Beiträge von S[ick]61

    Hab auch nen Uni Sportluftfilter dran, wundert euch nicht, das der Kasten so dreckig ist. Das Bild idt noch vor dem Umbau vor einem Jahr, und er dauert noch an. Wenn die fertig ist, stell ich Bilder online, wens halt interessiert.


    Wegem dem Luftfilter hab ich einfach nen alten Kühlerschlauch genommen, der hat genau die Biegung gehabt.
    Ich kann euch sagen, der Vorbesitzer war ein Fuscher hoch³
    (den Luffi hab ich aber erst drangesetzt)

    Sieh an, noch ein Fachmann. Schon zu wissen.
    Ist aber klar was ich damit sagen wollte:
    - 1% des Ah wertes= lange Lebensdauer der B.= lange Ladezeit
    klar kann man die Batterie schneller laden. Zu schnell is halt wiederum auch nix.
    Was wahrscheinlich weniger auf Simson zutrifft, ist die zuverlässigkeit der Batterie in kalten Jahreszeiten, wenn sie langsam,bzw erhaltungs geladen wurden.

    Zitat


    Original von s50b2:
    also ich komm auch mit meim stino 3gang gut voran und denk ma dass du den fünften eh kaum nutzen kannst,weil der motor garnich soviel power hat!!! :confused:


    Mit meinem 4 gang komm ich auch vorran, bis es halt so auf 70-80 zugeht, dann schreit die simme formlich: WO IST DER NÄCHSTE GANG!

    Bin ja auch am grübeln,
    zum einsatz kommt der 5. bestimmt. wenn n Berg kommt, schalt ich halt runter- wozu hätte ich sonst die 4 anderen?
    Andereseits ist die S51 durch Sportluftfilter, 80er HD und Abgeänderten auspuff ergänzt.
    Ein wenig leistung mehr, aber wahrscheinlich wie ein tropfen auf den heißen stein.
    - am gehäuse muss ich trotzdem nix umbauen.
    - bei ebay kostet das günstigste 150€
    - das günstigste bei Langtuning
    nur so als info

    Hallo, ich bin eben mit dem SR50 von meinem Vater gefahren.
    Wenn sich meine S51 im 4. Gang auch so schüttelt wie die, dann krieg ichs kotzen!
    Also, ich hätte gerne das mein Motor später (nach dem Umbau-projekt) langsammer läuft, bzw schonender und ruhiger.
    Ich möchte allerding nicht in der Geschwindigkeit einbußen müssen.
    Jetzt hab ich mir überlegt, mir ein 5 Gang getriebe zu kaufen (hab gerade das nötige Kleingeld dafür ;) )
    Jetzt hab ich aber mal alte Threads gelesen, und da hat einer geschrieben, das der 5. Gang im 5gang getriebe, die selbe übersetzung hätte, wie der 4. Gang im 4gang Getriebe (gerafft?)


    Macht es überhaupt sinn mir das getriebe zu holen?
    komm ich da mit meinem Stino 50er überhaupt vom Fleck?


    greetz S[ick]51

    wegen der Füllmenge werden die sich schonwas bei dem Zettel in der Batteriepackung gedacht haben. Ja, als richtwert kann man das bestimmt nehmen, könnte man aber genau so sagen: Bis zum überlaufen. (ist nur n scherz!)


    Wegen dem ladestrom. Schick du mal zuviel Strom zum laden in die Batterie. Ich glaube du wirst dann nixmehr hier schreiben, weil dir das ding um die Ohren geflogn ist.
    Es ist am schonensten für die Batterie, wenn du sie mit 1% der angegebenen Ah Zahl läd. Is nicht gesagt, das sie nicht mehr aushält!


    Das mit der Kennlinie: Das was du meinst sind die Ladegeräte, die erkennen wann die Batterie fast voll ist. Vorher laden sie die Batterie mit viel strom, danach nur mit wenig strom( kommt aufs Ladegerät an)

    Mal an alle!-
    Wenn ihr ne neue trockene Batterie habt, sollt ihr die mit säure auffüllen. Entweder ist be der Säure n Mischzettel dabei oder bei der batterie (wenn einer fragen hat, ich könnte den Zettel online stellen)
    Säure und destilliertes Wasser werden im verhältnis gemischt.


    Wenn ihr nen Säureheber habt (Aärometer) dann könnt ihr nach dem Befüllen eine Säuredichte von 1,28kg/l messen.
    DIE BATTERIE IST DANN VOLL UND BRAUCH NICHT GELADEN ZU WERDEN.


    Da hat jemand nen beitrag zum ladegerät geschrieben, keine ahnung wers war, aber:
    Wenn ihr eure Batterie lage am Leben haben wollt, dann würde ich die Batterie schonladen. d.h.:
    z.b. unser Themenstarter mit seiner 5Ah Batterie sollte am besten seine Batterie mit 0,05Ah laden, das sind 1% der Ah zahl.
    das dauert halt, die sit dann aber garantiert frisch!!
    Wer kein ladegerät mit so einem niedrigem Ladestrom besitzt, kann sein normales einfach umbauen:
    Hängt einfach n paar H4 lampen oder so zwischen das Ladegerät und Batterie, ich würde eine dazwischen hängen und mal messen.
    mfg. S[ick]51

    hä?,
    Ich meine dieses Stück gewinde wo der typ draufzeigt.
    Da is ne Mutter draufgedreht. Wenn du die abmachst und da reinsiehst, siehst du wie ne U-Scheibe(is aber keine) mit rechts und links ner Kerbe drin.
    haste ICQ, dann gehts schneller mit erklärn.