Woher 1 Ring S70 Kolben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von 2-Stroke-Fast-Race:
    Was wohl kaum? Mein S 51 Motor hat sogar leicht bergab bis 8000 Ausgedreht. Was heulst du um den Zylinder Rumm?????? Das ist ein Import aus Polen, ALMOT genannt. Da lohnt sich kaum das einfahren. Meine Rennzylinder an anderen Motoren hab ich natürlich extrem sauber und ordentlich eingefahren, aber die waren natürlich auch teurer als 30 euro.

mfg

was haste denn für \"tolle Rennzylinder\"?
    Vieleicht nen 70er mit Extremkolbentuning?????
    Ach ja, Wenn du nen richtigen rennzylinder hättest wüsstest du das man mit einem nutzband von 9000 - 13000 upm (natürlich nur ein Beispiel) schwierigkeiten bekommt wenn man einen zylinder \"extrem sauber und ordentlich \" einfahren will. Das heißt das geht net.

Fahr lieber blastebomber oder 50erstino da bist du besser bedient.

Edit: Du sagtst \"bei meinen Drehzahlen von 8000 upm\"! Frag mit da nur warum bei vielen zylindern die ca 9000 upm und mehr machen die kolbenringe nicht klappern.
    Für 8000upm braucht man keinen anderen kolben.

Ich weiß wirklich net für was man bei schlappen 8000upm nen andern kolben bracht.

Der Threat ist mal wieder Schlimmer Wie \" Vergewaltigung der Elementarmathematik\"

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Zitat

Original von losflixos:

na sicher... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

anscheinend bist du neidisch. Mit extremen Kolbentuning bekommt man solche AUSFAHRDREHZAHLEN hinn. Nochma ne frage an dich, warum sollte ich erzählen das mein S 51 bist 8000 dreht, wenn es net stimmt? Du musst es mir net glauben, aber ich hab auch keine ONBOARDKAMERA um sowas zu beweisen. Wie weit dreht dein moped laut drehzahlmesser aus?

MFG

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• weil deine glaubwürdigkeit hier schon häufiger leiden musste...

obwohl: 1. gang rein und nen 16%igen berg rutner da dreht mein star sicher auch bis ultimo :rolleyes:

Der SOMMER kann kommen!

• na wasn nu? Gib mal auskunft über deine \"tollen\" Rennzylinder!!!!!

edit: ich denk niemand sagt, dass man mit der bearbeitung des kolbens keine 8000upm holen kann. Das geht mit sicherheit ohne probleme, jedoch wird die karre dann net besser wie stino gehen bzw. sich total beschissen fahren lassen. Auserdem möchte ich dann nicht das arme Quetschmaß was man dann zerstört sehen. Das tut ja weh!
    AUA

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Damit es hier mal zu einem Ende kommt, guck bei Schmiermaxe im Tunershop.Da gibts einen für 30€. Allerdings wird sich das wohl kaum lohnen, da der 1 Ringkolben erst ab 8000 Umdrehungen genauso gut dichtet wie ein normaler mit 2 Ringen. Deshalb dürfte dein Resonanzbereich erst bei ca. 8000 Umdrehungen anfangen, alles was drunter ist und mit dem Kolben gefahren wird verschlechert die Beschleuning und Leistung, außerdem wird er untenrum kaum fahrbar sein. Deshalb lass den Zylinder einfach neu schleifen und er wird nicht mehr rasseln, vorrausgesetzt du lässt das \"extreme\" Kolbentuning weg, da dies zu Kolbenrasseln führt.MFG

• Zitat

Original von simson-rocker:

edit: ich denk niemand sagt, dass man mit der bearbeitung des kolbens keine 8000upm holen kann. Das geht mit sicherheit ohne probleme, jedoch wird die karre dann net besser wie stino gehen bzw. sich total beschissen fahren lassen. Auserdem möchte ich dann nicht das arme Quetschmaß was man dann zerstört sehen. Das tut ja weh!
    AUA

das is wohl nen wiederpruch...

wir reden doch hier von nem stansen 70er, an dessen kolben nu nen bissl auslassseitig und am kolbenhemd gefeilt wird!?-->8000U/min sind da wohl nich drinn :b_wink:

• Nöö bei den 8000 Umdrehungen reden wir von einem S 51 Zylinder, an dem Kolben sind die Überströmer, der Auslass und das Kolbenhemd bearbeitet.

MFG

PS: 4ter Gang und lange genug gerade aus mim AOA 2 oder nem Leovince, da sind 8000 Umdrehungen locker drin.

mfg

:biglaugh:DIE SIMSON-MOPEDS AUS SUHL - FÜR MÄNNER DIE FAHREN KÖNNEN :biglaugh:

:biggrin: MOFA RIDER......... Ride To Live, Live To Ride :biggrin:

• ahh jezt reden wir von nem aoa2 und leo vince-->damit is es dann natürlich machbar, aba mit der kolbenbearbeitung alleine ist das nicht möglich...der leo hat sowieso nen hohen resonanzbereich um auf 8000U/min braucht man sowieso keine kolbenbearbeitung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!