Beiträge von hucke

    Hallo,
    hatte das bei meiner auch. Bei mir war es der Luftfilterkasten. An dem Trichter zog sie Nebenluft.(Absprühen brachte nicht die Erleuchtung)
    Ich habe das provisorisch dicht gemacht, in dem ich einen alten Schlauch um den Übergang gewickelt habe und den dann mit einer Schlauchschelle fixierte.(Gefummel)
    Kannst auch mal den Luftfilter herausnehmen und mit geschlossenen Choke etwas zu halten und sehen wie der Motor reagiert. Natürlich muss der Vergaser ordentlich eingestellt sein.
    Gruß Bodo

    Ist schon eine Art Grundausstattung, bei mir aber immer lehr. Mit dem Deo funktioniert immer ganz gut, weil es besser zerstäubt. Deshalb habe ich, wenn vorhanden, den Bremsenreiniger in einem Zerstäuber für Blumen. Den Dickel Schwall aus der Dose bekommt der Motor kaum mit.


    Wenn Du Falschluft an Gummiteilen sucht, musst Du die auch gut kneten, sonst muss es schon ein Loch sein, was man auch so erkennt.

    Hallo ochmal,
    ich habe mir jetzt die FAQ zur Vergasereinstellung durchgelesen.Da steht, dass um das Einstellen von 28mm im geschlossenen Zustand das Nadelventil geschlossen sein soll, der Federstift aber nicht. Dann habe ich auf youtube den Film zum Vergaser einstellen gesehen. Der Monteur drückt auf den Schwimmer, schließt also den Federstift. Was ist denn jetzt richtig?


    Danke für die Antworten.


    Gruß Bodo

    Hallo,


    ich habe bei meiner Schwalbe KR51/1 einen neuen Unterbrecher von MZA verbaut.


    Nachdem ich ihn eingeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass das Langloch nicht groß genug ist um 0,4mm Abstand einzustellen. Ich habe dann mit einer Bohrmaschiene das Loch vergrößert und komme jetzt so eben auf 0,3mm.




    Meine Frage:


    Gibt es für den Motor Unterbecher, die ohne nacharbeiten ordentlich zu verbauen und einzustellen sind?




    Gruß Bodo

    Hallo,


    ich habe mir für meine KR51/1 einen 16N1-12 aufschwatzen lassen. Laufen tut die Schwalbe damit ganz gut nur habe ich bei Gegenwind und Bergauf Probleme mit der Leistung. Anspringen und gerade Strecke kein Problem.


    Ich vermute , dass es am Vergaser liegt.


    Meine Frage:


    Muss ich die Einstelldaten für den 16N1-12 nehmen für den Schwimmer oder die für den 16N 1-5, der ja eigentlich für di KR51/1 vogesehen ist?


    Danke Euch.


    Gruß Bodo

    Danke Euch schon mal.


    Dann muss ich mal üben und versuchen die Schaltung anders einzustellen. Frag mich nur warum für Gang 1


    und runterschalten ein großer Hebel zur Verfügung steht und 2. Gang + 3. die Hebelwirkung wegen der Länge doch


    recht gering ist. Einstellen nach FAQ habe ich schon gemacht.


    Noch was. Ist es öfters so, dass der zweite recht schwer rein geht, der dritte und das Runterschalten jedoch leicht?


    Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich vom 1. Gang selten Neutral treffe. Vom zweiten auf neutral dagegen geht eigentlich immer.


    Gruß Bodo

    Hallo,


    wie ich in einem anderen Thema schon geschrieben habe, fahre ich eine Simson Schwalbe KR 51/1 3 Gang.


    Mit der Schaltwippe komme ich nicht so doll zurecht. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich auch einen Schalthebel einer S50/51


    verbauen könnt.Bei richtiger Einstellung könnte man doch die Fußspitze unter den Hebel bekommen.


    Hat da einer Erfahrung mit?


    Danke für die Antwort.


    Gruß Bodo

    Hallo, ich hätte noch einmal eine Frage bezüglich des Beinschilds und dem besagten Trichter. Wäre es auch möglich, dass ich den Luftfilter wie bei der KR51/2 in die Ansaugmuffe mit Feder verbaue und den Luftschlauch vom Beruhigungskasten in das Beinschild führe und ohne alles dort befestige? Oder lässt sich der Motor dann nicht ordentlich einstellen? Danke für die Beiträge. Gruß Hucke