Beiträge von Schieber

    Mh das sollte doch bedeuten, dass er ne U- Zündung hat oder ? Kenne mich leider mit den Exemplaren die nach der Wende kamen nicht so aus, aber der Sr50 1 B sollte ne U Zündung haben. Wurde denn der Kondensator schon mal gewechselt ? Das Problem tritt ja nur auf, wenn sie warm ist oder ?

    Also ich hatte das auch mal bei meinem SR 50. Bei mir hatte sich die Grundplatte einwenig verschoben.


    Was für ein Modell hast du denn genau ? Mit ein paar Eckdaten lässt sich vll was ausschließen.


    Und was mir noch grade kam. Sollte in nem SR 50 nicht der 16N3-2 sein ?

    Huhu,


    ich kann von sowas auch ein Liedchen singen.


    Waren denn die Herren in Grün da? Also Schuldfrage sollte klar sein. Wenn du das deiner Versicherung so schilderst wird die das nicht interessieren. Da du nicht der Verursacher eines Unfalls bist, hat deine Versicherung auch nichts damit zu tun.


    Helm und etwaige Schutzkleidung, falls getragen, muss ersetzt werden. Dazu zählt z.B. der Helm, der nach einem Unfall in der Regel immer getauscht werden muss.


    Das mit dem "er zahlt es selbst" kannst du wirklich vergessen. Um den Zeit-/ bzw. den Liebhaberwert von deiner S51 zu ermitteln kannst du entweder einen Gutachter holen, der von dem Unfallverursacher gezahlt werden muss. Oder du kannst in den großen Internetportalen wie mobile.de oder motoscout.de etc schauen und dir da Fahrzeuge raussuchen, die dem Zustand deiner entsprechen (gut ist es wenn man Fotos von seiner Maschine von vor dem Unfall hat). So wurde das bei meinem Unfall von der Gegnerischen Versicherung auch gemacht und ja unsere Mopeds sind nicht wirklich viel Wert ;(


    Ein Tipp von meiner Seite. Falls es zu einem Personenschaden gekommen ist, würde ich zu einem Anwalt gehen, da es ansonsten auch für dich sehr ungemütlich werden kann.


    Falls du noch weitere Infos brauchst sagst halt bescheid :)

    Es giebt doch neue ice Züge die produzieren Strom beim fahren und geben Diesel ins Stromnetze ab.


    Was stimmt hier nicht, oder hab ich nen Knick in meinen Gedanken? :kopfkratz:


    Soweit ich allerdings weis, gibt es heute noch keine Technik, die die reingesteckte Energie (egal ob nachwachsend, fossil oder sonst was) wieder 1 zu 1 raus bringt, ein Verlust ist dabei immer Messbar.

    Jap sehe ich genauso. Wir bauen bei uns in der Uni sowohl Benzin-Rennwagen, als auch Elektro-Rennwagen. Bei uns ist eigentlich auch der Akku mit das größte Problem, da dieser ein enormer Kostenfaktor ist, die Lebensdauer eher gering ist, und dazu beim Rennwagen eben noch das Hohe gewicht von denen am Anfang verwendeten Bleiakkus.
    Ich persönlich denke eh, dass uns das Prinzip des Elektromotors nur als Übergangsweg begleiten wird. :popcorn:

    huhu,


    also ich würde die Arbeit von Hand nicht mehr machen.... habe meine Schwalbe jetzt für 100 Euro komplett Strahlen lasse, also Blechteile und Rahmen. Finde der Preis ist okay und man spart sich viel Schweiß dabei.


    :bounce:


    Edit.: Da ich grade noch gesehen habe, dass du viel mit Dosen lackieren willst und ich dabei auf deinen Fotos ein für mich dabei wichtiges Spielzeug nicht gesehen habe, verlink ichs dir mal.


    https://www.amazon.de/Motip-94…0c6fe85b46&language=de_DE


    Ich habe mir so einen Griff/Halter fürs Lackieren geholt und muss sagen, dass es viel Angenehmer ist damit zu arbeiten. Also ich kanns dir nur Empfehlen :)

    So nachdem ich nun doch mal wieder genug vom Lernen hatte und da das Wetter sowieso eher bescheiden ausfällt, habe ich mal wieder ein bisschen Zeit in der Werkstatt verbracht.


    Die Karosserie Teile sind jetzt soweit fertig und wurden noch abschließend mit Klarlack versiegelt und sehen soweit ich das beurteilen kann garnicht mal so schlecht aus. Aber was das wichtigste ist: Mir gefällts :juchuu:


    Hier hab ich mal ein paar Fotos für euch :)







    Leider sehen die Teile auf dem ersten Bild etwas dunkler aus, aber das liegt nur am Licht :biglaugh:

    Dann erzähl doch nicht so einen Unfug :wacko:


    Edelstahl wird genauso bunt wie normaler Stahl - besteht schließlich zum Großteil aus dem gleichen Element...


    :gut_beitr: @ Lehman schau dir einfach mal das Eisen- Eisencarbit Diagramm an, das würde dir bestimmt helfen.


    Zum Thema Stahl/ Edelstahl: Prinzipiell ist es ein und das selbe, nur wird hier im Detail der Zusammensetzung differenziert. Edelstahl ist ein Legierungsstahl mit höherem Reinheitsgrad und die chemische Zusammensetzung der Legierungeselemente ist enger toleriert, als bei anderen Stählen (vgl. Qualitätsstähle). Das ist im Grunde auch schon der Einzige nennenswerte Unterschied :g_nono: