checke gefahren wurde drehte sie total hoch, es gab kein wirkliches Standgas da sie sofort total hochdrehte und nur mit halbem choke konnte gefahren werden ..

Mit den Einstellschrauben lies sich das Ganze etwas regulieren war aber schlußendlich immer noch so

Hab jetzt gerade die Motorlager erneuert, damit der Motor wieder gerade ist und die Ansaugmuffe gerade sitzt!

Kurz nebenbei: ist etwas über Probleme mit Nachbauluftfiltern 1.Wahl bekannt?

Einmal editiert, zuletzt von Doktore ()

• Das klingt mehr nach Simmerring / Nebenluft. Ja die sind zu flach, spangen halten nicht :thumbdown:

• Das klingt mehr nach Simmerring / Nebenluft. Ja die sind zu flach, spangen halten nicht :thumbdown:

Es könnte sein, das die Ansaugmuffe so schief drauf saß (wegen dem schiefen Motor), dass sie dadurch Nebenluft gezogen hat .. :thumbdown:

Die Simmeringe wurden laut Verkäufer gerade erneuert .. Ich weiß "laut Verkäufer.." aber ich schließe das jetzt erstmal aus!

Probleme durch den Nachbaufilter, außer nicht richtiges sitzen entstehen aber nicht oder?

?(

• Für mich klingt das jetzt auch nach Nebenluft, allerdings am Vergaser. Sprich: vergaser abbauen und dessen Flansch kontrollieren. Der muss plan sein. Dann wird neben dem dicken Hitzeschutz davor und dahinter ein Stück Pappe gesteckt. Ich nehme da immer die Pappe der Rückseite vom Collegeblock z.B.

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!