Beiträge von Schieber

    So Zündung habe ich mir jetzt nochmal angeschaut und habe sie auf 1,8 vor OT gestellt. Allerdings ohne Veränderung 8| könnte mir nur erklären, dass ich mir diesmal nen Digitalenmessschieber genommen habe und gestern nen alten mit Skala.....also hatte ich vll gestern zu ungenau eingestellt.... :rotwerd:


    Hat jemand nen Tipp was ich noch anschauen kann ?

    Ja jetzt wo dus sagst... sollte der 541er drin sein, allerdings hatte ich die 1,8 davor eingestellt weil ich diesen Wert noch irgendwie im Kopf hatte. Und dann bin ich auf die glohrreiche Idee gekommen, das nochmal nachzuschauen und dann neu einzustellen. Dann änder ich das nachher nochmal und schau obs dann passt. Danke dir :love:

    Keiner ne Idee ?


    Habe gestern nochmal die Zündung neu eingstellt und sollte jetzt ziemlich exakt bei 1,5 vor OT sein. Dazu habe ich noch den Freilauf der Räder und die Kettenspannung angeschaut und ein bisschen feinjustiert. Vergaser wurde gester nochmal Schwimmer eingestellt und gereinigt.


    Die Simme läuft aber immer noch nur 55-57km/h und wird bergab auch nur minimal schneller. Dazu muss ich sagen, dass sie ansonsten echt tadellos läuft, weshalb ich auch nicht weis woran es noch liegen könnte ;(


    Selbst genäht, von Hand. Gepolstert mit einer Lage Flockenschaum, eine Lage "normal"Schaum.
    Lass dir was einfallen und beweg die eigenen Hände, so macht das mehr Spass


    Ja das geht doch schon in die Richtung!!! :love:


    Ich wollte zuerst auch selber nähen und alles doch leider habe seit meinem Unfall ein paar "Problemchen" mit meiner rechten Hand... ;( weshalb ich schon meine Mutter permanent dransalier, dass sie mir den Bezug näht.


    Ist deine Sitzbank mit Kunstleder bezogen oder ? Hast du die mit der Nähmaschine oder wirklich von "Hand" genäht ?

    So da nun die Karosserie fertig ist und auch der Motor traumhaft von Aljoscha hergerichtet wurde, will ich mich nun den weiteren Details der Schwalbe widmen.


    Da meine Sitzbank leider nicht mehr zu gebrauchen ist muss ich etwas neues besorgen. Leider gefällt mir die Form der originalen nicht sonderlich, weshalb ich von euch gerne wissen würde, ob sich jemand eine Schwalbesitzbank nach seinen eigenen Wünschen mal von einem Sattler hat bauen lassen ? Ich habe zwar in der Suchfunktion schon einiges gefunden, doch leider sind diese Beiträge meistens recht alt.


    http://www.ebay.de/itm/Ancilot…D2%26sd%3D221252371520%26


    Die Sitzbank aus der Bucht ist leider für eine Vespa, doch ich stelle mir solch eine "sportliche" Ausführung mit einem leichten Höcker für meine Schwalbe vor. Allerdings sollte sich die Sitzbank an die Form des Panzers natürlich anschmiegen um die Kurven der Schwalbe zu wahren.


    Über etwaige Vorschläge wäre ich sehr dankbar. :love:

    Huhu,


    da mir hier in Erlangen immer wieder zahlreiche Simsonfahrer entgegen kommen und wir uns auch immer nett grüßen bei dem Zusammentreffen, dacht ich mir, dass sich hier vielleicht noch der ein oder andere aus der Region tummelt.


    Vielleicht können wir uns ja mal auf ein lustige Runde irgendwo im Biergarten oder der gleichen Treffen und ein pläuschen halten?


    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Bis dahin


    Der Schieber :roll:

    Helme kauft man wie mein Vorredner schon gesagt niemals gebraucht. Dazu kommt noch, dass du einen Helm brauchst der zu deiner individuellen Kopfform passt.


    Der beste Weg einen Helm zu kaufen ist eigentlich auch der einfachste. Du gehst in den Laden und probierst einfach mal welche an. Du kannst dir ja vorher ein paar Gedanken machen was dein Helm haben sollte z.B integrierte Sonnenblende, Pinlock Visier, Fahrtwindabweiser und und und.


    Ich selber Fahre einen HJC R-PHA 10, den gibt es bestimmt mittlerweile für 250-300 Euro.


    Edit.: Zum Thema gebraucht kaufen: Ein Helm muss dir einfach passen und da darfst du nicht unbedingt nach dem Preis gehen. Dazu kommt noch, dass der Helm schon Schrott sein kann. Dafür müsste er ihm nur einmal von der SItzbank aufn Boden gefallen sein und schon kann der Helm Microrisse haben. Dazu kommt noch, dass ein Helm ca alle 5 Jahre gewechselt werden sollte, da ansonsten die Sicherheit leidet.

    Mir ist nicht bekannt, dass überhaupt irgendwo auf einem Simsonzylinder ein Herstellungsjahr geprägt ist.
    Vermiss einfach mal Einlass und Auslass, bei der 50km/h-Version ist der Auslass deutlich verringert.


    Ist der Auspuff frei?
    Hast du mal die Luftfilterpatrone gereinigt?
    Gehen die Räder leichtläufig?
    Ist der Vergaser richtig bedüst?


    Doch doch, also das Herstellungsdatum steht normal seitlich aufm Vergaserflansch. Das mit dem Ein und Auslass vermessen ist ne gute Idee, werd ich vll morgen machen wenn ich dazu komme. Auspuff ist frei, Luftfilterpatrone ist ne neue und Räder drehen auch frei.


    Vergaser ist der 16N3-2 mit den original Düsen ab Werk (hab leider keinen Düsenlehrensatz da).



    Edit.: Hier im Video sieht man z.B das Herstellungsjahr sehr gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=86Zku3PTw1s


    bei 1,26 min

    Hallo ihr lieben,


    ich bin bei meinem Sr 50 langsam echt mit meinem Latein am Ende... :S


    Mein Problem ist, dass er ab 56 km/h nicht mehr weiter beschleunigt. Bis dahin ist alles super! Springt aufn Tritt an, kein ruckeln oder so und das Kerzenbild ist auch in Ordnung.


    Nun habe ich die üblichen Leistungsbremsen alle mehr mals gecheckt und habe echt keine Idee mehr woran es liegen könnte.


    Jetzt zum Namen des Topics... :D


    Kann es sein, dass ich einen Zylinder für einen Nachwende Simson verbaut habe ? Diese haben ja andere Steuerzeiten ?


    Nun bin ich mir aber fast sicher, dass am Vergaserflansch kein Herstellungsjahr eingestanzt ist. Gibt es eine andere Möglichkeit rauszufinden ob ich sowas habe ?


    Vielleicht habt ihr ja auch sonst noch ein paar Ideen was ich noch angucken oder checken kann :S


    Grüßle


    Schieber


    Edit: Ach vergessen ^^ Istn Stino SR 50 B1 alles original