Beiträge von CS

    Wenn dein Zylinderkopf wirklich nicht abdicken sollte, dann würdest du wahrscheinlich Ruß/Öl-Spuren am Zylinderkopf/Zylinder finden!


    Ich gehe eher vom Nadellager oder/und Kolbenringen aus.


    Wenn es dich finanziell nicht umhaut, würde ich mir ein neues Nadellager + Kolben mit Kolbenringen leisten!



    :b_wink:

    Schwimmer ist eingestellt!
    Zündkerze ist IO!
    Zündkerzenabstand auch!


    Anschieben haben wir noch nicht versucht, weil keine Trittbleche dran waren... aber sie muss ja im Stand anspringen...


    Den Zylinder habe ich mir noch nicht näher angeguckt! Kompression ist OK und der Geräuschpegel beim Kicken auch!

    Moien!


    Folgendes Problem:
    Ich habe einem guten Freund seine 1er Schwalbe wieder fit gemacht (hier und da ein paar teile zusammen gesucht, lackiert etc.)


    Nach seinen ersten 40km (alles lief gut) kam dann der Anruf \"Kannst du mich abholen, ich hab nen platten!\"


    Dann stand die Schwalbe ein paar Tage, sein vater hatte neue Mäntel und Schläuche besorgt und aufgezogen. Als die beiden die Simme dann ein paar mal angekickt haben, is denen der Ganze auspuff um die Ohren geflogen :laugh: (Benzin im Auspuff) ...


    1. Ergebnis: Der Schwimmer war voll Benzin gelaufen (er hatte sich schon gewundert warum im stand ständig Benzin tropfte)


    Ich hab dann heute weiterhin versucht sie wieder zum Laufen zu bringen! Aber nichts... und dabei lief sie vorher wirklich gut!


    Vergaser ist jetzt iO!
    Auspuff auch wieder iO :b_wink:


    Die Zündung habe ich heute x-mal eingestellt. Es ist auch immer ein guter Funke vorhanden (dieser sieht jedoch so \"weiss\" aus? )


    Aber ich bekomme höchstens eine Fehlzündung!


    Danke für´s Zuhören (Druchlesen) :roll: und evtl. Ratschlägen? :smile:



    MfG
    CS

    ich hab meine und die simme von meinem bruder von U auf E Zündung umgebaut und habe alles andere immer so gelassen wie es war :roll: funktioniert auch schon ziemlich lange sehr gut, müsste also umgekehrt auch funktionieren...


    aber das wird dir jemand anders sicher genau sagen können :b_wink:

    ich schließe mich da mutschy auch vollkommen an, aber wer weiss, nachher kommen die mit \"unwissenheit schützt vor strafe nicht\" ..... man muss ja mit allem rechnen :mad:

    moien,


    also ich würde da keinesfalls nachgeben!
    für mich sieht das eindeutig nach \"rechts vor links\" aus!
    und ich muss es ja wissen, hatte das thema \"vorfahrt\" dienstag zum zweiten mal in der fahrschule :biggrin:


    wobei mein vater in einem solchen fall auch eher auf den \"putz\" hauen würde.. :b_wink:



    PS: und \"versicherungs heini\" issa auch noch ^^

    moien,


    das sollte kein problem sein :roll: .... ich fahr auch ne 50er buchse auf 53er bohrung, ohne probleme !


    das klappt bei dir auch! (gehe ich zumindest sehr stark von aus :censored: )



    :b_wink:

    Moien!


    also die 50mm Bohrung wird die kaum interessieren!


    den amal vergaser würde ich aber nicht dran lassen :b_wink: die lautstärke und leistung werden die sicherlich auch messen!


    das sind nur vermutungen, aber leistung und lautstärke wird für die wohl ne große rolle spielen :b_wink:



    :b_wink:

    Moien


    der Unterbrecherabstand muss im OT 0,4mm betragen...
    der Zündzeitpunkt is meistens ganz in ordnung, wenn die makierungen an grundplatte und motorgehäuse \"übereinander\" stehen...

    du willst deine kurbelwelle bearbeiten?
    darf man fragen was du daran bearbeiten möchtest?


    je nach dem was du daran machen willst, wird es ewig dauern :b_wink:


    da wirst du mit dem wolfram kabit fräsern für dremeln auch nicht weit kommen...


    es sei denn du möchtest deinen namen eingravieren :dma_smile2:

    wenn dein motor vorher gut lief dann kümmerst du dich erstmal nicht um die zündung!


    zylinder + kolben drauf und einfahren!


    wenn dann was komisch klingt oder nicht so läuft wie es sein sollte gehts weiter ... :b_wink:



    :b_wink:

    genau ^^...


    HD= Haupdüse


    du bestellst dir einfach dein 60er Set, deinen 50er Kopf kannst du so weiter verwenden...


    und um sicher zugehen bestellst du dir noch eine HD mit die ca. \"2\" größer ist als die die immoment im Vergaser ist!



    :b_wink:

    ich würde mir einen polrad abzieher organisieren und dann bei angezogenen schrauben versuchen die grundplatte mit \"sanfter gewalt\" zu verschieben, wenn das geht üben die \"haltekrallen\" nicht genug druck auf die grundplatte aus!


    und das liegt entweder an beschädigten krallen


    oder


    an zu langen schrauben: denn das die schrauben \"bombenfest\" sitzen kann auch daran liegen das die schrauben gegen das ende des gewindeganges drücken...

    ich denke solangsam auch das das ein fake ist...



    weil:


    kann eine \"ABE\" überhaupt für unterschiedliche motoren ausgestellt werden?


    denn diese ABE soll ja für z.b. :


    S51 = 50ccm
    S70 = 70ccm


    und


    S50 = ganz anderer motor


    sein!?! :lickout:

    wär ja auch zu schön :b_wink:


    also das thema kann, muss aber nicht geschlossen werden.... ich weiss jetzt auch wo ich das weg habe :censored: seite 3 von teilegutachten thema :b_wink:

    ja, das wäre dann sehr wahrscheinlich eine Urkundenfälschung, das ist ein grund es nicht zu tun, aber kein hindernis :b_wink:


    mir is außer der \"pott\" auch keiner für simson bekannt...


    ich denke mal:


    das jemand einen solchen auspuff mit einer drossel versehen hat und das abgenommen bekommen hat


    oder


    das ein roller \"pott\" gemeint ist...