Beiträge von Doom

    ...scheiß notdienst ;(
    also auf grund der doch vielen anfragen, will ich kein geheimnis draus machen und stelle meine (ich gebe zu etwas notdürftige) zeichnung dem Forum zur verfügung.


    für weitere fragen könnt ihr weiterhin gern mailen. vieleicht bekomme ich es demnächst mal hin wieder ein unterzug anzufertigen.
    wer möchte, dem schicke ich das bild nochmal per pn zu oder bei bedarf mach ich auch noch ne zeichnung von hand.


    lg dom



    Moin, @ Paladin_q: das verwendete 1/2 Zoll Stahlwasserrohr (vorrausgesetzt es wurde warm gebogen!!!!) bekommt so schnell keiner auch nur ein mm verbogen. Ich hab meins mit Atze/Sauerstoff warm gemacht und gebogen.
    Erst durch den Bogen wird das ganze erst richtig stabil.


    @ simson96: pläne mach ich gleich fertig, bin erst eben von der arbeit heim gekommen. schick ich dir im anschluss. Da ich im Westen und dann noch in der Stadt wohne, achtet die (oft ahnungslose) Rennleitung sehr auf Umbauten/ Simson allgemein. Noch hat as keinen gejuckt. Das eintragen lassen könnt ihr euch sparen. Damites eintragungsfähig wird, muss es ein Stahlbau gebaut haben der semtliche Unterlagen und Lehrgänge besitzt. Trotz dass ich 2 Jahre im Stahlbau gearbeitet habe und auch die nötigen Kenntnisse besitze, sind meine Werkenicht eintragungsfähig.

    Da die Rahmen auch ohne Unterzug Stabil sind und natürlich so auch fahren dürfen, ist das kein Problem. Kannst du dir wie die Endurostreben vorstellen.


    @ S51_neuaufbau: schick sie dir gleich per pn.


    @ Duo_Jonny: Phillip, wie schon geschrieben, wenn du einen findest der die Qualifikationen hat, der das auch noch bezahlbar macht, dann ja.


    PNs gehen nach dem abendbrot raus
    LG Dom

    Moin, ich hab mir so einen "Motorunterzug" aus 1/2 Zoll Stahlrohr bebaut. Das Material hab ich mir aus meiner Firma (lerne Gas Wasser Installateur) geholt und gebogen.
    Maße: vom
    ende der Fußrasten(Außen) bis erste Biegung innen 23cm, von diesen
    punkt bis zur nächsten Biegung sind es 21cm. und von da bis zum ende
    sind es 29cm. Die Biegewinkel hab ich mir nicht aufgeschrieben, könnte ich bei bedarf aber nachmessen. Bilder kann ich auf wunsch auch noch machen und hochladen.
    LG Dom


    edit: das mittelstück (unterm Krümmer) ist 19cm von mitte linkem bis mitte rechtem rohr lang

    moin, es gibt luftfilteröl. ich hab es auch schon mit neuem getriebeöl gemacht. mach ein paar tropfen öl drauf und lass ihn abtropfen. er darf nicht nass sein!
    guck dir bitte mal die zündkerze an. die muss rehbraun sein. wenn sie schwarz nass ist, läuft dein bock zu fett, was dein problem erklären würde. (hatte ich auch grad erst :D )
    prüfe, ob der gaser richtig bedüst ist und hänge die teillastnadel im schieber mittig ein. dann schraube die leerlaufgemischschraube rein und dann ca 2,5 umdrehungen wieder raus. das ist die standart einstellung worauf du
    die genaue einstellung aufbaust.
    Auspuff ist immer besser wenn man den ausbrennt. das problem mit der stadt hab ich im ähnlichen stil. ich bin damit ins industriegebiet gefahren. geht, ist aber nicht gern gesehn.


    lg dominik

    moin, stell mal den vergaser richtig ein. wie, findest du in der faq hier im forum. dann prüfe bitte deine zündung auf korrekten zzp. findest du auch in der faq.


    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg dominik

    Vielleicht Luffi zu?
    das er zuwenig Luft zieht und deshalb der Sprit in den Luftfilterkasten gedrückt wird?

    ich habe mir einen luffi selbst gemacht. hab nen neuen auf gemacht und hab stahlwolle (son putzschwamm) auseinander gepult und reingemacht.
    luft kommt durch! vieleicht zu viel??


    @ LordHelmchen: sry kommt nicht wieder vor :whistling:






    Hab das Problem behoben :thumbup: es war eine 75er HD verbaut :thumbdown: . Hab ne 72erHD eingebaut und siehe da, die 0,03mm machen ne ganze menge aus. :panic:


    lg Dominik

    Hey
    Ich würde dir empfehlen erst mal 1:25 zu fahren,der Nachbauvergaser funktioniert eigentlich das problem ist nur das dieser Grundeingestellt ist und
    die einstellungen am Warmen Motor noch korriegiert werden müssen (meistens ) das der Vergaser im gewissen Maße Benzin in den Luftfilter drückt ist auch normal(2 Takter).
    Gibt ja genug Anleitungen zur Vergaser Abstimmung mußt halt etwas rum probieren
    MFG

    den Vergaser hab ich komplett eingestellt so wies sein soll. Als das Problem nicht weg ging, habe ich mir mein Kumpel (seid ein paar jahren Kradmechatroniker) zur Hilfe gehohlt. Er hat selbst ne S51 und hatte bissher etliche.
    Leider weiß selbst er nicht weiter. Desshalb wende ich mich ans Forum mit der "hoffnung" dass jemand anderes das selbe Problem hatte.