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Beiträge von Lukas96
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Tja, wie es der Titel schon sagt, läuft mein Habicht zu mager.
Erst lief er zu fett und nun ... naja ich schilder einfach mal was ich bis jetzt gemacht habe.
- Den Vergaser eingestellt 25mm zu mit eingedrücktem Stift und 32,5 mm offen
- Da der Vergaser via Dorftuning ein bisschen getunt wurde, (50er HD</acronym>
wurde mit ner Nadel soweit aufgedeht, bis es ungefähr ne 70er war) habe
ich einfach eine 50er Cockedüse von net S51 eingebaut. Liegt es
vielleicht daran?- Leerlaufdüse ist leider eine 35er drinne, kommt aber mit der neu bestllten Kette eine neue.
Was schätzt ihr warum der Motor zu mager läuft?
Neben luft kann ich definitiv ausschließen, da ich ne ganze Flasche ca.
600 ml Bremsenreiniger auf Zylinderfuß und Vergaserflansch sowie die
Verbindungsmuffe zum Leuftberuhigungskasten gesprüht habe.Resultat: Nichts passiert. Hat kein bisschen hochgedreht.
- Letzteres, was mir noch einfällt ... Mein Nadelplättchen ist nicht
mehr das allerfrischeste (neues wird gleich bestellt) und meine TLN
knistert, wenn der Motor im Leerlauf so vor sich hin tuckert
(Motorviberation)Kann es vielleicht daran liegen, dass das Moped zu mager läuft?
So, ich hoffe ich überrumpel euch mit dem ganzen Quak hier nicht zu arg

Solltet ihr ein Bild der Zündkerze sehen wollen, so renne ich kurz in den Keller, mach eines und lade es hoch
Vielen Dank für eure Antworten!
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Ja, das hört sich echt seeehr verdächtig nach dem Kondensator an.
Aber der ist zum Glück einfach und günstig zu tauschen
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http://www.a-k-f.de/moser/s51-s70.pdf
Einfach alles nach dem Plan verkabeln.
Kurz gesagt, einfach die U-Zündung Kabel vom Zünschloss abziehen und die E-Zündung anstecken. -
Vielleicht war es einfach nur eine Fehlzündung.
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Hmm, hatte das gleiche auch schon, bei mir waren es Kerzenbrücken, da ich voll mineralischem Öl aus vollsyntethisches Öl umgestiegen bin.
Dadurch hat das Öl die Ölkohle gelöst und die hat sich dann zwischen meine Kerzenelektroden gebacken. -
Genau, um den Polradabzieher wirst du nicht drum rum kommen.
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Oh, das hab ich ja gar nicht gesehen.
Stimmt, das wirkt sich echt positiv aus.
Da würde sich hinfahren und anschauen echt lohnen. -
Also, bei dem Händler bin ich einwenig Misstrauisch, schaut euch mal die Mopeds an, die sind alle samt frisch lackiert und sehen OPTISCH sehr gut aus und das macht mich stutzig.Ich vermute mal und wirklich vermute, denn ich möchte dem guten Mann nichts unterstellen, dass an den Mopes vielleicht irgendwas faul ist. -
Na, dann hoff ich mal für dich, dass es auch ein 4 Gang Getriebe ist und es noch brauchbar ist.
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Also, in Kempten, wirst du wohl nicht so das größte Angebot haben, wirst wohl weiter weg fahren müssen und die eine anschauen.
Ich würde dir nur sagen, erstmal keine EILE, die Saison ist sowieso vorbei und im Winter sind die meisten Mopeds günstiger. Auch würde ich dir abraten ein Moped im Internet zu ersteigern, und dann liefern zu lassen. Schließlich, kann dir der Verkäufer, den Himmel auf Erden versprechen.
Desshalb such dir am besten erstmal heraus, was du von dem Karren erwartest, ob er Blinker haben soll, ob es ein 3 oder 4 Gang sein wird, wobei ich dir im Allgäu nen 4 Gang empfehle.
Das solltest du erstmal alles abklären und dann jedes Angebot miteinander vergleichen, zum Schluss dann im K.O. Verfahren auswählen, welches Moped du dir angucken willst. Wenn du es dann ausgewählt hast, google oder frag hier im Forum die Schwachstellen des jeweiligen Mopeds nach und erstell dir eine Liste.
Besser wäre auf jedenfalls jemanden zum besichtigen mitzunehmen, der sich mit Simsons auskennt.
EDIT:
Hab hier ne 4 Gang Schwalbe gefunden, die sieht mal nicht schlecht aus und hat nen 4 Gang, müsste man sich anschauen und probefahren
http://suchen.mobile.de/motorr…0&negativeFeatures=EXPORT -

DAFÜR! Zahlst du 86€?
(Nicht böse gemeint)
Also, der Motor ist so wie man auf dem Bild sieht keinesfalls komplett. Außerdem warum da ein S50 Zylinder noch mit dabei ist, ist mir ebenfalls unschlüssig.
Der passt sowieso nicht auf den Block.