Thema? evtl Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sag ich doch. Total verkehrt gemerkt... Läuft viel zu fett... Ich sage dann, obs geklappt hat.

Ich glaube, ich bin zu doof dafür. Hat überhaupt nicht geklappt. Nun lief sie nur noch mit Choke.

Einmal editiert, zuletzt von Kellerkind ()

• Sorry wegen Doppelpost. Also ich bräuchte mal eine Grundeinstellung, damit ich sie überhaupt warmfahren kann... selbst das war nicht möglich.
    Bin ca einen Kilometer gefahren, dann wurde sie langsam unruhig. Geparkt, Gasgemischschraube erst ganz hinein und dann langsam wieder hinaus. Irgendwann ist die Drehzahl leicht angestiegen, aber nicht sonderlich hoch. Habe die Standgasschraube etwas rausgedreht. Leider hing sie dann gar nicht mehr am Gas. Ist immer sofort "eingeknickt". Habe die ganze Rücktour eigentlich nur geschoben... zum Schluss lief sie immer nur Minutenweise und dann auch nur mit Choke, trotz warmen Motors. Also eigentlich ja ein Zeichen für Magerlauf (? ).
    :doofy:

• Habe ich noch nicht getestet. War schon dunkel.
    Als sie dann gerade ausgegangen war, hast sie 2-3 mal kurz gezischt, so wie ein Tropfen Wasser auf der Herdplatte.
    Mann hab ich geflucht...

• Eher am Gewinde... aber nicht wirklich an der Diode.
    Ist aber total verstellt. Werde am Montag mal mit Bremsenreiniger nach Fehlluft suchen und den Auspuff nachziehen. Um das denn ausschließen zu können.
    Und dann brauche ich wie gesagt eine Art Grundeinstellung, um sie bis zur Feinabstimmung warmfahren zu können.

Und wieso nimmt sie trotz geöffneter Gemischschraube kein Gas an...? Läuft nur im Standgas ruhig, wenn ich nach Anleitung vorgehe.

• Grundeinstellung sind 2,5 Umdrehungen der Gemischschraube, Leerlauf kannst du erstmal bißchen weiter reindrehen und dann runterregeln wenns zu hoch ist.

• Habe alle Verdächtigen durchgesehen. Und gereinigt. Scheinbar war es der Chokegummi, der aus seinem Träger geruscht ist. :dash:
    Auf sowas soll man kommen... :cursing:

Ich bin sowas von... fertig nach diesem Stress.
    :b_wink:
    Danke an alle.

Läuft jetzt super. Dann werde ich mal einfahren. :pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!