Ich werds mit Schutzgas probiern, ein Kollege hat gemeint das geht.
Werde mal sehen wie weit sich die verfärbung des Chroms, bzw. das ablösen ausbreitet.
Neu verchromen kommt nicht infrage: 1. zu teuer, 2.isses der auspuff nich wert
Besser ich schweiß ihn und lackier mit Zinkstaub o.ä. und setzt evt. ne schelle drauf, als das mir ständig der Krümmer abbläst und mir das Möpp versaut.
Thx, S[ick]61
Beiträge von S[ick]61
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Er will ja nix zum Filtern haben sondern was zum Dämmen.
1. weiß ich nicht warum du das Geräusch überhaupt weghaben willst, finds richtig gut das meine so brüllt.
2. Hab ich keine Ahnung was du sonst noch reinknalln könntest aber-Ich hab mal hier im Forum gelesen, da hat einer Trennwände in den Ansaugraum eingebaut (geklebt)- Durch die Raumtrennung bzw. durch die Prallwände, wird das geräusch gedämmt, ohne gleichzeitig menge der Luft, die durchwandern kann bzw. die filterfläche zu verändern.
Allerdings kann es dabei aber meiner meinung nach zu verwirblungen kommen, wie sich das aber dann ausübt weiß ich nicht.
S[ick]61 -
Hi, möchte meinen Krümmer an den auspuff schweißen- bekomme den 32mm Krümmer einfach nicht dicht.
Jetzt hab ich mich gefragt, ob LT die Resos von sich einfach mit Schutzgas schweißt oder ob die\'s anders machen? Normalerweise würde die schweißnaht ohne schutz rosten oder?
greetz S[ick]61
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Also ich hab meinen bei LT ausdrehen lassen und die verwenden immer ein 09Nadel mit passendem Ventil.
Was ich aber gemerkt habe ist, das die in das Ventil wie eine kerbe reingesägt haben- bis zur mitte zur bohrung für die Nadel, vll so 2-3mm von oben ab gemessen.
Weiß auch nicht warum, hab auch nochmal nachgefragt, nicht das das wärend der bearbeitung passiert ist.
Die bauen auch ein 250 Schwimmernadelventil ein (orig. 150?)
Dadurch fließt der Sprit dann schneller in die Schw. kammer.Würde dir auf jeden fall eine neue Nadel+ ventil empfehlen weil das die häufigste Ursache für schlechten Motorlauf bzw. einstellung ist wenn die ausgeschlagen sind.
S[ick]61 -
Flecktarn mit Klarlack überzogen!! Das is ne nette idee die mir auch schon gekommen is.
Das sieht bestimmt nice aus und hab ich auf ner simme auch nochnicht gesehn.
S[ick]61 -
Schade das keine ne Antwort weiß, vll hab ich mich einfach nur unverständlich ausgedrückt:
Die Länge die das Berechnungsprogramm damals ausgespuckt hatte sind:
Krümmerlänge 25cm
Konuslänge 31cmDer zweite wert hat sich durch das kürzen des Auspuffs geändert.
Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll um den kürzergekommenen Konus auszugleichen.
Krümmer länger/kürzer?
Gegenkonus vor oder zurückverschieben?Der 32mm Krümmer kann eine länge von 36cm haben, ohne das ich ihn neu bördeln müsste.
Wenn ich ihn kürzer mache werde ich auch das Problem haben, das der Auspuff gegen die Fußrasten kommen wird.
LT schreibt das man den Krümmer umdrehen sollte und am anderen Ende bördeln soll- hat das schon einer gemacht?
Wenn alles nichts hilft muss ich ihn heiß machen und biegen.
S[ick]61 -
Ich fahre auch den 60SZ4K von Mühlie mit:
- 19er BVF mit 90HD
- Luftfilterumbau nach LT (orig. Filterplatte ausgeschnitten und Filterfließ)
- Resoauspuff mit Gegenkonus eigenbau
(Per brechnungsprogramm von RT)
- 6V E-Zündung
- 5 Gang+ 16er Ritzel
- verkorkte KW
- ZZP bei 1,6mm vor OT
- verstärktes Kupplungspaket
- 32mm KrümmerIch empfehle den Auspuff umzubauen- entweder AOA aber eher mit Gegenkonus. Den gibts bei Schmiermaxe.net für 13€ wenn du ihn nicht selber bauen willst/kannst. Würde aber vorher auch den Auspuff berechnen und dann die Maße von Schmiermaxe von dem Kegel einholen.
S[ick]61 -
Ich nehme an du meinst die Schrauben auf der rechten Seite des Motors, hinter dem Polrad.
Hast du die alten Schlitzschrauben genommen? Wenn ja hilft da nur ein sehr breiter Schlitzschraubendreher oder vll eine Ratsche mit entsprechenden aufsatz. Damit kannst du dann besser kraft senkrecht auf die Schrauben wirken lassen.Oder hast du das problem das die Schrauben durchdrehen? Das die nichtmehr richtig greifen? Da hättest du dann ein richtiges Problem
Ansonsten rate ich dir zu Inbussschrauben. Tausch die einfach gegen die alten aus, kontrollier die länge und setzt die ein.
Da passiert dir sowas nichtmehr, habe am ganzen Moped Inbussschrauben verwendet (außer da wo andere vorgegeben waren)
S[ick]61 -
Hi,
ich habe mir einen 32mm Krümmer (außen durchm.) gekauft und ihn schon angebaut.
Dazu musste ich den Auspuff kürzen um ihn über den Krümmer zu schieben (is ja logisch).Ich habe damal für meinen S60Sz 4K Zyli den Auspuff berechnet und meinen Orig. danach umgebaut.
Nach dem kürzen des Auspuffs stimmt jetzt die länge des Konus nichtmehr.Ich weiß jetzt nicht genau was ich tun soll.
Krümmer genausoweit kürzen wie vorher oder eher bisschen mehr am Krümmer wegen des kürzeren Konus stehen lassen,
Gegenkonus verschieben, aber wohin? (vor- zurück?)mfg. S[ick]61
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Muss das sein? Ne N mit Blinkern ausrüsten?
Also ich wäre froh ne S51N zu haben, ohne Blinker, und dem ganzen Kram der, wenn was kaputt ist, nur Fehler mit sich bringt.
Ich hab mir extra ein N in mein Typenschlid gestanzt und neue Papiere auf N schreiben lassen (papiere waren eh weg)
Ob da Orig. ein N eingestanzt war oder nicht weiß ich nicht, aber die Polizei hat bei uns von den dingern eh keine Ahnung aber besser isses wenns mit den Papieren übereinstimmt.Also mein Rat: lass sie so wie sie ist- wie schon gesagt wurde, S51N sind selten geworden!!
greetz S[ick]61 -
Habe einfachmal TKM um Rat gebeten, mal sehen was sie antworten.
Aber ne neue Feder wäre halt die Lösung die zum schluss kommen sollte. Aber solangsam bin ich am schluss.Die andere Feder wird aber woanders bestellt als bei TKM, außer die bieten mir etwas in der Richtung an, z.b. tausch.
S[ick]61 -
Also ich habs nochmal so gemacht wie Schwarzfahrer es beschrieben hat: 1,5mm U Scheibe vor dem Kupplungskorb und dahinter ne 1mm scheibe.
Es hat leider nichts gebracht, sie rutscht immernoch durch.
Wieviel spiel braucht der Kupplungskorb bzw. welche U scheibe soll ich dicker wählen? Würde das überhaupt was bringen oder ist die Feder einfach nur Mist?
Übrigens hab ich den 32mm Krümmer den ich mitbestellt habe mal angehalten: der endet genau vor der Fußraste- toll oder? jetzt kann ich entweder den Kram zu TKM vll zurücksenden(wobei das auch nicht gehen wird) oder versuchen zumindest den Krümmer passend anzuschließen.S[ick]61