Beiträge von Doom

    moin, hab/hatte das selbe problem auch. nach dem anfahren war das problembei mir aber weg. hab sie jetzt mal etwas eingefahren und es geht langsam aber sicher weg. hab bei mir auch ne u zündung mit neuen komponenten drin.
    hab bei mir nen 50/2 von mza drin. hab ihn samstag nochmal runtergenommen und bearbeitet. geht gleich nochmal besser!!
    musst mal gucken obs bei dir auch so hinhaut
    lg dominik

    moin, wieso willst du alle anschlüsse verlängern? es ist doch nur plus (rot) was du velängern musst. masse machst du neben der bat an den rahmen und schon kannst du die 12ah weglassen. ob die vape das schafft weiß ich aber nicht. denke du musst die alle paar wochen laden. kabel würde ich für plus etwa 4-6mm2 bis zur sicherung nehmen. dann mit 6-8ampere absichern und ab da dann mit 1 oder 1,5mm2 weiter bis da wo die 12ah dran war.
    lg dominik

    moin, kannst du bei gelegenheit deiner zeichnung ein paar maße geben? ich befasse mich grade im algemeinen mit auspuffanlagen und da kommt mir dein thema grade recht.
    danke lg dominik

    ah ok hast du das klingeln denn "ignoriert" beim einfahren?
    lg

    @ Aljoscha: Verbaut ist ein MZA 50/2 (bitte spart euch die Komentare dazu!!!) Kanalkanten sind entgratet


    @ ArubablueSR50: Japp hab ich gemacht 8)


    @ Simmiheizer: Japp ist ein 2 Ringkolben


    Nachtrag: Heute morgen habe ich mal die Teillastnadel eine Kerbe höher gehängt: siehe da, es ist viel besser!! :thumbup: Aber meine frage war eig nur kann ich so weiter fahren oder zerlegt sich da grad was! Fakt ist, es ist der Kolben also sind meine bedenken zwecks Getriebe etc umsonst gewesen.
    Danke euch für die Hilfe werde weiter einfahren und mal beobachten.
    LG Dominik

    Dann fahr ihn erstmal fertig ein und schau ob es besser wird. Eine falsche montage kannst du ausschließen?

    ok mach ich. Ja eigentlich kann ich das ausschließen. Der Feil zeigt zum Auslass, die Anlaufscheiben sind drin und richtig und die Ringe sitzen richtig in der Nut.


    Mein Bedenken ist/war blos dass wenn ich das "ignoriere" dass sich der Motor zerlegt und abdankt! Aber wenn das so erstmal nicht groß schlimm ist, fahre ich ihn so ein.
    Danke euch erstmal.
    LG Dominik

    Moin hab mal wieder ein Problem mit der Simson,
    gestern habe ich mir einen neuen 50/2 gekauft und auch gleich montiert. Grund dafür war, weil meine Zylindergarnitur runter war. Sie klingelte ein wenig und die Kompression gab es auch nicht mehr so wirklich.
    Nun zu meinem Problem:
    Bei der ersten runde mit der neuen Garnitur fiel mir auf, dass die Garnitur/ der Motor bei etwa mittlerer Drehzahl anfängt ziehmlich laut zu klingeln. Lauter wie mit dem alten.
    Wenn man das klingeln ignoriert passiert nichts. Kein Leistungsverlust kein nichts. Bin gestern etwa 40Km gefahren. Habe das gefühl dass es zum schluss gaaaanz leicht weniger wurde.
    Wenn ich beschleunige bis es etwa 2-3 sekunden klingelt und ich dann das gas weg nehme, hört es sofort auf zu klingeln. Beim nächsten beschleunigen ist es bei mittlerer Drehzahl dann wieder da. Im Standgas ist das Klingeln nicht zu hören!!
    Mal ein paar Daten: S51 50/2 optimiert (von einer Firma) VAPE3 sonst alles stino.
    Was könnte es sein/ wie kann ich das beheben oder kann das erstmal so bleiben?
    Danke schonmal
    LG Dominik aus RZ

    Moin, hatte das Problem auch. Dachte es liegt an der Zündung. Nachdem ich mir meine Vape eingebaut hatte war es aber immernoch da. Jetzt weiß ich es lag am Kolben/ an den Ringen. Neuer rauf oder schleifen lassen und schon wars bei mir weg. Vlt ist das dein Problem?!
    Bau mal ne andere Grundplatte ein, es könnte nämlich auch der Unterbrecher selbst sein. Deine Problembeschreibung passt genau zu dem Problem was ich auch hatte.
    Viel Spaß noch beim lösen :undwech:
    LG Dominik


    Edit: bei mir ist das Problem nach dem Einbau der Vape deutlich besser geworden, war aber noch nicht ganz weg.