Beiträge von Dave

    Na Bastian ich seh es noch kommen du fährst dich nochmal tot, so wie du fährst.:rolleyes: Nee ich hoff es ja nicht, aber trotzdem ist so ein Motorrad schon wie eine Droge für dich...:look:
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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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    Hey Bastian du hattest mich doch extra darum gebeten, für dich zu antworten, und jetzt kannste das nicht leiden ???:angry: Wie soll ich das verstehen ? Ich sag ja auch nur meine Meinung und das ist mein gutes Recht :-p !
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    Genau Bastian ganz meine Meinung !8-) Was noch negativ ist das sind die Tuningzylinderköpfe die Tkm verbaut. Die haben eine zu hohe Verdichtung, so hoch das der Motor sich zu sehr erwärmt, es reichen ja auch orginale Zylinderköpfe. Ich könnte mir auch noch vorstellen das die Quetschkante zu klein ist und dann der Kolben ansschlägt was zu schlimmsten Motorenschäden führen kann.;( Und das Risiko gehe ich nicht ein, da vertrauhe ich lieber LT.;)
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    Also ich war die erste Fahrstunde so was von aufgeregt ich bin an einer Kreuzung einfach abgebogen. Dann hat mich mein Fahrlehrer belappt ich sollte umdrehen und dann ihn suchen. Ich bin erstmal 500 meter weitergefahren und habe die Maschine so richtig in der Stadt aufgedreht ca 75km/h in der Stadt :rolleyes: Das war cool.:rotate: Naja jetzt muss ich noch a bissl warten weil es ja zu kalt ist und sogar noch schneit. ;( :( ;(
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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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    Simon Was du hast noch nie einenTrabant gesehen???. Na dann lad ich dich mal zur Sachsenringrallye ein. Da sind bestimmt 30 Pappen am Start und aufgetunt und der Klang und Geruch einfach genial... Leider reicht die Leistung nur um kleinere Autos zu verblasen wie Opel Corsa, Susuki Swift,...: Aber dann gibt es ja noch die Verrückten. Besser gesagt uns: Wir sind mal bei einem Bergrennen mitgefahren ( natürlich im Trabbi). Aber mit einem 800er Motor mit ca. 110 PS. Von über 100 Startern ( auch Porsche, VW,BMW...)sind wir am ende auf Platz 10!!!:rotate: gelandet, das war geil.:smile:
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    Wenn du jetzt schon 10000 runter hast dann würde ich schon neue einbauen und zwar C4 von SKF- die halten eine Weile. Und nur weil sie aus Frankreich sind halten die nicht oder was ???X( Na klar gehen die .:-p Die haben wir schon in etliche Motoren eingebaut und die halten mehr als was weis ich bestimmt 30000 km.8-) Ach und du kannst die Kurbellwelle überprüfen indem du die Schwungscheibe hoch und runter bewegst. da sollte nicht so viel Spiel vorhanden sein. 2. Wenn du den Zylinder runter hast dann bewege das Pleul nach oben und unten. Auch hier sollte kein Spiel vorhanden sein. 3. wenn die Kurbelwelle ausgebaut ist hebst du sie mit einer Hand am Pleul an und schlägst mit der freien Hand auf die Hand mit der du die Kurbelwelle hällst. Wenn ein metalliges bis leichtes klingen ertönt dann ist die KW schrott.:drink:
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    Na wenn du nicht mal weist wie man die einstellt dann lass sie von dem Händler einstellen.( Das Einstellen ist aber leicht) Wenn der Zylinder auf zu früh steht / die Zündung) dann verbrennt das Gemisch schon weit vorm oberen Totpunkt und der Zylinder erhitzt sich auch schneller . Dann kann es zu Kolbenklemmern kommen oder die Leistung nimmt ab.:-p Ob das dann sinvoll ist so was zu machen , ich weis ja nicht.???:rolleyes:
    Ach und fahr den Zylinder erstmal ein, der wird unter Umständen noch 5-10km/h schneller. Aber nur ein ausgeschliffener 60er ist auch nicht so schnell. Ich würd die Steuerzeiten noch verändern, den Luftfilter und den Vergaßer anpassen und einen AOA verwenden.:bounce:
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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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    Na dann viel Spaß mit dem TKM-Zeug das bringt nach meinem Wissen nicht die erhoffte Leistung.:-p Warum baust du dir nicht den AOA ??? Der kostet dann nicht viel und bringt auch Leistung die du merkst.;)
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    Ja diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht und zwar mit der Fahrschulbude so mit 90km/h( bei gegenwind). Mein Fahrlehrer hat mich den alten Sachsenring heruntergejagt:D und bergein schafft die Karre so 105km/h. Ich lag so drauf und auf einmal kam eine Böhe da wär ich fast in den Gegenverkehr geraten8o. Also Leute fahrt bei etwas Wind schon langsamer. Es könnte eure letzte Fahrt gewesen sein... :(
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    Einen Sportauspuff mit ABE wird es nie geben, da der die Leistung erhöht und damit auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit.:( Wenn du einen Auspuff verbauen willst der nicht so schnell bis gar nicht gesehen wird dann nehme einen AOA von Langtuning. ( Wenn du aber einen Unfall hast dann wird auch der Auspuff untersucht und dann bemängelt)X( X( X(
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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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    Ich finde den Auspuff gut ;) und habe den AOA1 auch schon mal gebaut. Allerdings würde ich das Rohr in der Tüte nicht ganz herrausbrechen sondern nur vergrößern. Damit der Gegendruck bleibt und der Sound nicht so laut wird würde ich nicht in jede Platte ein 10er Loch bohren sondern ein 8er . Sonst bekommt dein Sozius nochmal einen Gehörschaden. :p
    So hier noch die Umbauanleitung von Langtuning:D :


    Umbau des originalen Simson Auspuffes zum AOA1, AOA2 & AOA3:


    Das Mittelteil des originalen Auspuffes wird nicht verändert. Enduroauspuffe mit Stoßdämpfermulde funktionieren auch. Das 16mm Endrohr der Tüte besitzt innen eine Engstelle die unbedingt beseitigt werden muss. Als beste Methode hat sich erwiesen: Tüte auf den Tisch stellen und einen spitz angeschliffenen 16mm Bolzen von oben hineinschlagen, bis die Engstelle einen 16mm Durchgang besitzt. Man kann auch einen 16mm Bohrer nehmen und einfach diese Stelle aufbohren. Kürzen oder vollständiges Entfernen des Endrohres verschlechtert das Fahrverhalten! Der originale Schalldämpfer besitzt zwei Dämpferplatten mit verschiedenen Rohrdurchmessern. In der ersten Platte ist ein 16mm Rohr eingesetzt. Diese Platte wird nicht verändert! In die zweite Schalldämpferplatte ( mit 15mm Rohr ) müssen zwei 10mm Löcher gebohrt werden.
    AOA1:


    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm ( Importkrümmer können verwendet werden ) wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann.
    AOA2:


    Der Krümmer mit Innendurchmesser 25mm ( Importkrümmer können verwendet werden ) wird an der Auspuffaufnahme 7cm gekürzt. Es bleiben somit ca. 2cm bis zur Krümmung stehen, damit der Auspuff gut aufgenommen werden kann. Zusätzlich wird der Krümmer oben um 3 cm gekürzt. Der Rand zur Krümmerbefestigung muss neu gebördelt werden. Das kann man mit einem Hammer am Schraubstock und etwas Geschick selbst machen. Die Krümmermutter muss über die neue Bördelkante gehen. Die Fläche die am Gewinde anliegt muss mit einer Flachfeile geplant werden!
    AOA3:


    Das Auspuffmittelstück wird vorn 5cm gekürzt damit man einen 28mm Tuningkrümmer von 28cm Länge anschweißen kann.



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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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    Danke Admin. Welch eine Ehre :look: !!! Es tut mir aber leid das ich erst so spät antworten konnte.Also für einen 60 würd ich einen 18-19er nehmen und eine 80-85 Hauptdüse. Für einen 70er einen 19 BVF( mit 85-95 Hauptdüse) oder bis zu einen 21 Amal, der bringt auch noch den Vorteil mit sich das derZylinder dann schon in niedrigen Drehzahlbereichen besser hochdreht als beim BVF.:rotate:
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    MFG Dave (Simsonklub-KTC)


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