Ob das ein originaler Zylinder ist oder nicht, wie finde ich das raus? Ist ein 50 ccm.
Zitat
Also wenns vorne 15 Zähne sind, dann ist hinten vielleicht auch ein S51er Zahnkranz drauf. (keine Ahnung ob der Überhaupt passen würde.) Auf jeden Fall das mal überprüfen.
Glaube ich nicht, heute kommt ein 16-Zahn Ritzel drauf, dann hat er seine 3-4 Kmh mehr.
Zitat
Welche Symptome für gibt es neben der geringen Leistung noch? Schleift irgendwas? Rasselt es zu stark? Gibt es Störgeräusche bevor der Motor anfängt zu "drosseln"?
Schleifen tut m. E. nichts, aber Rasseln: ab einer hohen Drehzahl rasselt der Zylinder oder Motor ganz wenig so 1 - 2 Mal pro Sekunde gibts so ein Klack wie wenn man zwei Magnete aneinander knallen lässt. Je höher der Motor dreht, desto extremer und frequenter wird das Rasseln, bis man nur noch "trschshchhrhschshchs" hört.
Zitat
Ist dein Z-Kopf dicht? Dein Luftfilter frei?
Luftfilter war bis vor ein paar Tagen keiner drinnen, habe jetzt endlich einen gekauft. Zylinerkopf müsste eigentlich dicht sein, ja.[/quote]
Zitat
Hast du vllt einen Nachwendezylinder drin? Kenn mich da nicht genau aus, aber abgesehen vom MS50 sind die glaube ich langsamer. (erkennt man an einer "50" am Flansch)
Öhm.. da kann ich leider nichts erkennen.
Zitat
Kann es sein dass dein Vergaser zu fett läuft? Ich hatte mal mit HDs experimentiert und als ich ne zu große drin war ging obenrum überhaupt nichts mehr.
Ja das tut (tat) er. Vorgestern habe ich neue Düsen gekauft (originalgröße - wie sie aber auch schon drinne waren), einen neune Schwimmer dazu, diesen dann auf Originalmaße ausgebogen. Teillastnadel auf die richtige Kerbe gebracht, ewig mit dem Standgas rumgespielt, Choke hat auch nicht gepasst, aber nun: Er läuft NICHT MEHR zu fett! (oder ich glaube es dem Kerzenbild nach zumindest), und das beste:
5-7 KMH MEHR!!! Merkt man auch daran, dass der Motor eben auch auf geraden Strekcken wie behindert rasselt, vorher tat er das nur berg herab. Allerdings stellt sich hier ein neues Problem: Bei meinem letzten Tanken habe ich wirklich bis zum Rand voll getankt (es hat nicht mal mehr ausreichen Öl reingepasst aus Versehen). Daraus habe ich einen Verbrauch pro 100 Km errechnet, der bei sagenhaften <2,3 Litern ist! Jetzt fahre ich die nächsten 100Km, und tanke dann wieder. Seit dem Vergaser "Einstellen" verschluckt sich der Motor beim Gangwechsel und läuft sehr unrund auf geradne Strecken (zieht, zieht nicht mehr, zieht, zieht nicht mehr) usw.
Zitat
Es ist normal, dass sie im 3. auf eine höhere DZ kommt. Aber ungwöhlich ist, dass ab Halbgas der Hahn zu macht und du nicht mehr schneller wirst. Das könnte sehr wohl an einer zu fetten Einstellung liegen. (du sagst dein Kerzenbild ist ölig. Immernoch?)
jetzt kommt sie auch im 4. auf höhere DZ, und der Motor rasselt viel mehr als im 3. Es macht jetzt auch einen Unterschied ob ich den Gas nur halb, oder ganz aufdrehe. Mit minimalem Rückenwind und ebenso minimaler Steigung bin ich trotz 15-er Ritzel über 60 Km/h gewesen, das war wahnsinn 
Nun stellt sich die Frage:
-Wie kann ich sicher gehen, dass der Vergaser richtig eingestellt ist (stellt sich wohl erst beim Tanken heraus)
-Was mache ich mit dem Zylinder?
-Lohnt es sich den ZZP auf 1,4 vorzustellen? (Als ich das beim Einstellen der Vape gemacht habe, zog sie echt genial an. Seit ich es ein Mal verstellt habe, ist es wieder kacke)
Aber danke schonmal, das hat bereits viel gebracht! Ich denke die restlichen paar KM/h sind auch noch rauszuholen 