Zylinder Reparatur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen MRS 70/6 gekauft.

Es waren keinen Vergaser Stehbolzen vorhanden.

Also habe ich 2 neue gekauft und eingebaut.

Nur habe ich den einen Bolzen zu fest reingedreht und mir ist das Gewinde weggebrochen.

Jetzt wollte ich fragen ob es hier vielleicht ein Forenmitglied gibt was so etwas reparieren kann.

Ich hatte mal bei Langtuning nachgefragt.

Aber die wollten 40€ alleine für die Reparatur und dann kommen ja noch Versandkosten dazu.

Das war mir dann doch nen bissl zu viel ;).

Ich hoffe mir kann also jemand helfen.

mfg Paul

• Mach mal ein Bild davon.

Ist denn eine Ecke am Flansch bis zur Bohrung weggebrochen? Vernünftig wird man das nur mit etwas mehr Aufwand reparieren können, also schweissen. Dieses "Phänomen" habe ich schon ein halbes Dutzend mal gesehen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• mit Flüssigmetall verstkleben und gut ist?

• Ich würd alu-lötzinn nehmen.Benutzen wir in der Werkstatt auch immer um verkorkste Kerzeitngewinde wieder zu retten.

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• In den MEISTEN Fällen hält das aber von hier bis zur Tanke.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Entweder alle vier Löcher eine Größe größer bohren und Gewinde rein schneiden, anschliessend Gewindestangen nehmen (In der Mitte muss was hin damit es nicht durchrutscht),
    oder das Loch auffüllen, Gewinde nachschneiden und dann vorsichtig den Bolzen setzen.
    Oder eine Kontermutter am Stehbolzen setzen^^

lG

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Hallo, da ist sicherlich die ganze Ecke weggebrochen, oder?
    Dann muss das geschweisst werden. Ich gehe davon aus, dass LT Dir das auch so angeboten hat. 40,00€ mit schweissen und Gewinde schneiden ist ein sehr fairer Preis.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Mal auf russisch:

M6 Schraube mit Schlauchschelle am Ansaugstutzen befestigen, wird halten

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!