Beiträge von ando

    Das hört sich so an, als ob sich die Kickstarterfeder verabschiedet hätte. Mach mal den Kupplungsdeckel runter (vorher Öl ablassen nicht vergessen) und bau die Hohlwelle ab (die Welle auf dem der Schalthebel sitzt) dann solltest du schon sehen was los ist. Die Feder ist einmal in dem Blech eingehängt und ein mal in den Mitnehmer vom Kickstarter. Bricht sie an den Punkten oder rutscht sie raus, kommt der Kickerr nicht mehr zurück.


    Auf dem Bild sieht man wo die Feder eingehängt ist:




    (Quelle: http://www.spc-systems.de/index3.html)

    So frei Erfunden ist das gar nicht, denn es gibt den Ort Bückeburg und da gibt es auch eine Scheier Straße. :D Wohne ich keine 10 km von weg.
    Eine Fälschung aus Schaumburg... Ich raste aus :|

    Im Normalfall braucht man keinen neuen Schieber und auch keine neue Nadel.


    Ein Set mit allen Düsen dürfte genügen. Ich persönlich finde das Set von Dumcke (Klick) sehr gut, da dort alle Düsen und der Düsenhalter enthalten sind.

    Dur darfst eine Kraftfahrstraße nicht mit einer Simme befahren (es sei denn du fährt S70, Sperber usw). Auf Kraftfahrstraßen dürfen nur Fahrzeuge fahren deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt.


    Wie erkennst du auf dem Navi die Kraftfahrstraßen um dann Wegpunkte zu setzen?



    Zitat

    Nützt dir mit Aktuellem Fire Fox nix da man keine Wegpunkte setzten kann.


    Edit: Der Firefox hat mir Jüngst sowieso zu viele Macken. Ich nutze Chrome. Wer Chrome nicht installieren will. Den gibt's auch als portable. An nem Browser sollte es wohl nicht scheitern.

    Das Becker Traffic Assist Crocodile Z100 umfährt auch Kraftfahrstraßen.


    Ansonsten ist eine gute Möglichkeit auf folgenden Routenplaner zu setzen: http://www.motoplaner.de/
    Dort stellt man oben rechts auf OSM um. Danach wird start und Ziel eingegeben. Nachdem einem die Route angezeigt wird kann nun in die Karte hinein-gezoomt werden. Man muss einmal die gesamte Route verfolgen. Kraftfahrstaßen sind grün hinterlegt. Einfach die Route mit der Maus umlegen, sodass man die Kraftfahrstraße meidet. Dann die Route exportieren und ins Navi laden. Fertig.

    das steht außer frage.


    Also Falls wirklich keine Rahmennummer eingeschlagen ist würde ich, um Ärger zu umgehen, mir einen Schrottrahmen mit einer entsprechenden Rahmennummer besorgen und diese dort einschlagen. Den anderen Rahmen irgendwo einmotten und gut ist.

    moralisch hin oder her, legal oder illegal ist hier die Frage und einschlagen darf das nur ein autorisierter Mensch bei einer Prüfstelle


    das Stimmt nicht: Dekra und TÜV Nord sagten mir, dass sie generell keine Rahmennummern einschlagen. Der Herr vom TÜV Nord sagte, dass bei denen ne Vespa Werkstatt nebenan sei und die die Rahmennummern selber einschlagen und ich das ebenfalls selber machen darf.



    Das Problem ist jetzt, falls die Rahmennummer wirklich nicht auf dem Rahmen eingeschlagen ist (ruhig nochmal genau hinsehen, gerade wenn der Rahmen mal neu gepulvert wurde sieht man es evtl nur gegens Licht ganz schwach), herauszufinden, ob die Rahmennummer auf den Papieren bereits an einem anderen Moped gefahren wird oder nicht.
    Insgesamt ist mir die Betriebserlaubnis aber auch zu tadellos.


    Gruß
    Andreas

    Natürlich wurde die Massen schon vor dieser Fragestellung auf ihren Widerstand hin überprüft. Dabei war kein Widerstand messbar. Das Messgerät zeigte beim Zusammenhalten der Spitzen 1,2 Ohm an und auch beim Messen der Massen.


    Im Endeffekt hat ein Tausch der Ladespule für Abhilfe gesorgt. Vorher war eine Ladespule von Plitz eingebaut, die mit einem weißen Gewebe umwickelt ist (Foto), nun verrichtet eine DDR Ladespule ihren Dienst.

    Leider muss ich Sterni beipflichten. Hatte ebenfalls bei Zweirad Schubert bestellt und werde es wohl nicht wieder tun. Eine Teillastnadel zusammen mit einer Kupplungswelle in eine Tüte stecken.... Wirklich sehr weit gedacht. :puke:
    Vom Zustand der Welle mal ganz abgesehen. Ist eher 3. Wahl. Das gleiche Problem hat Ostoase aber auch.