Beiträge von schwalbe72

    Eh Sky Walker, komm mal wieder runter du Vogel der Nacht!
    Ohne die Ingeneure im Osten würden solche wie du immer noch mit dem Dreirad um den Tannenbaum fahren!


    Oder was denkst du wer beispielsweise den Golf 1 erfunden und entwurfen hat!? Der Osten!!! Wir waren immer min. 10 Jahre vorraus, nur wiel wir die entwürfe nicht auf die Straße bringen durften tut das noch lange nix zur Sache! Eher wurden die Pläne an de einfallslosen Wessis verkauft! Und als dank wurden sogar mal paar fertige Golf 1 rüber geschoben! Danke... Wenn dus mir nicht glaubst fahr nach zwickau oder eisenach und du wirst Prototypen aus den 70er finden die ihr erst in den 80er gebaut habt.


    Selbst wenn deine Westklamotten über Hundert liefen, ihr durftet doch eh bloß 45 fahren, super... na herzlichen Glückwunsch und ob die dann so langlebig waren, das sei dahin gestellt! Oder warum sind die im Westen alle so scharf auf Simson!??? Da frag ich mich was du im Forum überhaupt verloren hast? Wenn Simson so scheiße ist....?
    Was ist überhaupt Kreidler? Wer war den Erfolgreich im Geländesport? Nicht Kreidler, Simson und MZ haben die Six Days geholt....Auch im Staßenrennsport war MZ teilweise ne ganze Nasenlänge vor Westlich angehauchten Gehhilfen!


    Also überleg dir mal vorher was du hier so los lässt...


    Tut mir leid wenn sich jmd angegriffen fühlt aber bei so einen Kluggescheiße schwillt mir der Hals!

    hey, also ich hab jetzt ne 80er HD drin und das ding geht wie die hölle, allerdings erst ab ganz viel umdrehungen! Jedoch ergibt sich da noch ein Problem! Wenn ich den paar mal richtig hoch gedreht habe zerfliegt mir immer der oberste Kolbenring!


    Was muss ich da abändern, soll ich den Kolbenring ein stück weiter drehen und den haltestift versetzen! Oder gibts da noch andere möglichkeiten??? Weil langsam gehts echt ins geld....und ins material


    Wäre super wenn ihr ne lösung hättet!


    Mfg

    hey,


    ich habe den umbau eines Schwalbemotors nach der ddr 3 kanalanleitung durchgeführt!


    habe das gerät heute das erste mal gestartet und sie läuft! Allerdings nur mit Vollgas und da tuckert er so vor sich hin!
    Wenn ich allerdings mit der druckluftpistole vorsichtig luft in den vergaser ansaugtrichter blase dreht das ding einwandfrei hoch!


    Ich habe nen bvf auf 18 mm aufgedreht und ne 115hd bzw. ne 100 hd drin (beide ausprobiert)und alles so wie in der anleitung befolgt!


    leider ist der auspuff noch nicht fertig geschweißt und der komische lufttrichter mit 5cm durchmesser ist auch noch nicht montiert!(für was ist der eigentlich gut? geht da auch ein k&N filter?) Aber eigentlich müsste der doch auch so erstmal laufen oder?


    An was kann das liegen! Wonach muss ich suchen? einstellungssache oder dickes problem?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schließlich hat der umbau genug arbeit gemacht....
    Danke schonmal!

    Ja, der Auspuff ist hohl, aber ich denke mal die möchtegern auspuffbirne lässt nicht die ganze leistung davon sausen! Auf jeden Fall ein richtig geiler Kerniger 2 Taktsound! Sind halt noch viele dinge dran, die man hätte besser machen können, aber naja, für 3
    Tage arbeit geht das schon so....

    So jetzt mal ein Bild, allerdings mit Handycam! Dadurch sieht die Kiste ziemlich gedrungen aus! Aber naja....


    Dazu zu sagen ist, dass das Vordere Schutzblech von meinem Vater selbst gedängelt ist! Als Vorbild dienen die Originalen Wettkampfminibikes von Simson! Allerdings ohne Rennverkleidung...

    Der ts 050 topf ist aber nicht mehr so wie du den wahrscheinlich kennst, der ist gaannnzzz schön abgeändert! Aber habe eigentlich nicht vor den zu verkaufen! Ich probiere mal ein Bild reinzustellen! kann aber auch erst morgen werden, wie ich dazu komme!

    Hey, seit langem habe ich mal wieder ein Problem!


    Und zwar hab ich mir aus einen alten S50 rahmen ein Minibike gebastelt! Ich weis, die einen werden nicht so begeistert sein, aber ich wollte auch mal was ausgefallenes bauen!


    Naja zu Problem: Verbaut ist ein 3 gang gebläsemotor einer Schwalbe, als auspuff dient ein abgeänderter ts050 auspuff ohne jedlichen Schalldämpfer! Vergaser habe ich einen S51 Sparvergaser dran ( hatte nix anderes da) mit ner 72er HD! Als Luftfilter dient eine Autoachsmanschette wo hinten die originale Luftfilterpatrone drin ist!


    An springen tut die Kiste auf anhieb, nur wenn ich beschleunigen will, verschluckt er sich immer! wenn ich aber den choke halb aufziehe, gehts ab wie sau...! Das Standgas verhalten ohne choke ist einwandfrei! Wenn er läuft ist das ding echt die Hölle! Einfach nur laut und anzug wie sau!


    Wie soll ich da jetzt vorgehen? Hab ich die Falsche HD drin, oder was ist da phase? Vielleicht kann da jmd ne Ferndiagnose stellen! Wenn ich von meinem S51 den normalen Vergaser anbaue, läuft er ohne Probleme! Obwohl da die gleiche HD drin ist! Wäre geil, wenn mir jmd helfen könnte, mfg

    Hey, bei mir sinds mehr wie 5!


    Hab: 2 Kr51/1
    1 Kr51/1K
    1 Sr4/4
    1 Sr4/3
    1 Sr4/1
    1 Awo T
    1 S50
    1 S51
    1 Simson-minibike (marke Eigenbau)
    2 Schwalben zerlegt (Kr51/1 u. Kr51/2e)


    Will mir jetzt nur noch nen Star holen und dann ist erstmal schluss, fange jetzt an meinen Spatz zurestaurieren! Die beiden Kr51/1, der s51 und der Habicht sind schon wieder im neu zustand! Naja, alles nach und nach....

    Sorry, aber das heck sieht einfach nur sch...aus! Sieht aus als wenn du deinen Letzten Gipsfuß du da dran geklebt hast! Warum hast du das so hoch gemacht? Bissl dezenter würde besser aus sehen! Ich hab mein Simson-Minibikeheck aus ner Alten Plastetonne rausgeschnitten und einfach lackiert! Ist halt geschmackssache! Aber eingetragen bekommt man alles..., ist halt nur mit dem nötigen Kleingeld verbunden!