Beiträge von Heiko770

    Habe mir den 85 G+ bestellt einen 21 Vergaser und an der Übersetzung etwas verändert. Natürlich alle Lager im Motor erneut und eine s70 Kurbelwelle verbaut.
    Bin mit dem Ergebnis absolut sehr zufrieden
    Rein optisch völlig unauffällig und ein hervorragendes Leistungsergebnis im unteren wie auch im oberen Drehzahlbereich.

    Nein war ich nicht. Lach
    Also meinst du 3,4 mm starke sind okay.
    Sollen ja auch nicht zu stramm sein, darum sind mir eure Erfahrungen ganz hilfreich und wichtig.

    Hallo Bastler,
    meine Telegabel (Original) ist mir etwas zu weich auf der Piste und würde sie daher etwas härter abstimmen. sie soll kein Gelände sehen sondern rein auf der Route66 angenehm gepleuelt werden.

    Gruß

    So, jetzt habe ich h eine 112 MZA Kette drauf gebaut und alles ist paletti.
    Also war die 110 MZA Kette zu kurz für das 16er Ritzel.
    Jemand eine Erklärung dazu?
    Gruß, Heiko770

    15er Ritzel ist jetzt drauf und alles ist top.
    Ist aber nicht Sinn und Zweck, da ich ja auf ein 16er umsteigen will und nun auch schon das Geld dafür ausgegeben habe da es auch mit der original Kette von MZA funktionierten soll laut Händler....
    Hab auch schon gehört, dass. Man sich selbst auf die längen der Ketten nicht mehr verlassen kann. Chargen wo es Unterschiede schon gegeben hat

    Nein, auf dem hinteren Zahnrad liegt sie drauf, bin doch schon 100 km mit gefahren. Wenn ich sie aufgebockt am Hinterrad bewegen, ist kein klackern aber ich kann erkennen, das sie sich so manches mal ganz unterschiedliche auf das vordere Zahnrad draufquält und wenn ich drauf sitz hört mal es sehr laut und deutlich beim schieben bzw. fahren. Dabei ist die Kette nicht straff, natürlich auch nicht sooo lockerer, da die neue Kette nicht mehr her gibt. ( MZA Kette neu passend für S51)
    Wie gesagt 16er Ritzel mit Kette neu. Nun wieder das alte 15er Ritzel mit der neuen Kette zusammen drauf und alles läuft so wie es laufen soll.


    Dies kann einen schon manchmal zur Verzweiflung bringen...

    So, Buchsen gewechselt und das klackern ist bei dem 16 Ritzel ist noch da. Wie schon geschrieben, eine neue MZA Kette für die S51 verbaut.
    Das alte 15er Ritzel wieder drauf gebaut und es läuft alles ruhig.
    Wahrscheinlich die Kette etwas zu kurz und die Kettenspannung gibt auch nix mehr her.
    Was sie ja eigentlich für das 16er sollte...

    Ich habe noch nichts auseinander genommen aus Zeitgründen ,sonst hätte ich sicherlich gesehen woran es liegt.
    Darum meinen Hilfeschrei an die Profiischrauber unter Euch und an die, die mit diesem Problem auch schon zu kämpfen hatten.


    Gruß Heiko

    Habe ein neues 16 er Ritzel verbaut wo danach ein stark klackerndes Geräusch von der Kette her kam. Somit hatte ich im nachhinein noch eine neue Kette geholt und verbaut. Das klackern ist immer noch da.
    Aufgefallen ist mir auch, dass das Luftfiltergummi nicht parallel vom Vergaser zum Herzkasten läuft. Da kam mir die Idee, dass evtl der Motor nicht gerade sitzen könnte und ich es dadurch fest gestellt habe.