klingt gut.
laut dieser tabelle sind die duesen ja gleich.. hmm. mal sehen ob ich das rausbekomme.. zur not besorg ich n satz neue, kost ja nicht die welt...aber das mach ich erst, wenn alles andere scheitert.. danke erstmal!
klingt gut.
laut dieser tabelle sind die duesen ja gleich.. hmm. mal sehen ob ich das rausbekomme.. zur not besorg ich n satz neue, kost ja nicht die welt...aber das mach ich erst, wenn alles andere scheitert.. danke erstmal!
heutiger bericht:
- hab gemerkt, dass mein vergaser n 16n1-8 (is aber ne s51
) ist mit ner 09er nadel drin
-> unterscheidet sich doch nur die teillastnadel oder? kann dann doch einfach ne 10er rein!?
- vergaser gereinigt und schwimmer eingestellt.. erst messen, dann senf-(bzw. marmelade-)glasmethode -> klappt super
- gemisch und standgas haut jetzt auch hin denk ich
- neuer choke-gummi, neue schwimmerwannendichtung
- wenn ich se anbekomme, laeuft sie nun durch, kann sie ewig stehen lassen und sie laeuft.. auch beim fahren geht sie nicht mehr aus wie vorher
- ist sie jedoch aus, bekomme ich sie n weile kaum noch an, irgendwann gehts
- sie zieht auch nicht richtig.. stottert ganz schoen rum manchmal und n berg hoch is echt anstrengend.. egal in welchem gang.. irgendwas stimmt also nicht
- kerze raus, sauber gemacht, wieder rein, 5km gefahren, kerze raus: kerzenbild=super
was kommt also als naechstes? zündzeitpunkt? unterbrecher? evtl. kondensator? oder liegts an der flaschen Teillastnadel? was denkt ihr? wie gesagt, sie faehrt und faehrt, ist sie aus, krieg ich sie ne weile nicht mehr an, dann faehrt sie wieder bis ich sie ausmache..
guter rat erbeten..
lieben gruß, peter
ps: der schwimmer is dicht ![]()
hat sich erledigt, am ende waren es nur (zufaellig beide) kontaktflächen der masse an den blinkerlampen ... erst nach 15min schleifen, gaben sie nach und nun spielt alles.. unfassbar.. sie sahen tip top aus...
und wie wuerde man das benzin aus dem schwimmer bekommen wenn er undicht waere?
aber bleilot auf sonem duennen teilchen? macht das den schwimmer nicht viel schwerer als er sein sollte? naja, probieren schadet nicht..
jo...mal sehen was der tag morgen neues bringt...pass ma auf, am ende is mein schwimmer undicht und ich kann gleich wieder aufhörn.. meld mich morgen wieder.. n8
tolles forum, danke
ja das sieht sinnvol aus. den Tabellen kann ich eine Kraftstoffhoehe von 8mm entnehmen.... gehe ich richtig davon aus, dass damit der Abstand zwischen vergaserkante (bzw. Glasoberkante) und Kraftstoff gemeint ist?
also bei mir ist die schaltung folgende:
blinkgeber --- schalter[L/R]=====leitungsverbinder-----blinker
gut, werde wohl morgen mal, mit chokegummi, schwimmerwannendichtung und schieblehre bewaffnet meinen Vergaser und Startvergaser checken.. mal sehen... Bericht folgt!
eine Frage noch:
auf http://www.mopedfreunde-oldenb…l/vergaser_16n1_16n3.html ist zu lesen:
"Durch Veränderung der Aufhänghöhe der Teillastnadel kann eine
Veränderung der Gemischzusammensetzung im Teillastbereich erreicht
werden."
was ist denn da eine sinnvolle Standarteinstellung, mit der man seinen Test beginnen sollte?
Welche Kabel hast du auf den leitungsverbinder gelegt. Hatte nen ähnliches Problem hatte sich dann damit gelöst indem ich das blau schwarze kabel auch daraufggelegt habe. Bin mir aber nicht ganz sicher.
hi,
im prinzip nur blinker und blinkschalter, da nicht mehr anschluesse an meinem leitungsv. vorhanden sind.. alles andere ist direkt gezogen... bl/sw ist doch abblendlich, wie spielt denn das da mit rein? was hattest du denn genau fuer ein problem?
Du kannst doch mit einem simplen Spannungsprüfer vom Blinkgeber aus in Richtung Blinker feststellen,wo sich dann nichts mehr tut
ja das ist auch das einzige was mir noch einfaellt.. wie ist denn der blinkgeber aufgebaut? gibts es darin bauteile, die einen bestimmten arbeitsbereich haben, sodass vielleicht ein zu hoher widerstand dafuer sorgt, dass der arbeitsbereich nicht erreicht wird? ist doch eigentlich nur n hitzdraht-system mit spule und magnet oder? was anderes faellt mir nicht mehr ein..