Nabend, mein Kumpel hat im moment eine 12 Volt Unterbrecherzündung im Bock verbaut. Nun kam uns der Gedanke, die Spulen der U Zündung auf eine E Grundplatte mit Geber zu setzten. http://www.ostoase.de/Grundpla…-6-12V-Elektronik-Germany
Hab im Netz leider nichts gefunden
Ist das so machbar? Hat das schonmal jemand gemacht?
LG Dominik
Beiträge von Doom
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nabend, würde auch u zündung sagen. ich tippe auf den kondensator. hatte ähnliches problem. nachdem ich den unterbrecher und kondensator getauscht hatte, lief sie wieder.
LG Dominik -
jo mach das mal
berichte mal obs geklappt hat 
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So Bautenzüge sind es nicht alle top in ordnung .Zündung ist auch tip top. wenn ich nun das standgas runter nehme hängt das gas nicht mehr, aber dafür geht sie im stand aus und man muss vollgas geben um anzufahren bzw zieht im unterem drehzahlbereich GARNICHT.. Also kann es eig nur am Vergaser liegen nen 19er Bvf mit 95er düse zum 70ccm 4kanal passt doch eig oder ?? was kann es dann da dran sein

achja und wo kann der falschluft ziehen ?
Kotti: Doppelpost zusammengeführt
Moin, ich selbsthabe keinen 70er aber mein kumpel hat einen. Der hat in seinem 16N1-11eine 75er HD und das läuft ohne probleme. Nun kenne ich mich da nicht so extrem gut aus. Ich würde mal eine kleinere HD einbauen.
Falschluft solltest du auf jeden fall mal testen. Dazu nimmst du ne Dose Bremsenreiniger und sprühst über den Ansaugflansch am Vergaser, seitlich übern Zylinderfuß und am Kopf
Viel erfolg noch
LG Dominik -
OT:
Wenn ich meine Batterie im (orig.) S50 mit dem Spannband
arretieren will, so reicht die Länge des Bandes nicht aus, wenn ich den orig. Glühlampenersatzkasten
mit durchschieben will. Wie sieht das bei euch aus? Habe dann immer dafür ein Stück von einem Brett
mit durchgeschoben.moin, guck mal ob die metallstange am hkasten im schlitz anliegt. damit hab ich mich auch schon rumärgern müssen. wenn ja, mach die tackerklammer raus und tacker das band etwas länger neu dann geht das.
@ tacharo: da hast du recht. bei mir geht das leider auch nicht mehr
hast du dafür ein tipp wie das festzumachen ist? bei mir hängt die lose rum 
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Sowas hab ich ja noch nie gehört, was ist das für eine Tankstelle?! Hier machen manche Tankstellen um 24h dicht, aber das es nur noch Sprit gibt, erklärt sich für mich nicht, die verdienen ja auch an Verkäufen.

Ansonsten einfach mit Fernlicht nach Hause und dort wechseln. Du wirst mir doch nicht erzählen, dass du mitten auf der Landstraße im Stockdunkeln anfängst die Birne zu tauschen um dich dann vielleicht noch in Gefahr zu begeben.
oh doch so ist es leider. hab ich erst letztens gehabt. bin um 22.30uhr von ner party gekommen und wollte kippen ham hab aber keine mehr bekommen weil die schon zu hatten.
ok, da hast du natürlich auch recht. das würde ich nicht an ort und stelle machen.
danke euch nochmal
lg -
Dann schaltet man auf Fernlicht um, fährt zur nächsten Tankstelle, kauft sich für 5€ (Tankstellenpreis) eine neue Birne und setzt diese ein -> Weiter gehts.
Ansonsten nimm einfach eine Ersatzbirnen-Box mit, die gibts auch für H4 in Styroporpackungen.
das ist bei mir leider nicht machbar. hier bekommt man um 10 nich mal mehr ne schachtel kippen
ab 10 bekommst nur noch sprit -
Luftpolsterfolie, Schaumstoff etc.pp
Etwas Kreativität bittedaran hab ich auch schon gedacht
ich hätte aber gern ein gehäuse dafür.@ Schlesi:
ich danke dir!! genau sowas brauch ich
das ich darauf nicht selbst gekommen bin 
LG Dominik
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Moin, seid ende letzten Jahres habe ich ne Vape und mit der Vape kam auch ein H4 Scheinwerfer von Louis. Nun habe ich mir gedacht, was ist wenn mir mitten in der Nacht auf der Landstraße (wann und wo auch sonst
) die Birne kaputt geht? Klar, ich pack mir eine als Ersatz in den Herzkasten. Mir ist aber noch nicht ganz klar wie ich die am besten gegen stöße und sowas schützen soll.Hat jmd von euch ne Idee??
Lg Dominik aus RZ -
Moin, wie viel a willst du da denn durchschicken? mein h4 licht (60/55w) schalte ich auch nur über das zündschloss und das klappt gut. also wenn du pro kontakt bei etwa max 60 watt bleibst, dürfte nichts passieren.
lg Dominik -
das sind nur die reste vom porösen zündkabel. mach ein neues zündkabel ran und schon läuft das wieder.
lg dominik
edit: der "schwamm" schützt den blinkgeber vor stößen. das mag der geber nicht so gern und geht ohne schwamm beim nächsten schlagloch gern kaputt
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Primärritzel und Kupplungskorb wurden wohl in ihrer Verzahnung nicht genau so zusammen gesetzt, wie sie vorher waren. Also um X Zähne versetzt. Das ist nicht schlimm, ergibt aber dann dieses Geräusch. Und ja, die beiden müssen sich wieder aneinander "gewöhnen".
Alles klar vielen dank. Nein, ich muss gestehen, ich hab sie nicht markiert
Jetzt weiß ichs fürs nächste mal. DankeLG Dominik