Beiträge von xeido

    Meine Empfehlung: Ein 2Bay-NAS von Synology mit mind. 512 MB RAM


    Da bist du vom Stromverbrauch unter allem was bisher empfohlen wurde. Zusätzlich hast du noch eine ganze Menge von Serveranwendungen die du nur noch konfigurieren brauchst. Besitze selbst zwei davon und kann sie nur empfehlen.


    Aufwand und Nutzen fast unschlagbar!

    Falsche Einstellung... :dash:


    Setz dich doch mal in Ruhe mit der Materie auseinander. Bis zum Sommer wirst das wohl hin bekommen!


    Hör doch mal auf die Leute aus dem Forum und schaue nach was für eine Grundplatte du hast. Den Link zu der richtigen Verkabelung bekommst dann mit Sicherheit auch noch serviert!

    Im Getriebe wirst du da wohl nicht viel finden. Wenn finden sich die Reste im Kurbelgehäuse... Da musst nicht mal zwingend den Motor spalten. Motor vom Rahmen lösen, Zylinder runter und eventuell mal kopfüber kippen. Da kommen dir eventuelle Reste schon entgegen.

    Holla die Waldfee! Wird das jetzt komplizierter gemacht als es ist?


    Mein Verständnis der Felder ist folgendes:


    - 3 kW bei 5500 U/min (Die Drehzahl, bei der die maximale Leistung erreicht ist!)
    - sagt nur etwas über den Motor aus (nicht das Getriebe/ Übersetzung)


    Drehmoment und Geschwindigkeit haben mit diesen beiden Feldern rein gar nichts zu tun bzw. lassen sich daraus also nicht herleiten. Die Felder sagen nur etwas über den Motor aus, nicht das Getriebe. Denn du wirst bei gleicher Motordrehzahl in jedem Gang eine andere Geschwindigkeit haben.


    Also vergess mal Drehmoment und Geschwindigkeit hierbei.

    Bringt aber (zumindest bei der Standardzündung) nichts. Weil wenn man immer Licht an hat, würde ja mit der Lichthupe ja nur zusätzlich den Fernlichtwendel zu schalten. Dann bricht die Lichtleistung ein.

    Stimmt! :thumbup: Ok, dann müsste sich beim Druck auf die Lichthupe ein Reifendynamo zuschalten oder gleich ne Doppel-Vape! :D

    Wenn man Muse hat könnte man die Lichthupe auf Fernlicht umbauen... dann hat sie die selbe Funktion wie bspw. beim Pkw! Aber den Aufwand wohl nicht wert...

    1. Kabel richtig angeschlossen? --> ein Kabel direkt an Masse; das andere an den Leitungsverbinder an dem auch der Blinker hinten rechts klemmt (i.d.R. im Seitendeckel rechts)
    2. Kabel im Blinkergehäuse prüfen --> Kabel ordentlich angeschlossen sodass sie Kontakt geben
    3. auf Kabelbruch prüfen
    4. Fassung prüfen --> liegen die Kontake ordnungsgemäß am Leuchtmittel an
    5. Leuchtmittel defekt!?