Oh Gott, bei 150km noch ned ins Hemd machen, gib dem Bock Gas und zwar volle Möhre, immer schön auf Drehzahl halten und auch den Berg runter. Auskuppeln und mit dem Gas spieln. Damit fährst du das Moped am schonensten ein, auch wenn sichs brachial anhört. Wenn man Vollgas gibt, gelangt viel kühlendes Öl und Benzin in den Zylinder. Und wenn es nach 150 km klemmt, dann klemmts auch noch nach 1500.
Beiträge von Lukas96
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Oh Gott ... der Motor war vor 4 Monaten doch schon zerlegt und regeneriert ... und das war kein Spaß
Alle Welle mussten raus weil sie Kaputt waren
Dafür hab ich jetzt nen fast neuen Habichtmotor

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Die Sache hat sich erledigt, ich war so doof und habe ne Rohpumpenzange vom Bordwerkzueg im Sitzbankfach liegen gehabt, diese hat dann das klappern angefangen. Weil der Habichtrahmen ja so steif ist, und das Fach genau über dem Getriebe lag, hat es sich so angehört, als ob es aus dem Getriebe kommen würde

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Hallo,
ich habe heute nach meinem Ölwechsel, eine kurze Testfahrt
machen wollen. Auf den ersten 1,5km alles normal so wie es sein sollte.
Als ich von einer Kreuzung gerade beschleunigen und wegfahren wollte,
fängt es beim beschleunigen im Getriebe plötzlich an zu klackern, als ob
da ein Steinchen drinne wäre. Ich bin dann natürlich sofort wieder heim
gefahren und da viel mir auf, dass das Geräusch erst ab einer
bestimmten (sehr hohen) Drehzahl eintritt. Wenn ich den Habicht
aufgebockt ohne eingelegten Gang aufheulen lasse, ist das Geräusch
ebenfalls da, genauso wenn ich irgendeinen Gang einlege. Ab einer
höheren Drehzahl kommt das Geräusch, wenn der Motor dann wieder abtourt
und im Standgas so vor sich hin tuckert ist alles wieder okay. Auch wenn
ich aufgebockt (Hinterrad in der Luft) den ersten Gang einlege (2 u. 3
u. 4 das selbe) und das Rad einfach nur durchs Standgas drehen lasse,
ist das Geräusch weg.Ich habe keinen Plan wo das her kommt. Ich
hoffe nur nicht, das es was am Getriebe ist. Hat vielleicht jemand Tipps
was es sein könnte?
Beim Habicht muss sowas durch den steifen
Rahmen ja nicht unbedingt vom Motor kommen, sondern kann auch von der
Kette oder vom Radlager kommen?Ich danke schon im vorraus für eure Hilfe
PS: Beim Getriebeöl ablassen, sowie auffüllen ist zu 1000% kein Dreck ins Getriebe gekommen. Das hätte ich bemerkt.
EDIT: Leistungstchnisch hat sich nichts getan, der Habicht fährt genauso schnell wie vorher auch.
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Ein Bild mit Markierung wäre ganz hilfreich. Aber an meinem ist da eigentlich keine Delle soweit ich das jz. weiß.
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Mein herzlichstes Beileid vor allem für die Angehörigen, Familie und Freunde des jungen Kerls ... immer scheiße sowas zu lesen.
Desswegen passt echt auf. Und grad beim abbiegen etc. einfach mal kurz stehen bleiden und 2 mal gucken. DAS KOSTET NICHTS UND RETTET KEBEN - PFEIFT AUF DIE ANDEREN AUTOS HINTER EUCH DIE HABEN BLECH UM SICH HERUM IHR SEID SELBST EURE EIGENE KNAUTSCHZONE !!!!!!!!!!!!!!
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Kann aber auch sein, dass seine Schwalbe in ner warmen Garage steht.
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opela, ja du hattest recht, ich bin gerade mal so ca 15 km mit dem Habicht gefahren. Der erste km mit Chocke, bis er einwenig abtourte, dann nahm ich den Chocke raus und fuhr normal weiter. Als ich nun daheim war, habe ich die ZK überprüft und in der Tat, auf einer Seite war der Schmodder weg.

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Alles klar und ab wann sollte er mit Chocke absterben?
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Okay und den Ruß bekomme ich durch langes fahren wieder weg?
Und ist es normal, das mal auch mit offenem cocke am Anfang so ca. 1 km fahren kann? Draußen haben wie 3°C? -
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Eindeutig muss da die Kupplung eingestellt werden.
