Ich fand jetzt auch nicht, dass sie so unruhig läuft. ![]()
Beiträge von ando
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Warum umbauen? Typenschild ab. Nummer rausgeflext, ne neue eingeschlagen und mit dem neuen Typenschild versehen und schon ist sie verkaufsfertig. Achtet doch kein Mensch drauf.
Allerdings glaube ich das auch nicht.Ich hoffe auch, dass der Besitzer sie wiederbekommst. Echt schönes Teil!
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Die Brücke sitzt hinter dem rechten Seitendeckel

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Hey, Dankeschön... ganau nach sowas war ich auf der suche
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Vielleicht gabs oben auch im Stecker ne Funkenstrecke. Das heizt das Ganze natürlich gewaltig auf. Wie sieht denn die Zündkerze unten aus?
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Soweit ich weiß gehört auf eine KR51/1 ein 16n1-5 Vergaser drauf

Kannst du uns evtl. mal ne hörprobe deines Klopfens zur Verfügung stellen?
Läuft Sie denn sonst gut? (Standgas, Anfahrverhalten, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit?) Ist das Klopfen Drehzahlabhängig?
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Wenn du der Meinung bist, dass es der Auspuff ist, dann heißt es demontieren, komplett sauber machen (ausbrenen, auskratzen, chemiekeule oder wie auch immer) und ausprobieren. Wenn das nichts bringt und auch sonst alles in Ordnung ist, dann tippe ich nach wie vor auf dein Steuerteil. Gerade auch weil du sagst, dass das Problem in höheren Drehzahlen vermehrt vorkommt.
Abblitzen tust du mit einer Zündzeitpunktpistole (ist so ein Blitzlicht was immer dann Blitzt wenns zündet). Dabei guckst du ob im Lauf die Markierungen übereinander stehen.
Gruß
Andreas -
Wenn du das ganze auch schon auf hast: Guck doch mal ob die Zündung richtig eingestellt ist (z.B. Anhand der Markierungen), wie der Kondensator und der Unterbrecher aussieht.
Gruß
Andi -
Du schreibst, dass du den Vergaser letztes Jahr getauscht hast. Wie lange wurde die Simme nun nicht bewegt?
Als ich meine S51 gekauft habe, wurde diese vorher knapp ein halbes Jahr lang nicht bewegt. Sie ließ sich dann auch nur so wie du es beschreibst fahren (zu begin sogar nur mit Startvergaser). Ein reinigen des Vergasers brachte keinen Erfolg. Erst das neubedüsen (der dreck in den Düsen war wohl zu hartnäckig). Also evtl doch der Vergaser.
Gruß
Andreas -
Bei Powerdynamo steht man soll den Halbmond beim Einbau rausholen, da dieser nachher nur stört. Da das im prinzip auch ne Vape Zündung ist, dachte ich, dass das bei der Vape von MZA auch so ist.
Jetzt würde mich natürlich auch interessieren wie der Halbmond abscheren kann. Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass das Polrad nicht festgenug angezogen bzw. falsch montiert war.



