Beiträge von Dosti

    Hi ihr alle, Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Betzi. Sie lässt sich einfach nicht ankicken. Mit anschieben ist sie 1A da.


    Und wenn sie dann nen bissl gelaufen ist, dann hält sie sogar Standgas. Aber mit ankicken geht sie einfach nicht an.


    Ich kann machen was ich will. Mit choke oder ohne.


    Und wenn sie kalt ist und ich sie mit choke anmachen will, macht sie kurz Möööm. Mehr aber auch net.


    Und ohne tut sich noch weniger.


    Gemacht habe ich folgendes: Vergaser eingestellt Zündung eingestellt Zündfunke ist gut und stabil Auspuff frei Der Motor wurde vor 160km neu gemacht.


    Bei SSW (ja ich weiß ) Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    mfg Paul

    Danke für die Antwort.


    Nein ich fahre einen BVF 19N1 mit noch 72 HD.


    Ich kaufe Morgen eine 80er.


    Und der Vergaser lässt sich nicht einstellen.
    Das ist ja das Problem.


    Der Unrunde Motorlauf ist jetzt weg.


    Ich habe einfach den Schwimmer nochmal eingestellt.


    Nur Bekomme ich das Moped einfach nicht mit Kickstarter an.


    Ich muss es immer erst einmal anrennen.
    Dann ca. 60m fahren.


    Dann bekomme ich es auch mit Kickstarter an.
    Aber es hält einfach kein Standgas.


    Und wenn ich gas geben will geht sie aus, oder braucht ewig bis sie hochdreht.


    Aber wenn ich sie anrennen läuft sie 1A.



    Ich hoffe das ist jetzt nicht ales zu verwirrend.



    mfg Paul



    P.S. Ne der Motor kann eigentlich nirgends Falschluft ziehen.


    Vergaser Dichtung neu.
    Motor habe ich vor 100km komplett neu machen lassen.
    Also sollte der Wellendichtring hinter der Zündung ok sein.


    Vergaserflansch Dichtung ist auch ok.
    Genau so wie die Fußdichtung.

    Hi ihr alle,



    Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Simme.


    Ich habe mir jetzt einen MRT 60ccm 4 Kanal Zylinder gekauft.


    Der Zylinder ist noch gut.
    Also keine Riefen etc.


    Dazu gab es einen neuen Kolben (MZA)


    Ich habe mir aber schon einen neuen 1 Ring bei TKM-Racing bestellt.


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.


    Da Moped hält kein Standgas.


    Es läuft sehr untertourig und auf einmal dreht es kurz hoch.
    Dann säuft es fast ab (manchmal säuft es auch ab) und dann dreht sie wieder hoch.


    Das macht sie 2-3 mal dann geht sie aus.


    Und während der Fahrt kann ich nicht untertourig fahren.
    Denn dann läuft sie sehr unruhig.
    Sie stockt dann rum und ruckt manchmal sogar nach vorne.


    So ich habe schon folgendes gemacht.


    Ich habe:


    Vergaser geputzt und gecheckt.
    Zündung ist richtig eingestellt.
    Luftfilter sauber.
    Zündfunke da und regelmäßig.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.



    mfg Paul




    P.S. Wenn es hilft, ich habe einen BVF 16N1-11 mit 72 HD.
    Einen umgebauten FILU Luftfilter.
    Und im Vergaser den Kopf von einem BVF 19N1 Also Schieber,Düse etc. habe den ganzen kopf genommen.

    Also steht da wahrscheinlich nur S50 drauf.
    Dann kann es ja nur ein Druckfehler sein.


    Denn ich habe ja einen S51 Motor.


    mfg Paul


    Edit: Habe die zweite Nachricht zu spät gelesen.


    Auf der Kurbelwelle steht YOKO drauf.

    Hi ihr alle,


    ich habe mal wieder ein Problem.


    Ich habe meinen Motor regenerieren lassen.


    Und da meine Kurbelwelle Spiel hatte, habe ich diese auch gleich erneuern lassen.


    Nun habe ich mir Heute auch gleich noch ein neues Zylinder-Kit geholt.


    Aber als ich dieses einbauen wollte, ist mir aufgefallen das auf meiner Kurbelwelle s50 steht.


    Ich habe dann mal ein bisschen im Internet geschaut.
    Dort habe ich gelesen das eine S50 Kurbelwelle garnicht in einen s51 Motor passt.
    Stimmt das ?


    Und kann ich meinen S51 Kolben trotzdem daraufbauen oder könnte da was kaputt gehen ?


    Und eine Frage hätte ich noch.


    Kann man auch einen S51 Zylinder mit einem S50 Kolben fahren ?



    mfg Paul

    Hi ihr alle,


    ich habe nur mal eine kleine Frage.


    Ich habe die Gelegenheit einen 60/4 Zylinder für 40€zu bekommen.


    In den Zylinder wurde MRT 04 eingraviert.


    Nur leider kann ich nichts im Internet zu MRT finden.


    Kennt vielleicht jemand die Firma MRT und könnte mir sagen ob die gut ist ?



    mfg Paul

    So danke erstmal.


    Bilder kann ich leider noch nicht machen.


    Der Zylinder ist gerade bei LT zum schleifen.


    Ich denke aber ich werde das mit Alukleber wieder hin bekommen.


    Und wenn nicht muss ich halt in den sauren Apfel beißen und 40€ zahlen.


    mfg PAul

    Hi,


    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mir einen MRS 70/6 gekauft.


    Es waren keinen Vergaser Stehbolzen vorhanden.


    Also habe ich 2 neue gekauft und eingebaut.


    Nur habe ich den einen Bolzen zu fest reingedreht und mir ist das Gewinde weggebrochen.


    Jetzt wollte ich fragen ob es hier vielleicht ein Forenmitglied gibt was so etwas reparieren kann.


    Ich hatte mal bei Langtuning nachgefragt.


    Aber die wollten 40€ alleine für die Reparatur und dann kommen ja noch Versandkosten dazu.


    Das war mir dann doch nen bissl zu viel ;).



    Ich hoffe mir kann also jemand helfen.



    mfg Paul