Beiträge von xeido

    Im Post 6 habe ich bereits den für dein Moped richtigen Schaltplan verlinkt. Schließe alles so an und dein Problem sollte behoben sein. Verlass dich nicht zu sehr auf deine Kabelfarben... besser nochmal kontrollieren wohin sie denn tatsächlich führen.

    Schraub mal eine andere Kerze rein und probier mal.


    Wie viel km hat die Simson insgesamt runter? Wenn du ohnehin den Deckel unten hast, dann mach gleich einen neuen Simmerring drauf. Ist Pfennigkram...

    Ich habe die Tachobeleuchtung auf den gleichen Kontakt wie das Rücklicht geklemmt... Vielleicht kannst das mal probieren.


    Schau dir die Fassung für das Birnchen mal an. Mess mal auf Durchgang. Evtl. liegt da der Hund begraben! Kann durchaus sein, dass es hier ein Kontaktproblem zur Fassung oder in der Fassung selbst gibt.

    Pulverbeschichten ist eine gute Alternative. In den letzten Jahren hat sich das Material deutlich verbessert und ist uv- und benzinresistent! Allerdings solltest keine Beulen in den zu beschichtenden Teilen haben, da ein Spachteln vor dem Pulvern nicht auf herkömmlichen Wege passieren kann. (Ausnahme Metallspachtel)

    Die Rechnung war erstklassig... 2 Minuten!!! :i_troest:
    Sowohl bei 70 als auch bei 75 km/h braucht man für 5 km Strecke ca. 4 Minuten. Mit 70 km/h ist man etwa 15 Sekunden langsamer...
    Ganz einfach, unerlaubtes Tuning hat im Straßenverkehr nix zu suchen! Das beste Tuning ist immernoch das Gewicht des Fahrers zu reduzieren und vor allem absolut legal!

    Schau dir mal deinen Gasschieber im Vergaser und die Zündkerze an! Vielleicht geht der Schieber nicht zurück und deine Kerze ist abgesoffen (nass von zu viel Sprit). Daher springt sie evtl. nicht an. Ursache entweder der Gasgriff, Bowdenzug sehr schwergängig, Gasschieber oder Feder im Vergaser...

    Die Firma Fischer aus Magdeburg macht wohl was das Schleifen angeht sehr gute Arbeit. Zudem sollen denen ihre Kolben gut was taugen.


    Vielleicht kannst auch mal bei Aljoscha anfragen. Von ihm hatte ich einen Zylinder & Kolben gekauft... Qualitativ auf jeden Fall das Beste was ich bisher gesehen habe.

    Bleiersatz bringt dir nichts!


    Beim Gemisch gilt:
    - 1:33 (bei Gleitlager)
    - 1:50 (bei Nadellager)


    Die 3-Gang-Schwalbe KR51/1 hat meines Wissens ein Gleitlager und benötigt daher 1:33!


    Tanke daher gewohnt dein Super und mische es im Verhältnis 1:33. Da bist auf der sicheren Seite. Bleiersatz ist dem 2-Taktmotor nicht zuträglich und gehört nicht in deinen Tank...