Beiträge von choke

    Benzinhahn hab ich auseinander genommen und durchgeblasen. Schwimmerstand hab ich noch nicht kontrolliert, aber müsste die Schwalbe dann nicht dauernd stottern? Sie läuft wie gesagt ne Zeit lang einwandfrei.

    Wenn ich am Tankdeckel mit dem Mund zieh bzw. blase kommt schon Luft durch.
    Mir ist davor eingefallen, dass wenn sie mukken gemacht, der Benzinfilter immer ziemlich leer war und viel Luft drin gewesen ist. Nach dem auffüllen ging sie dann wieder bilde ich mir ein.


    Aber wieso kann da Luft rein kommen? Kann mir das wer beantworten? Und war es Zufall, dass bei schneller Fahrt alles Gut ging und sie bei langsamer Fahrt das stottern anfing?

    Typ: KR51/1 K
    Erfahrungsgrad: Anfänger
    Original: ja
    Problem: Schwalbe stottert sporadisch beim fahren


    Problembeschreibung: Nach ca. 5km schneller Fahrt (50km/h), wenn ich wieder langsamer fahre, z.B. 30er Zone, dann stottert die Schwalbe und nimmt schlecht Gas an. Läuft ruhig im Standgas. Wenn ich dann ausmache, oder bisschen im Standgas laufen lasse, ist sie letztens wieder einwandfrei ca. 4km gelaufen.



    Lösungsversuche: Vergaser sauber gemacht(düse, usw.), Kondensator und Unterbrecher wurden beim regenerieren getauscht, Tank hab ich sauber gemacht und den Benzinhahn durchgeblasen, einen Benzinfilter hab ich dazwischen gehängt (evtl. zu viel Widerstand?), Zündkabel 1cm abgeschnitten da leicht korrodiert.



    Ich hab mir überlegt, dass vllt das Loch im Tankdeckel dicht sein könnte. Hab die Schwalbe erst gekauft und den Motor gleich zum revidieren geschickt, kann daher nicht sagen wie sich das Problem entwickelt hat.



    Danke für eure Antworten :)


    Gruß
    Tom

    Helm ist angekommen und schützen kann der glaub ich echt nichts mehr. Muss ich schaun ob ich den wirklich anziehn werde. Hab bemerkt, dass es eine Salice Nannini Brille ist, die alleine schon vielfach teurer ist als ich für Helm + Brille bezahlt hab :thumbup:


    Kürzlich sind noch 2 Federn von der Duo von Stoßdämpfer-Schwarz gekommen, weil ich die Schwalbe tieferlegen will. Die orig. hinteren baue ich dann vorne ein und die Duo Federn hinten. Angeblich haben die Duo Federn eine höhere Federrate.

    Bevor ich extra nen neuen Threat aufmache frage ich mal hier... Ich habe mir einen solchen Helm ersteigert, dieser hat aber nur 3 Druckknöpfe zum verschließen. War das damals so oder fehlt da evtl der Riemen mit Schnalle? Der Helm ist von ~1950.


    Gruß
    Tom

    Hi, ich hab mir bei ebay nen alten Helm ersteigert, der angeblich von IDEAL ist. Wisst ihr wo ich einen Ersatzriemen mit Schnalle herbekomme und ob dieser Helm noch zugelassen ist?


    Gruß
    Tom