Im Post 6 habe ich bereits den für dein Moped richtigen Schaltplan verlinkt. Schließe alles so an und dein Problem sollte behoben sein. Verlass dich nicht zu sehr auf deine Kabelfarben... besser nochmal kontrollieren wohin sie denn tatsächlich führen.
Beiträge von xeido
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Prüf deine Verkabelung nochmal mit einem Schaltplan. Richtig ist die Tachobeleuchtung an Klemme 58! Vielleicht hast du am Zünschloss oben und unten verwechselt!?
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Schraub mal eine andere Kerze rein und probier mal.
Wie viel km hat die Simson insgesamt runter? Wenn du ohnehin den Deckel unten hast, dann mach gleich einen neuen Simmerring drauf. Ist Pfennigkram...
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Die Beschichtung ist bestimmt in Ordnung. Das Set ansich ist wohl ein Nachbau... und wie die Qualität der Grundsubstanz ist, kann ich nicht einschätzen.
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Ich habe die Tachobeleuchtung auf den gleichen Kontakt wie das Rücklicht geklemmt... Vielleicht kannst das mal probieren.
Schau dir die Fassung für das Birnchen mal an. Mess mal auf Durchgang. Evtl. liegt da der Hund begraben! Kann durchaus sein, dass es hier ein Kontaktproblem zur Fassung oder in der Fassung selbst gibt.
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Kerzenbild? (trocken, nass)
Sind die Simmerringe gewechselt wurden? Evtl. ist der falsche Simmerring auf der Kurbelwelle!
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Pulverbeschichten ist eine gute Alternative. In den letzten Jahren hat sich das Material deutlich verbessert und ist uv- und benzinresistent! Allerdings solltest keine Beulen in den zu beschichtenden Teilen haben, da ein Spachteln vor dem Pulvern nicht auf herkömmlichen Wege passieren kann. (Ausnahme Metallspachtel)
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Wenn was passiert und Personen zu Schaden kommen , wird es sehr unangenehm , egal ob 60 oder 70ccm .
Nehmen wir eine Strecke von 5 km , du fährst mit Stino 50ccm , ca 70kmh ,
Dein Kollege mit s60sport , 75kmhDer dann ca 2 min früher am Ziel ist . Ist es das wert ?
Dein Vorteil , denn wenn du ankommst steht das Bier schon bereit

Die Rechnung war erstklassig... 2 Minuten!!!
Sowohl bei 70 als auch bei 75 km/h braucht man für 5 km Strecke ca. 4 Minuten. Mit 70 km/h ist man etwa 15 Sekunden langsamer...
Ganz einfach, unerlaubtes Tuning hat im Straßenverkehr nix zu suchen! Das beste Tuning ist immernoch das Gewicht des Fahrers zu reduzieren und vor allem absolut legal! -
Schau dir mal deinen Gasschieber im Vergaser und die Zündkerze an! Vielleicht geht der Schieber nicht zurück und deine Kerze ist abgesoffen (nass von zu viel Sprit). Daher springt sie evtl. nicht an. Ursache entweder der Gasgriff, Bowdenzug sehr schwergängig, Gasschieber oder Feder im Vergaser...
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Die Firma Fischer aus Magdeburg macht wohl was das Schleifen angeht sehr gute Arbeit. Zudem sollen denen ihre Kolben gut was taugen.
Vielleicht kannst auch mal bei Aljoscha anfragen. Von ihm hatte ich einen Zylinder & Kolben gekauft... Qualitativ auf jeden Fall das Beste was ich bisher gesehen habe.
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Bleiersatz bringt dir nichts!
Beim Gemisch gilt:
- 1:33 (bei Gleitlager)
- 1:50 (bei Nadellager)Die 3-Gang-Schwalbe KR51/1 hat meines Wissens ein Gleitlager und benötigt daher 1:33!
Tanke daher gewohnt dein Super und mische es im Verhältnis 1:33. Da bist auf der sicheren Seite. Bleiersatz ist dem 2-Taktmotor nicht zuträglich und gehört nicht in deinen Tank...
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Das ist gut zu wissen! Ein paar mehr Infos wären allerdings von Vorteil!
Wo genau?
Beschaffenheit? (Hotel, Zimmer, Pension, Keller!!!,...)
Ausstattung?
Kosten?
Und wo steht das Fahrzeug? (Garage, Scheune, mit im Zimmer,...)