hi
ich hab ne schwalbe aus ner feuchetn garage rausgeholt und nun will ich die zum laufen bringen aber es kommt einfach kein funke
am zundstecker, kabel dahin, zundkerze liegt es nicht
ich hab auch das braun-weiße kalbel überbrückt welches über die zündung geht geht aber acuh nicht
woran kann es alles liegen das ich kein funke bekomme?
(danke für eure antworten)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Als erstes würde ich mal die Zündeinstellung überprüfen. Eventuell ist dort auch Feuchtigkeit drin.
-
ist mit der zündeinstellung der unterbrecher gemeint oder insgesamt die drei spulen und kabel auf der grundplatte?
-
Unterbrecher und die Stellung von Grundplatte und Polrad.
Wie das geht,findest Du im SIMSONFAQ -
Reinige erstmal deinen Unterbrecher! Der ist bestimmt oxidiert, durch die nässe! Einfach mit ner nagelfeile sachte abziehen und mit benzin reinigen! Wenns dann nicht funkt, dann musst du deine Spulen überbrüfen!
mfg
-
so ich hab jetzt meinen unterbrecher gereinigt der war wie gesagt auch oxidiert und dreckig.
ich hab aber immer noch keinen Funken, wie kann ich meine spulen prüfen?
kann mir einer sagen welches gerät ich dazu brauch?
ich selber habs mit einem stromdurchgansprüfer nicht überprüfen können wel das ja alles kontakt hat oder muss ich die spule ausbauen bevor ich die spule prüfe ?mus man zum überprüfen der spuelen die jeweilige spule ausbaun oder wie läuft das mit nem Multimeter den kann ich doch zum prüfen benutzen?
-
hi
wollt nur jetzt nochmal fragen ob irgendjemand einen tip für mich hat?
wenn nich dann muss ich mal in anderen foren nachfragen, aber ich hoffe das ich hier auch gut geholfen werde
-
Du kannst es mit nem Multimeter prüfen.Einfach an Pluskontakt und Masseanschluß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!