Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und einen seinen Rat geben wieso diese schlossschraube so schräg hängt?
Motoraufhängung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Schraube hält ja oben das Motorlager zusammen. Hast du mal geschaut ob die Buchsen der Motorlager noch in Ordnung sind? Hast du etwas verändert oder warum kommst du darauf? Sind die Druckstücke an Motorlager verbaut (links und rechts zwischen Motorlager und Rahmen)?
Gruß
Andi -
Habe ein neues 16 er Ritzel verbaut wo danach ein stark klackerndes Geräusch von der Kette her kam. Somit hatte ich im nachhinein noch eine neue Kette geholt und verbaut. Das klackern ist immer noch da.
Aufgefallen ist mir auch, dass das Luftfiltergummi nicht parallel vom Vergaser zum Herzkasten läuft. Da kam mir die Idee, dass evtl der Motor nicht gerade sitzen könnte und ich es dadurch fest gestellt habe. -
Die Luftfiltergummis laufen auch schon mal leicht schräg zum Herzkasten. Zumindest bei fast allen Mopeds, die bei uns rum stehen ist das so.
-
Und wie sehen die Gummilager an der Schwinge und Motorlager aus?
-
Ich habe noch nichts auseinander genommen aus Zeitgründen ,sonst hätte ich sicherlich gesehen woran es liegt.
Darum meinen Hilfeschrei an die Profiischrauber unter Euch und an die, die mit diesem Problem auch schon zu kämpfen hatten.Gruß Heiko
-
Der Kettenantrieb ist (wie bei jedem Motorrad) als ein komplettes Teil zu betrachten. D.h., dass grundsätzlich alles getauscht wird:
- Kette
- Mitnehmer hinten, bzw. Kettenblatt
- Ritzel vorne
Dabei immer ein Auge auf den Gummi-Ruckdämpfer im Mitnehmer werfen und ggf. erneuern
Motorlager würde ich auch gleich komplett instand setzen
Grüße, MS -
Vielen Dank für eure Hilfen, werde morgen Schwingebuchsen Motorlagerung mal Austauschen.
-
nimm aber die Schwingen und Motorlager von simsonpeter die sind aus Polyurethan
die halten ewig und verziehen sich nicht www.simsonpeter.de er ist hier ach im Forum und hat dazu ein Thema zu seiner Dienstleistung
-
vieleicht ist die motoraufhängung verbogen
-
Ich hoffe nicht, dass sie verbogen ist sonst hätte ich ein riesen Problem.
-
Polyamid Buchsen ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!