Was passiert denn wenn du ein wenig den.choke ziehst? Oder du hast, wie ich an der Schwalbe, ein Nebenluftproblem.
Beiträge von hucke
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Ich werde erst mal die Hülsen abmachen und denn mal schauen ob ich dann mit der Anleitung für die S51 und Sr50 was anfangen kann.
Da steht was von hydraulischen Stoßdämpfern. Wird hoffe nicht ganz anders sein.
Gruß Hucke -
Ja das ist ja Prima. Sogar vom Preis überschaubar.
Und der Wechsel gestaltet sich nicht so problematisch?
Gruß Hucke -
An Deinem Luftberuhigungskasten fehlt der Trichter wo die Gummimuffe aufgesteckt wird. Der hat den Durchmesser etwas kleiner als die große Öffnung der Gummimuffe. Der ist nur angepunktet und fällt gerne ab. Den musst Du besorgen oder wenn vorhanden am besten anschweißen (lassen). Mit Farbe oder besser Sikaflex gut abdichten, sonst zieht der Motor da Falschluft. Der Rest dann, mit Schlauch und Filter wie beschrieben.
Gruß Hucke -
Wenn das jetzt die erste Tour nach dem Winter ist, wie sieht das denn mit dem Sprit aus? Kondenzwasser? Verharzung im Vergaser, Luftfilter feucht? Zündkerzenstecker oxidiert?
Gruß Hucke -
Hallo,
das ist ja prima. Wenn ich Schwalbe 2 fertig habe, werde ich bei Schwalbe 1 den Stossdämpfer ausbauen und mich melden.
Gruß Hucke -
Hallo,
danke für die Antwort.
Kann man den Simmering in einem der Shop´s bestellten oder hast Du die Maße?
Gruß Hucke -
Hallo,
wie schon in anderen Themen beschrieben, richte ich eine KR51/1 Schwalbe her.
Ich habe noch zwei Vergaseroberteile 16n 1-5, die von den Gewinden her gut sind.
Flansch planen, neue Düsen, Schwimmer, Nadel, Kaltstartgummi ist klar.
Was kann man sonst noch machen oder lohnt sich das gar nicht und kauft einen neuen?
Gruß Hucke -
Die Simmeringe werden aber ein wenig mit Fett bestrichen, richtig?
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Danke Euch für die Antworten.
Sehe ich ein mit dem Simmering. Einschlaghülse habe ich mir schon besorgt.
Dann mache ich zuerst den Simmering in die rechte Gehäusehälfte und achte darauf, das dieser schön abschließend sitzt.Das 6000 habe ich mit einer langen Schraube mit Mutter, Unterlegscheibe, 27mm Nuss abgezogen.
Durch das Führungsloch von der Kupplungsbetätigung habe ich auf einem breiten Schraubendreher eine M8 Mutter
eingeführt, dann die mit den o.g. Teilen angeschraubt und herausgezogen. Das ging ganz gut.Gruß Hucke
Upps, Frage war an Enzo
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Hallo an alle,
ich wollte nächste Woche meinen Motor M53 wieder zusammenbauen.
Gelesen und gekuckt habe ich vieles und das Werkzeug habe ich auch.Daher ist das nicht das Problem.
Zum Problem wird ja, wie man öfter liest, dass rechte Kurbelwellenlager.
Da habe ich einmal folgende Überlegung angestellt (ohne das Rad neu erfinden zu wollen) und hoffe, dass mir einer dazu was sagen kann.
Wenn man nun auf die drei Achsen der linken Motorhälfte die Lager die in die rechte Motorseite komme bereits montieren würde und dann die linke Motorhälftein das Gefrierfach legte dann würden sich doch alle 3 Lager (incl. Simmerring Kurbelwelle) zusammenziehen.
Wenn das denn auf Minusgrade abgekühlt ist die Rechte Motorhälfte (wo ja nichts drin ist) auf 100 Grad+ erhitzen und auf die linke Motorhälfte montieren, müsste das denn doch regelrecht flutschen.
Mach ich jetzt einen Denkfehler?
Danke Euch für die Antwort.
Gruß uce -
Hallo,
ich habe gemerkt, dass mein hydraulischer Stossdämpfer an meiner Schwalbe sifft.
Kann man das reparieren?
Gruß Hucke