choke´s Schwalbe Kr 51/1 K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hier ein Bild aus der Auktion. Ich habe den gleichen Helm nochmal gefunden und der hat auch nur die 3 Druckknöpfe. Vllt war das früher standard ?(

• Hi,
    die Druckknöpfe könnten original sein. Ich habe nämlich schon andere Helme aus den 50er Jahren gesehen, die ebenfalls mit solchen Druckknöpfen verschlossen wurden.

Ich fürchte, bei dem Helm wirst du auf das Wohlwollen der jeweiligen Polizisten angewiesen sein, die dich kontrollieren.
    Für Oldtimertreffen und ähnliches mag der Helm geeignet sein, aber ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass so ein alter Helm wirklich geeignet ist, den Kopf des Fahrers ausreichend zu schützen.
    Aber ein interessantes Zeitdokument ist das Ding schon. :)

Einmal editiert, zuletzt von Zweiradfan ()

• Helm ist angekommen und schützen kann der glaub ich echt nichts mehr. Muss ich schaun ob ich den wirklich anziehn werde. Hab bemerkt, dass es eine Salice Nannini Brille ist, die alleine schon vielfach teurer ist als ich für Helm + Brille bezahlt hab :thumbup:

Kürzlich sind noch 2 Federn von der Duo von Stoßdämpfer-Schwarz gekommen, weil ich die Schwalbe tieferlegen will. Die orig. hinteren baue ich dann vorne ein und die Duo Federn hinten. Angeblich haben die Duo Federn eine höhere Federrate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!