Guten Abend Leute
Meine Simme fährt zur zeit ziemlich gut, schafft locker höchstgeschwindigkeiten von 65, auch noch guter Zug am Berg. Jedoch bockt sie ziemlich mit dem Startverhalten seit einiger Zeit.
Vorab: S51 B.1981 6v Zündspule
Teile die vor nicht länger als einem jahr erneurt wurden : Zündspule, Kondensator,Zündkerze u. Unterbrecherkontakt. Vor einiger Zeit habe ich auch den Simmerring der Limaseite gewechselt und konnte ihn zwar nicht ganz aber relativ dicht bekommen. Im Zuge dieser Reparatur wurde auch die Zündung eingestellt, sodass sich bei Übereinschneidung der 3 Makierungen der Unterbrecherkontakt gerade anfängt zu öffnen.
Das Seltsame: Hatte mim Freund eine Tour gemacht Simme lief gut den berg hoch, danach fing sie an zu stottern und ging aus, konnte sie weder ankicken noch den Berg hinunter anrollen lassen. Nach einiger Zeit im Schatten (Sonnenschein bei 30°) konnte ich sie wieder anrollen und sie lief.
Beim starten im kalten Zustand ist das auch so ein Mysterium mal springt sie nach 4-6 kicken an, mal muss ich sie eine weile Anrollen selten auch beim 1 oder 2ten Kick. Fahre ich sie nun einen Moment, mache sie dann aus und kicke innerhalb einer halben Minute, springt sie meist gleich an, warte ich länger geht es meist nur noch per Anschieben.
Auch das putzen der Zündkerze pusht das Startverhalten für die nächsten 10 km..
ICh hab diesen neuen Thread erstellt da keines der anderen Probleme im Forum auf meins passt, den entweder springen die anderen gar nicht an oder sie laufen unrund oder meckern. Wenn meine läuft dann läuft sie sogar richtig gut.
Hoffe ihr könnt euch was zusammenreimen 