Beiträge von Marvo2011

    benzinschlauch ist sauber nadelventil müsste dann nur unter druck klemmen
    so sind beide einwandfrei. Wenn das nadelventil klemmt sollte sie aber ein wenig standgas halten und dann erst ausgehen oder?

    Also blubbern tut nichts die Flanschdichtung ist von einer S51 sollte also eigendlich auch passen oder?
    Müsste man die Frühzündung nicht auch beim Fahren merken bzw sollte die Kerze dann nach dem schieben
    nicht Nass sein?

    Doch Gas geben und Fahren geht nur wenn ich den Gasgriff dann los lasse und sie aus geht dann bleibt sie auch aus.
    Da hilft dann auch kein Schieben mehr. Und Kerze bleibt total trocken...

    Hallo,


    ich habe zurzeit eine S51 mit S50 Motor von einem Kumpel beim wickel.
    Zum Problem:
    - sie hält kein Standgas
    - wenn Sie ausgegangen ist geht sie vorübergehend nicht mehr an
    - Kerze bleibt dann trocken (auch beim schieben von ca. 300m)


    Nach einer Weile kommt sie aber wieder sofort beim antreten.
    Vergaser ist gereinigt, habe bereits zwei Vergaser versucht einen 16N1-11 und
    einen 16N1-8 beide führen zum selben Problem.


    An was kann es liegen?


    MFG, Marvo

    Die hinteren Federbeine sind auch nicht Original. An der Telegabel fehlen die "Federgummis".
    Am Gepäckträger fehlt ein teil und am Schutzblech (hinten) dieser Spritzschutz

    Wie gesagt mit einem originalem DDR Steuerteil läuft alles bestens, nur mit den nachgekauften geht nur stottern egal ob welche mit oder ohne Einstellungsmöglichkeit.


    Das Problem ist gelöst es lag an den Nachbau - Steuerteilen, wir erhielten von MZA eine große Auswahl und durften viele verschiedene austesten beim 9. (ein kleine weißes) war der Versuch positiv ausgegangen und der Roller läuft wieder. Mal sehen wie lang :D