Beiträge von andi6601

    sicher känn man den ohmschen wiederstand des gebers messen und als beruhigendes mittel alles getan zu haben taugt das sicher auch. das sagt halt nichts über den zustand aus - hat es feuchtigkeit gezogen - kriecht da was nach masse - hat er n windungsschluss - ich weis nur das ich da nix messe - ich tausch das ding und spar mir die grübelei! ;)
    p.s. ich hab für sowas n russenmessgerät heisst kurbelinducktor und staubt im schrank vor sich hin.

    das was sich da um deine mutter rumkuschelt ist das blech was den tacho antreibt - das muss gerade weg stehen. das sicherungsblech an einer anderen stelle richtung mutter biegen.


    moin,
    ich hab ja was ähnliches auch vor / einmal die europagrenze abfahren!
    meine technik:
    S 51 mit seitengepäckträger mit ordentlicher gewichtsverteilung!
    alle lager neu alle abdichtungen neu oder gewartet, motor mindestens 500 km testfahrt ehr mehr!
    wichtig! sitzbank - schaumstoff neu und fest - dein po wirds dir danken! :D
    ich belaste micht nicht mit vielen teilen. ich hab ne person meines vertrauens die mir im e-fall alles nötige zusendet - post machts möglich. die zwangspausen sind die schönsten, da lernt man leute kennen!
    E-Teile: Zündkerzen, Stecker, Kabel, ne rolle draht, einen kolben der passt und einen mit übermaß (auch unterwegs gibts hohner :D ) nadellager, eine hand voll schrauben und muttern, ne kette, einen schlauch, spritschlauch, kabelbinder (wenn was abfällt) ;) auch die simson ist nicht unfehlbar!
    Werkzeug: standard, eine Rohrzange und n hammer, ordentliche schraubendreher
    du machst sicher alles richtig, wenn du dir einen schrotthaufen kaufst und den erstmal restaurierst. dieses wissen was du da erwirbst sollte dich mit so einer karre um die halbe welt führen!
    lg, andi