Reinige erstmal deinen Unterbrecher! Der ist bestimmt oxidiert, durch die nässe! Einfach mit ner nagelfeile sachte abziehen und mit benzin reinigen! Wenns dann nicht funkt, dann musst du deine Spulen überbrüfen!
mfg
Reinige erstmal deinen Unterbrecher! Der ist bestimmt oxidiert, durch die nässe! Einfach mit ner nagelfeile sachte abziehen und mit benzin reinigen! Wenns dann nicht funkt, dann musst du deine Spulen überbrüfen!
mfg
ich will ja schon was basteln, aber am Kolben rumfeilen ist mir dann doch schon zu heiß....
was sollte Krümmer kürzen bringen? Dadurch dreht der motor doch nur höher , oder? Das ist ja bei mir auch zugetroffen, aber das Drehmoment fehlte! Untenraus ging nichts und mit einem Schlag ging die bude ab! Aber ich will durchweg leistung!!!
Also Krümmer kürzen mache ich nicht, da ich es schon hatte und ich keinen verdammten Berg von meinem Angelplatz hoch kame! Ich brauche also Leistung in allen Drehzahl bereichen!
Größerer Zylinder will ich nicht, ist mir ne zu einfache lösung! Ich will bissl was basteln....!
Was bring das abziehen des Zylinderkopfes? Außer mehr kompression! Ist die leisung spürbar?
@ Simsontuning97, was kostet es bei dir die Steuerzeiten ändern zu lassen?
Danke die Antworten!
Mfg
Ich bevorzuge den /1 wegen der Gebläsekühlung, den Motor bekommst du nicht tot! Ja mit M darfst du die fahren! Schaltung ist kein Problem, aber lass das die von jemanden anders erklären! Ist so simpel, da hab ich im mom. keinen Bock drauf das zu erklären! Ne Zeichnung verdeutlicht das am besten!
Automatik: Naja ist ja keine Automatik sondern nur ne halbe! Du musst das gas weg nehmen und schon Kuppelt sie automatsuch aus, musst dann nur noch schalten und wieder gasgeben!
mfg
Was kann ich machen um aus meinem S51 motor mehr leistung zu holen? Ich soll aber auf keinen Fall eine hubraumvergrößerung durchgeführt werden! Sonst ist ja mein Fuffi kein Fuffi mehr...
Bitte sagt es mir! Aber kommt mir nicht mit Krümmerkürzen!
P.S.: Eine Rennfahrerlegende ist gestern von uns gegangen! Heinz Melkus, der konstrukteur des RS1000, ist im alter von 77 Jahren an Herzversagen gestorben!!! Da ich live bei einer RS1000 restauration dabei war, ist es eine wirklich bewegende Nachricht für mich! :crying:
Mfg Schwalbe72
Willst du, bzw. deine Freundin die Mz loswerden? Hab nämlich lust mal wieder zeit in sowas reinzustecken!
So schlimm finde ich das Grün nicht! Ja, okay es gibt schönere Farben! Aber es ist nun mal Original!
Schon geil, wobei ich eher auf absolut original stehe! Aber sonst echt guter kompromiss! Aber was mich interessiert: was ist das für ein Mototrad im Hintergrund? Ist das noch komplett?
Lackiere ihn einfach so wie er 58 original aussah! Also so wie ihn dein Opa gefahren ist! Ich finde das macht dein Moped etwas persönlicher und vorallem ist er dann wieder genauso, wie er vom Band lief!
meine schwalbe, sandgrau!
Ich glaube das mit dem Rostschutz ist überflüssig! Nach dem Sandstrahlen muss die Karosse gefüllert werden, danach Grundiert und dann Lackiert werden! Und da kommt kein rost mehr dran!
Tuts da nicht auch ein Spannungsregler, den ich vor die Birne löte???
Sonst bräuchte ich ja komplett neue Lichtspulen, oder? Oder ne neue E-Zündung!
major_tom: Meine Tachobeleuchtung funktioniert aber!!! Ich habe auch schon ne 12V Birne drin gehabt, aber die zerfliegt auch!