Viel schlimmer finde ich es was dein Kolben im Schiebebetrieb ohne Schmierung und Kühlung ertragen muss... Armer kleiner Kolben...
Also komplett ohne schmierung und kühlung läuft der Kolben nicht, da er ja sonst im leerlauf ausgehen würde.
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Viel schlimmer finde ich es was dein Kolben im Schiebebetrieb ohne Schmierung und Kühlung ertragen muss... Armer kleiner Kolben...
Also komplett ohne schmierung und kühlung läuft der Kolben nicht, da er ja sonst im leerlauf ausgehen würde.
also ich muss sagen, dass man über das einfahren auch hunderte meinungen / weisheiten liest.
Der eine sagt Vollgas geben auf keinen Fall vor 500km, der andere sagt vom ersten Moment. Der eine tankt 1:25, der andere 1:33...
Enzo hat mir gerade nen Motor regeneriert und von der Leistung her ist der jetzt schon top. Wenn ich im 4. Gang das Gas nur bisschen aufmache, dann "schießt" mir der Bock los. Und ich bin mir sicher, dass da lange nicht bei 60kmh Schluss sein würde, wenn ich ihn so hoch drehen würde.
Und auch bei Almet Kolben und DDR Zylinder rasselt es, bzw klingelt manchmal. Manchmal stark, manchmal schwach und leise. Und das obwohl ich die ersten 50km extra nur in der Stadt rumgegurkt bin.
Aber ich frage mich jetzt, ob ich richtig gefahren bin. Ist das korrekt, wenn man nach 150km kurze Vollgassprints (3-10sec) einlegt? Wenn man an nem Berg im ersten an ner Ampel anfährt muss man den Motor doch höher (hoch) drehen, oder nicht? Und nach wie viel Kilometern darf man den Motor bis zu seinen 60kmh + x ausreizen? --> ist es dann nicht so, dass Vollgas dem Motor besser tut? Wegen erhöhter kühlung und leicht überfetteten gemsich und damit bessere Schmierung, als wenn ich mit 1/4 gas gebe und ihn hochturen lasse, wobei der Motor eindeutig weniger Öl / Kühlung kriegt?
mfg
meine Zündung ist mir letztes Jahr auch verreckt und ich habe auf Vape umgerüstet. Habe mir nen Komplettsatz gekauft, der etwas über 200€ gekostet hat. (je nachdem ob man Geld regelmäßig verdient oder nicht, ein Schnäppchen oder ein saftiger Preis )
Das Licht mit der mitgelieferten 12V Birne für voren war nur etwas heller. Als ich jedoch dann diese Birne eingebaut habe (die ohne Probleme einfach eingesetzt werden kann, in das originale Gehäuse ohne Modifikation - http://www.hein-gericke.de/hal…mpe-12volt-35-35watt.html) das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Klar ist das immer noch kein Vergleich zu bspw. Xenon, aber jetzt lohnt es sich tatsächlich auch mal auf fernlicht umzustellen )
sorry, überlesen
wie sieht das bild der ZK aus? braun / schwarz? (oder hat er das schon geschrieben und ich habs wieder überlesen??
@ simson96:
ich komme aus bw bei stuttgart - und du?
Zahni , Nogge, Borderline , Crotekk , ...
Es geht einfach nichtmehr ohne
- sollte ich mir gedanken machen ??
ich feier das!!!
das geht ja schon deutlich richtung hardstyle!!
es gibt keine einzige Zündung egal wie oft ich kicke oder sie anschiebe...
weißt du das, oder vermutest du das? --> hast du mal die kerze an den motor gehalten und geschaut ob's funkt?
hast du schon mal die üblichen verdächtigen gecheckt? (schwimmer, schwimmerstand, schwimmernadelventil)
und wie sieht deine kerze jetzt genau aus?
Kerze zeigt keine Spuren(wie auch)
naja, wenn dein motor viel zu fett läuft dann sieht man das durchaus an der kerze (schwarz)...
Alles anzeigenDu willst ne Meinung hören und kein 'och du Armer'?
mindestens 70% deiner Probleme liegen nicht daran das du Anfänger bist oder das er dich unbedingt über den Tisch ziehen wollte sondern an deiner Dummheit.
Anders kann man es nicht sagen...
Ich habe mir zwar auch nie ne Kaufberatung durchgelesen aber solche grundlegensten Sachen wie
Tank so stark verrostet das er nicht regenerationsfähig ist....
Lenker so stark verrostet (angeblich so sehr das er brechen könnte)- sowas hab ich in über 12 Jahren noch nie gesehen
[selbst nicht bei meiner DKW Bj 37]
Motor leckt aus der Mitteldichtung
Reifen , seht ja auch glücklicherweise nicht German Demokratic Republik druff....
Bowdenzüge erheblich länger
Radlager knacken oder quietschen - wenn die im Arsch sind reicht das hin und herschieben
wenn du das nicht merkst, bist du dir sicher das du ein Kraftfahrzeug überhaupt bedienen kannst?
bzw das nicht ein neues Baumarktklo deinen Ansprüchen eher genügen würde als eine 30jahre alte Simson... neu aufgebaut hin oder her für 800€
Fass dir mal an deinen eigenen Kopp
Ein hartes Urteil!
Nicht jeder hat ein umfassendes technisches Sachverständnis - besonders nicht, wenn's die erste simson / bzw. das erste Moped ist...
bei mir hat der vorbesitzer auch meg rumgepfuscht (beim einbau meiner vape ist das plus kabel vom pluspol der batterie gebrochen - war also auch noch alt) - ich habe mir daraufhin auch den originalen vape kabelbaum für 50 euronen gekauft und muss sagen, dass der einbau seehr unkompliziert und entspannt war, weil schaltplan einfach zu verstehen war und die kabel eben alle schon vorbereitet waren...
Alles anzeigenIch bin aus dem Süden Deutschlands , die Simmi's hier sind sehr rar und zum Preis von 600€ in gut fahrbaren Zustand schwer zu bekommen
Ich würd sagen in fahrbarem Zustand 750€ und in sehr gutem Zustand ca 1000-1200€
Simson ist zur Zeit sehr gefragt , billige Ersatzteile , 60km/h Zulassung etc.
Die Fahrzeuge sind eine gute Wertanlage , preis steigend !
Gruß Simmiheizer
kann ich so nur bestätigen... im süden von Deutschland sind schnell 700€ für ne mittelmäßige simme ausgegeben!