Beiträge von simsonfahrers70

    Danke Bomberpilot.
    Mein Problem wie bestimme ich für den 86er die Drehzahl bester Füllung unabhängig von den Steuerzeiten, quasi nach Vergaserdurchmesser und Ansauggeschwindigkeit. Bei welcher Ansauggeschwindigkeit liegt den die beste Fülung vor, ich dachte mal was von 80m pro sec gelesenzu haben?
    Gibts dafür ne Formel? Dann würde ich nämlich erst mal die für meine angestrebte Drehzahl beste Vergasergröße berechnen. Vielen Dank und MFG

    Gut da sich keiner meldet, frag ich anders. Was kann ich bei diesen Steuerzeiten noch verbessern um auf mehr Drehmoment im Mittleren Drehzahlbereich zukommen (bitte begründet, Ich bin Lernfähig) und könnte ich durch einen 20mm Vergaser (Und angepasste FLächen) mehr Drehmoment uund Leistung erreichen?
    Vielen Dank und MFG

    Also zu den Flächen habs mal ausgerechnet für 19mm Vergaser:
    Vergaserfläche:283mm²
    Überströmfläche:340mm²(9mm hoch und 19mm breit)
    Einlassfläche:396mm² (14mm hoch und 29mm breit)
    Auslassfläche:481mm² (17mm hoch und 29mm breit)
    Sollte ich eher einen 20mm Vergaser nehmen der wäre ja noch realisierbar?
    Haut das so hin, müsste ja machbar sein oder?


    Da der HondaKolben ja abgedreht werden muss und ich keinen kenne der das macht (deswegen ist es bei Lang auch so teuer), wollt ich dann lieber den Assokolben nehmen, wer kann das schleifen? Gibts vielleicht ne alternative? Maße vom Assokolben oder den Alternativen?


    Vielen Dank und MFG.

    Ist mir schon klar, habn S70 Zylinder mit 53mm LAufbuchse. Wp gibts den Mozzi Kolben und was kostet der? Der Honda Kolben kostet ja nur 25 €.
    Wo könnte ich den sowas preitwert schleifen lassen, Reich machts nicht, bei Lang kostet der Schliff 35 €, find ich nen Bisschen Hapig.Der Vergaser soll original Optik haben und da er Durchzug haben sollte und nicht zu hoch drehen sollte dachte ich an den 19mm Vergaser, da müssten auch die Flächen leicht machbar sein mit nem 2Kanal.MFG

    Jetzt versteh ich was Blueschwalbe meinte, ohne das man den Sthebolzen rausschraubt bekommt man dieMutter nicht drauf.Deswegen hat er die Imbusschraube genommen.
    Ich meinte das aber anders, ich hätte den Vergaser ein stückchen versetzen können(hätte auf der kupplungsseite ein bisschen mehr reinfräsen können) o das ich auf der anderen (Zündungsseite) mehr Platz hätte, aber mit normaler Muter hätte der Platz nicht gereicht, mit Imbus reicht der Platz rechts dann und so drückt der Kopf der Schraube nicht mehr auf den Luftkanal. Jetzt verstanden? :lookaround: MFG