Also, ich habe heute auch mal wieder ein kleines Update:
Rücklichthalter hinten ausgetauscht da das vorher irgendeine nicht originale zusammengesteckte Krücke war.
Außerdem neue Rücklichtkappe, Blinker gesäubert, neue Blinkerkappen, Gepäckträger neu.

Dann haben wir nach längerem nun auch den neuen Auspuff verbaut:

Wobei es da eine kleine Komplikation gab... aus irgendeinem Grund passte der Endurokrümmer nicht, klingt bescheuert aber der war nicht richtig gebogen. Das Endstück hing hinten ein ganzes Stück zu weit unten für die kurze Halterung und kam in Konflikt mit der Beifahrerfußraste. Da wir noch einen anderen, früher bestellten Krümmer mit selber MZA-Best.-Nr. da hatten, haben wir kurzerhand den ausprobiert, mit dem ließ sich alles wunderbar montieren...
Wie auch immer, da habe ich nochmal Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und werd mal schauen was der dazu sagt.
Außerdem haben wir den neuen N1-11 verbaut, die Zündspule unter den Tank gedreht, Zündkabel erneuert, Blinker und Rücklicht angeschlossen und ein bisschen angefangen die Kabel zu sortieren. DZM und Tacho angeschlossen, nachdem der Motor als "fertig" eingestuft wurde
Neues Seitendeckelschloss und Lenkerschloss haben wir eingebaut, wobei bem Lenkerschloss ein bisschen Modifikation notwendig war... Aus irgendeinem Grund war das als Nachbau für S51 gekennzeichnete viel zu lang, bestimmt 8mm und ließ sich entsprechend auch nicht abschließen bzw. überhaupt vernünftig einbauen. Also kurz nach den Maßen des leider aufgebohrten Originalschlosses den Schließbolzen gekürzt und nun passt es.

Räder sind zumindest schon eingespeicht und kommen am Montag noch zum Zentrieren.
Die gestrahlten Nabenteile sind mit Klarlack überzogen und bleiben dann so. Mich würde interessieren was ihr zu der Kombination sagt

Grüße und Frohe Weihnachten,
Primeltoaster