sicher känn man den ohmschen wiederstand des gebers messen und als beruhigendes mittel alles getan zu haben taugt das sicher auch. das sagt halt nichts über den zustand aus - hat es feuchtigkeit gezogen - kriecht da was nach masse - hat er n windungsschluss - ich weis nur das ich da nix messe - ich tausch das ding und spar mir die grübelei!
p.s. ich hab für sowas n russenmessgerät heisst kurbelinducktor und staubt im schrank vor sich hin.
Beiträge von andi6601
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mit hoher warscheinlichkeit ist der geber auf deiner grundplatte defekt.
was soll sonst sein? -
Da wird nichts gebogen. Das kleine Blech muß in die Aussparung des Ritzels greifen
wenn da nix gebogen wird fällt doch aber die mutter ab und das sicherungsblech verliert seinen namen und heisst ab jetzt nur noch blech
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das was sich da um deine mutter rumkuschelt ist das blech was den tacho antreibt - das muss gerade weg stehen. das sicherungsblech an einer anderen stelle richtung mutter biegen.
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die hohe stosdämperhalterung gabs am sperber - habicht? aber am s50 nicht - oder?
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die braunen - VITON oder FPM - sind einfach hitzebeständiger und daher die erste wahl. ob die einen oder anderen mit dem alk im sprit besser klar kommen ist doch wurscht. als so mir wurscht!
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moin,
ich hab ja was ähnliches auch vor / einmal die europagrenze abfahren!
meine technik:
S 51 mit seitengepäckträger mit ordentlicher gewichtsverteilung!
alle lager neu alle abdichtungen neu oder gewartet, motor mindestens 500 km testfahrt ehr mehr!
wichtig! sitzbank - schaumstoff neu und fest - dein po wirds dir danken!
ich belaste micht nicht mit vielen teilen. ich hab ne person meines vertrauens die mir im e-fall alles nötige zusendet - post machts möglich. die zwangspausen sind die schönsten, da lernt man leute kennen!
E-Teile: Zündkerzen, Stecker, Kabel, ne rolle draht, einen kolben der passt und einen mit übermaß (auch unterwegs gibts hohner) nadellager, eine hand voll schrauben und muttern, ne kette, einen schlauch, spritschlauch, kabelbinder (wenn was abfällt)
auch die simson ist nicht unfehlbar!
Werkzeug: standard, eine Rohrzange und n hammer, ordentliche schraubendreher
du machst sicher alles richtig, wenn du dir einen schrotthaufen kaufst und den erstmal restaurierst. dieses wissen was du da erwirbst sollte dich mit so einer karre um die halbe welt führen!
lg, andi -
ist die passfeder (halbmond) ok?
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i glab die badenser wölle nur ebbes schaffe obs verschlimmbessert wird oder net!
ich finde das ausgesprochenen unsinn! ein verbraucher mehr zu lasten der motorleistung.
lg, andi -
na logo und der moment wenn der schmierfilm abreißt
hier war doch die frage warum plastikroller so toll sind? kurz!wo du ansetzt ist doch wurscht - hub - mitllere kolbengeschw. usw.
ich gehe immer von dem aus was ich hab und ermittel was daraus zu machen ist - ganz klar!