Ich habe nur elektronik aber wenn ich 35/35 einbaue brennt sie bei hohen drehzahlen durch wie ich schon schriebe. deswegen hatte ich wieder die alte 55/60 Watt eingebaut und die funzt ohne Probleme... Dann muss der Vorbesitzer irgendwas an den Spulen verändert haben?
Frontschirm S 51 Halogenlampe gegen Bilux Halogenlampe tauschen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe nur elektronik aber wenn ich 35/35 einbaue brennt sie bei hohen drehzahlen durch wie ich schon schriebe. deswegen hatte ich wieder die alte 55/60 Watt eingebaut und die funzt ohne Probleme... Dann muss der Vorbesitzer irgendwas an den Spulen verändert haben?
also 55/60W Spulen gibt es nicht, weder für 12V oder 6V. Da ist das Problem wohl woanders zu suchen.
MfG
Tobias
-
Also bei 60W Lichtleistung insgesamt ne 60W H4 Birne vorne einzubauen, ist schon recht mutig.
Rücklicht und Blinker hätten auch gerne bisschen Leistung... -
Also bei 60W Lichtleistung insgesamt ne 60W H4 Birne vorne einzubauen, ist schon recht mutig.
Rücklicht und Blinker hätten auch gerne bisschen Leistung...vor allem liefert die Lichtspule nur 35W, da kannst du dich aufm Kopf stellen, mehr kommt da nicht raus.
MfG
Tobias
-
Aber warum brennen dann die 35/35 lmapen druch bei mir und die 55/60 nicht?
Blinker läuft doch über Batterie? Also bei mir ja^^Rücklicht bekommt auch genug Leistung^^
-
Sind das 6V oder 12V Leuchtmittel?
mfg

-
Also kann ich keine Halogenlampe benutzen mit einen ganz normalen Rundscheinwerfer?
Habe damals eine 35/35 eingebaut, weil die 55/60W Halogenlampe zu doll war, diese ist dann aber durchgebrannt. Habe nun wieder die 55/60 W Halogenlampe bei mir verbaut.
Wäre das hier z.B. okay? http://www.ostoase.de/Halogen-Scheinwerfer-HS1-fuer-S51-S70
Es gibt die HS1-Scheinwerfer nur noch als Nachbau, ohne Straßenzulassung.
Außerdem ist die 6V 35W Scheinwerferspule zu schwach für Halogen. Du brauchst nämlich einen Leistungsüberschuss (für gute Helligkeit bei niedrigen und mittleren Drehzahlen) und einen Spannungsregler (für gute Lebensdauer der Lampe).
Wie umbauen? Lichtspule 12V 42W Halogenausführung für E-Zündung; Spannungsregler 12V AC; Rücklicht und Tacholicht kommen mit auf diese Spule. Rest bleibt gleich.
Der Scheinwerfer wird dann entweder ein legaler HS1 sein müssen, oder du steckst diese zugelassene Glühlampe hier in den originalen Bilux-Reflektor:
-
Kannst du mir mal einen Schaltplan schicken wo die Komponenten alle miteinader verbaut sind?
-
Kannst du mir mal einen Schaltplan schicken wo die Komponenten alle miteinader verbaut sind?
erst wenn du beantwortest was verbaut ist

-
http://www.simmipage.de/files/…onik_Zuendung_2010-02.pdf So ist es verbaut alles, ohne Regler etc.
-
und 12 oder 6V junge lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen
-
Achso 12v

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!