Super antworten, danke.. Ok also wasser rein, ne handvoll split! und schütteltn.. Mal sehen.. Da ich keinen spöit habe sammle ich also kantige steine..
Wenn alles gut geht, gibts n video auf meiner seite..
Super antworten, danke.. Ok also wasser rein, ne handvoll split! und schütteltn.. Mal sehen.. Da ich keinen spöit habe sammle ich also kantige steine..
Wenn alles gut geht, gibts n video auf meiner seite..
hi jungs und maedels..
ich habe vor meinen total verdreckten tank mit der "kieselstein-methode" zu entrosten..oder es zumindest zu probieren. nun ist da aber ziemlich viel mumpe unten drin. wie gehe ich vor:
wer hat erfahrungen, kann jemand nen tip geben?
vielen dank fuers lesen und (eventuelle) antworten..
lieben gruß in die runde, genießt das schoene wetter!
peter
Schon mal geguckt ob das Zündkabel in der Zündspule richtig fest sitzt? Wenn dort kein richtiger Kontakt ist, funkt es zwischen dem Kontakt-"Nagel" der Spule und dem Kabel, der Kontakt brennt weg und es wird immer schlimmer bis nichts mehr geht.
Und den Kerzenstecker mal zu tauschen wirkt manchmal auch Wunder...
Gute Idee,
ich hab das auch schon gedacht und hab vorsorglich mal die enden des
Zündkabels abgeknipst.. Ich hatte den Stecker mal aufgemacht und
gemerkt, dass das bissel Draht schon ganz schoen duenne war.. So sollte
es besser sein, konnte allerdings den Effekt noch nicht testen..
Der Kondensator ist schon ausschlaggebend- durch sein schlagartiges Entladen entsteht erst genügend (Primär-) energie um in der Zündspule genügend "Saft" für den richtigen Funken zu induzieren. Ohne geht das auch aber eben nicht ausreichend
Gut zu wissen.. jedenfalls gab es nur ganz selten Funken am Unterbrecher.. Sollte dann doch eigentlich ok sein, oder? Oder kann er trotzdem einen weg haben?
danke
hallo, hier mal ein update und ein paar weitere fragen:
was habe ich heute gemacht?
- unterbrecherabstand korrigiert: war zu gross
- zündung eingestellt: nachdem der unterbrecherabstand eingestellt war, gab es immer wieder fehlzuendungen.. also nachgestellt..
-> es kommt mir so vor als ob theorie und praxis da etwas unterschiedlich sind..hab mit schieblehre gemessen und versucht alles so korrekt wie moeglich zu machen aber da is irgendwie immer ganz schoen viel spiel bei allem...
so und nun die schlechte nachricht..
- wie immer fahr ich los, leistung war mittelmaessig, dann, diesmal schon nach 5km oder, leistungsverlust, die huette geht aus, nichts geht mehr..
-> zuendkerze war schwarz aber trocken
- vergaser nachjustiert aber das ding lief ja kaum noch, also wenig chance..
meine vermutung:
- irgendein fehler, der thermisch bedingt ist, muss noch vorhanden sein..
- ausschliessen kann ich einen defekten kondensator, da nur sehr selten ein funke zwischen den unterbrecherplatten zu sehen ist..
- zündspule? zündkerzenstecker? was noch?
meine frage:
- wie geht man an so einem punkt vor? wie kann man ueberpruefen, ob die zuendspule ok ist? was kann ich ausschliessen? was ist wahrscheinlich?
- ich seh langsam kein land mehr.. hat irgendjemand ne idee?
super! dann schau doch vorher mal auf die seite...dann kannste gucken, wozu es noch kein video gibt.. aber solange es etwas zu sehen/lernen gibt, kommt es auf die seite..
tims videos sind alle schon drin
war garnicht boese gemeint..
thread-pushing..ich glaub ich verstehe was du meinst.. sorry
waer schoen von dir n video zu bekommen
ich werd wohl die tage mein erstes machen..
gruß
ein ernst gemeinter vorschlag + einer per pn? da bin ich aber doch etwas ueberrascht.. ![]()
Danke fuer deine antwort.. Bis auf das simson lehrvideo hab ich alle verfasser angechrieben.. Beim lehrvideo sehe ich ein rechteproblem.. Wennde mehr hast, immer her damit.. Gruß!
Sicher ist die Idee gut. Ich hab auch schon sehr gute ungarische Animationen und Videos dazu gesehen. Das ist aber eher was für googl-Fans, ich tu mich schwer das zu suchen
die jungs hab ich schon angeschrieben..
und das braucht: Kreativität, Sachverständnis und die richtige Technik
auf jeden fall
anreiz genug, um selbst mal ein video zu erstellen? ![]()
per mail erreichte mich eine frage:
Hallo! kannste auch den sr50/sr80 einbauen?
ich werde die mal hier beantworten: Ich werde mich bei der Seite erstmal auf die S50/S51 Reihe spezialisieren und nach einer Weile beurteilen, ob es sich "lohnt", die Seite zu erweitern.. Wenn sie keinen Anklang findet, bleibt es wohl dabei. Ansonsten wuerde ich sie gern auf "Simsonweit" erweitern!
danke fuer die Frage