Moin, habe ein Problem mit meinem Neuaufbau:
Zur zeit verbaut sind: MZA 50ccm und BVF 16N1-11 Nachbauvergaser. Der Motor wurde vor etwa 4 Monaten überhohlt und musste einen neuen Vergaser bekommen. Gelaufen ist er 70km und habe 1:50 drin
Seid anfang an hab ich das Problem, dass die Gummimuffe extrem nass ist. Nun ist es so, dass wenn ich anhalten muss (ES IST NUR JEDES ZWEITE BIS DRITTE MAL) und er im Standgas läuft, zieht er sich das Gemisch wieder rein und läuft dann nur noch unter vollgas
bei etwa 1500 bis 2000 u/min. Festgestellt habe ich, wenn ich den Gashahn voll aufmache, ihn halte und dann die Ansaugmuffe abziehe, läuft er nach kurzer zeit wieder normal und ich kann die Ansaugmuffe wieder drauf machen.
Woran kann das liegen? Wie bekomme ich es weg? Liegt es am Nachbauvergaser?
Bin über jeden Tipp dankbar
LG Dominik
Beiträge von Doom
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moin, hatte das klingeln auch. vape 50ccm 16n1-11 alles stino. hab jetzt genau 680km auf der uhr. vom einbau bis 350-400km hatte ich auch extremes rasseln/klingeln. ab 400km wurde es weniger und jetzt ist es fast weg. ich würde gucken dass er nicht zu mager läuft und dann einfach schön einfahren. denke dass das wie bei mir weg geht.
lg dominik -
Mahlzeit, du fängst am Vergaser an: du hast ein Teil mit Seilzugsteller und unten gewinde dran. Da ziehst du den Zug durch und steckst die Feder rein. Dann hast du ein Teil mit Gumminupsi drin. Da hängst du den Seilzug ein.
Dann schraubstdu das ganze in den Vergaser. Anschließend ziehst du den Zug zum Lenker und hängst das ende in den Hebel.
Schon funzst das ganze. Achte aber drauf, dass die Zughülle (das Schwarze) sich 2-3mm nach oben/unten bewegen lässt. Ist dass nicht der fall, drehst du den Verstellr rein bis das passt.LG Dominik
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Super, Frage schon geklärt
Falls der Prüfer dann Bedenken wegen der BBH anmeldet, kannst du ihm ja mitteilen, dass du das vordere Ritzel eine Nummer kleiner wählst.
Wi oben beschrieben halt.
Aber daran denken, sonst geht es eher schief.Moin, danke euch für die Hilfe!! Werde das bei zeiten mal in angriff nehmen. Berichte dann wie und ob es geklappt hat
LG Dominik -
Kannst den Fuffi auch eintragen lassen.

habs grad editiert
ok das geht?? hätte ich nicht mit gerechnet werde dann mal zum TÜV und den von meiner Idee berichten 
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Nabend, ok, ich habs verstanden
Danke für die zahlreichen Antworten. Die Idee mit dem 50er Sport kam mir auch schon. Problem an der Sache ist aber, sollte ich mit dem Bock mal ein Unfall haben (ich muss ja nicht unbedingt schuld sein) kann es laut erfahrungsbericht von einem Bekannten dem das selbst mit seinem Motorrad passiert ist, vorkommen dass die Rennleitung mein Bock einzieht und ihn zum zerlegen zum Gutachter bringt. Wenn der nun feststellt, dass ich diesen 50er Sport Zylinder drauf habe und ich ihn gar nicht fahren darf, ist men Lappen weg, bekomme ne Strafe und darf dann den Schaden des Anderen auch noch bezahlen.Bitte um richtigstellung falls dies so nicht stimmt!! Der Vorfall meines Bekannten ist schon vor etwa 20 Jahren passiert, es ändert sich ja jedes Jahr aufs neue was

LG Dominik

edit: @SparkyGLL meinst du das geht mit eintragen lassen?
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Ok danke euch erstmal für eure Antworten. A1 ist im moment leider nicht drin. Bin grad in der Ausbildung, da ist das mit geld und vorallem zeit son Problem. Hab gestern (finde die Seite nicht wieder
) eine Page gefunden, da sind zwei Leute mit S51 nach Griechenland gereist, die genau das gemacht haben, was ich auch vorhab. Nun weiß ich aber auch nicht, woher die kommen (stand nur dass die aus Deutschland losgefahren sind) Die beiden haben sich nen S70 reingesetzt. Weil die aber auch nur B haben, haben die den auf 60 gedrosselt, wie weiß ich auch nicht.
Naja denke ihr habt recht und werde meine Stino Böcke so lassen
LG Dominik -
Moin, nun fahre ich seit etwas über ein Jahr S51 und musste immer wieder feststellen wie viele Berge wir hier im Norden doch haben. Gestern kam meinem Kumpel und mir die Idee, wie wäre es denn, einen 70/2 ins Mopet zu pflanzen, diesen dann mittels Übersetzung usw auf 60kmh zu drosseln und ihn dann beim TÜV vorzustellen. Mein Ziel ist es lediglich mit 60 den/die Berge raufziehen zu können, also nicht schneller oder sowas nur mehr anzug. Fahre viel Stadt aber auch Bundesstraße die wie die Stadt auch ne menge Berge hat. Mein Versicherungsschild möchte ich natürlich wenn möglich behalten.
Hat das schon jemand gemacht?
Mit welchen kosten könnte ich beim TÜVer rechnen (20€, 50€ 100€ grob reicht)
Bitte spart euch Komentare wie "ist doch blödsinn" usw ist erstmal nur eine Idee
Tuning wie AOA oder sowas kommt für mich absolut nicht in FrageLG Dominik
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nabend, auch wenn der letzte beitrag schon ein wenig her ist...
@Simson_John: in den 16N1-11 gehöhrt eine 72er HD rein. mach mal die 67er (vom n3-4) raus und ne 72er rein. dann wird dein bock auch gar keine fehler mehr haben.
wenn du die hd tauscht, denk bitte dran, nochmal nach falschluft zu gucken. (brauchst auch nur am flansch zwischen vergaser und zylinder)
lg dominik -
Mahlzeit, hast du mal nach Falschluft geguckt? Nimmst ne Dose Bremsenreiniger und gehst über den Motor (Motor muss im stand laufen). Vor allem aber über den Vergaserflansch. Falschluft erkennst du an sich ändernde Drehzahlen.
Wenn du nichts findest, leihe dir mal einen richtig bedüsten 16N1-11 Vergaser und mach den ran. Es kam schon vor, dass Böcke aus unserer Gruppe mit N3-4 Vergaser, egal wie bedüst, überhaut nicht bis sehr schlecht liefen, mit einem N1-11 liefen die perfekt. Ich persönlich halte, außer am SR50, nichts von den N3-4 Vergasern.
MFG Dominikedit: Munki war schneller
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ok ich danke dir. dann braucht mein kumpel also noch die besagte spule und dann kann der umbau losgehen.
LG Dominik -
ist machbar. vergeßt aber die hochspannungsladespule und das steuerteil nicht, sonst ist essig mit funken
aso und passendes polrad wäre auch noch zu empfehlen....cya v3g0
danke für tipp. was ist die hochspannungsladespule genau? hast du mal ein link oder sowas? brauche ich demnach auch eine andere (externe)zündspule?
lg dominik