Beiträge von ando

    bei der Vape nutzt man die Scheibenfeder docht garnicht mehr oder?


    Hast du denn jetzt, wo das Problem aufgetreten ist die Zündeinstellung überprüft?

    Hast du mal nach der Zündkerze geguckt? Bzw. mal eine andere Probiert? Bzw. evtl dir mal den Zündfunken angesehen?
    Vielleicht hat auch das Steuerteil einen weg?! Ist vielleicht mit abblitzen der Zündung schon herauszufinden, falls noch nicht geschehen.
    Mit dem Auspuff kann natürlich sein. Einfach mal reingucken. ;)


    Bei meinem ersten Mofa hatte ich ein ähnliches Bild: Da war es damals der Kerzenstecker, der über den Metallschutz gegen Maße irgendwo immer durchschlug, wodurch sie dann ständig Zündaussetzer hatte. (War aber etwas heftiger als du es beschreibst)

    Wenn du dir Hundertprozentig sicher bist, dass die Zündung korrekt eingestellt ist würde ich wahrscheinlich (bei den gennanten Symptomen) mal den Zylinder abbauen und reingucken.

    Es geht nicht darum, dass die Vape abblitzt sondern, dass du die Vape mit eienr Stroboskoplampe zur Zündungseinstellung/-überprüfung ablitzen sollst. Damit überprüfst du ob der Zündzeitpunkt stimmt.


    Hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=eASrWXQ-4pw


    Man sieht dann durch das Blitzlicht obs sich die Markierungen gegenüberstehen.


    Die Frage ist nur wie das gehen soll wenn Sie nicht anspringt?




    Edit: Zu spät :D

    16N1 -> Standardgaser


    16N3-> Sparvergaser


    Edit:

    Zitat

    Er sagt ja das es auch vorher geklappt hat. Also kann der falsche Vergaser nicht die Ursache sein.

    So sieht es aus :D



    Gruß
    Andreas

    Mal ganz ehrlich, meistens laufen die Sachen bevor ein Fehler eintritt einwandfrei :D
    Grundsätzlich hat tacharo recht:


    Ich würde den Vergaser auseinander nehmen und die Düsen mit Bremsenreiniger/Druckluft durchpusten. Und einmal überprüfen ob er auch sonst richtig eingestellt ist.
    Sollte das keinen Effekt haben, würde ich mal mit Hilfe von Bremsenreiniger alle Stellen wo sie Nebenluft ziehen kann abspritzen und hören ob sich der Motorlauf verändert.
    Mögliche stellen sind Zylinderfuß, Vergaserflansch, Zylinderkopf, oder der Simmerring auf der rechten Seite. Ich habe auch schonmal gehört, dass es Simmen geben soll die sich über die Gehäusemitteldichtung ihre Nebenluft ziehen.


    Gruß
    Andreas

    Hmm.... Mit sowas findet man in einer "Simsongemeinde" meistens keine Freude :D


    Warum hastn den Deckel von der Lima aufgesägt? Und auf der Straße würde ich damit auch nicht umbedingt rumgurcken. Aber Interessant sieht se aus. Mir gefällt se auf jedenfall besser als die gesamten Simmen bei denen der Obergurt einfach um 90° gebogen wurde.

    Sieht für mich insgesamt alles nach ner originalen DDR Zylindergarnitur aus. ;)


    Was ich oben noch vergessen habe: Soweit ich mich erinnern kann steht auf meinem auch irgendwo M531 und VMW drauf.


    Gruß
    Andreas