Beiträge von daLADA

    muss der kolbenring von der selben firma sein wie der kolben ? ich glaub nämlich ich hab keinen original-simson, bin mir aber gar nicht so sicher =) , an dem tag hab ich gesoffen :drink:
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    Es gibt nur eines das geiler is als eine Simson ...
    eine Simson auf der ich sitz ...


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    ja, so in der art hab ich des gmeint ...
    am besten wär aber glaub ich elektronisch gestäuert ...
    takt gibt die zündspule und dann mit kleiner verzögerung des ventil auf und wieder schließen ...


    außerdem werd ich des so schnell nicht ausprobiern , hab da zu wenig geld dafür ...
    wenn sich natürlich jemand findet der das finanziert, ich bin dabei =)
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    ok, danke , dann werd ich des doch direkt mal machn ... mal schaun wenn der alte herr mal für länger ausm haus is, dann mach ich des heimlich .. hehe
    wie lang braucht man dafür ca. ? als laie ?!?


    ach ja .. welchen ring brauch ich da ? welche größe ? hab nen 60er zyli
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    also die schrauben hab ich geprüft ob die fest sitzen ... war zwar schwer genau zu sagen obs wirlich bombenfest sitzen , weil die schrauben so komisch vertieft sind, aber ich denk schon , ...
    was mir noch aufgefallen ist, unterm vergaser , also auf der getriebe-abdeckung is haufen öl .. kann des sein dass da auch was undicht is ? sind beim zylinderkopf dichtungen die vielleciht bei mir weg sind ?
    und er hat des geräusch auch nur bei hohen drehzahlen, zumindest hör ichs nur da ...
    und kann des sein dass sich der kolben seit ca. 2 monaten frisst ?
    des würd doch schneller gehn oder ?
    und des wird auch ned schlimer, sondern is seit den 2 monaten eigentlich gleich laut und schnell
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    blabla .. du bist wohl auch nur hier um träume zu zerstören ...
    dieses destruktive gebabbele is ja abartig :)
    diese jugend ... wenn der herr daimler ( bzw herr marcus , wer hat jetzt eigentlich benzinmotor verbrochen ?? ) damals so gedacht hätte , würden wir jetzt noch fahrrad fahrn ... und dächten noch dass die erde eine scheibe wäre , weil der herr kolumbus ( columbus) zu feige war über den abgrund zu fahren ...
    und in der moderne ... hätte mazda sich ned getraut den wankelmotor in den rx7 einzubaun hätte des sicher ned son schub gegeben ( engine of the year !!! )
    lasst uns den 2-takter wiederbeleben , mehr power , weniger lärm, weniger abgase ... des muss zu schaffen sein ...
    ich will wirkungsgrad 45 % ( naja , fangma mit 35 an )
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    hmm..
    danke für die posts
    hab jetzt noch n prob .. mein vater , dem der roller ja eigentlich gehört ( braucht den roller zum in die arbeit fahrn ... ) meint unbedingt darauf bestehen zu müssen , dass sich der kolben gefressen hat , und dass es sich gar nicht mehr rentiert den aufzumachn.. wie kann ich den mit argumenten umstimmen ?
    warum is des sicher kein kolbenfresser sondern eines der genannten probleme ?!?
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    ok , ich glaub daran liegt dann des mit der lautstärke ...
    kann man ned einfach härtere ringe reintüdeln ?
    die halt erst später weich werden , dafür aber länger halten
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    dann brauchma natürlich gute kühlung .. bin für kompressor-system =) ach ne... da kömma ja gleich den sauerstoff vorbeihustn lassn ... der is doch normal auch komprimiert, wird also kalt wemman rauslässt ... dann wird der gleich vorgewärmt ..
    einmal am zyli vorbei und rein
    dann brauchma natürlich viel druck...
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    ich hab auch des komische klopfen ( wie eisen auf eisein ) im motor, des schon öfter im forum vorgekommen is ...
    kann des sein dass ich kurz vor nem kolbenfresser steh ?
    bzw. macht es viel aus wenn cih so rumfahr ?
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    ach ja , hätt ich fast vergessen .. sie zieht auch kaum mehr ...
    bitte helft mir , ich will sie nicht verlieren :dance1:
    --
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