Beiträge von bleifrei

    Sieht an sich ganz gut aus.


    Ein Zylinder zu finden ist nicht unmöglich aber kostet halt.


    Die 125er hat zudem einen kleineren vergaser (22N1) und einen anderen ansaugstutzen (125er) sowie einen anderen Zylinderkopf.


    Manche feilen die 150 am Stutzen gern weg und fahren mit dem 24N1. Geht auch. Habe bislang keinen negativen Unterschied gemerkt. Fraglich nur was der Prüfer dazu sagt. Den meisten ist’s egal. Zumindest bei mir in der Gegend.


    Die 1000€ mehr machen sich ganz schnell bezahlt, hätte ich nochmal die Wahl würde es wohl eine ETZ werden. Will dir damit die TS aber nicht madig reden nur liegen die Vorteile klar auf der Hand. ??

    Ich selber habe eine TS 125 deluxe. Ich habe eine der letzten erwischt, schon mit gewissen ETZ teilen.


    Bis auf den gesamten Vorderbau und ein paar Kleinigkeiten ist die ES und TS eigentlich gleich.


    Ich will auch noch erwähnen das die 125er nicht gerade die Wurst von der Schnitte ziehen. 80kmh sind halbwegs fahrbar. Drüber hinaus wird’s schon dünne sind halt nur knapp 10PS. Mehr Spaß macht da schon die ETZ 125.

    Die Elektrik ist kein Problem bei Pflege. Saubere Kontakte und Polfett und dann geht das einwandfrei.

    Mit der Aussage kann ich nicht mitgehen. In meinen fast 10 Jahren mit MZ, habe ich immer wieder diverse Probleme mit Reglern, Zündschlössern, lockere Sicherungen usw. Sicherlich fängt man viel mit ordentlicher Pflege ab aber am Ende bleibt es ein Motorrad was ein gutes Halbes Jahrhundert aufm Buckel hat.


    Macht man einmal alles ordentlich, hat man ggf. erstmal Ruhe.



    Betrachtet man die Umstände welche diese ES mit sich bringt so könnte man pauschal sagen das du mit Zylinder, Reifen, Elektrik, Abnahme usw wohl insgesamt kaum unter 2500€ kommen wirst.


    Wenn unbedingt ES dann kauf dir ne günstigere 150er und mach sie zu ner schicken 125er. Bedarf etwas Zeit und Aufwand aber lohnt sich am Ende!

    Grüße,


    Die kleine ES ist vom Rahmen und Fahrwerk her ein top robustes Motorrad.

    Manchmal gibt es im Bereich Fußrasten-Aufnahme Risse. Da sollte man ein Auge drauf haben.


    Der Motor ist ebenfalls sehr robust hat allerdings innenliegende WeDis. Wenn da mal was ist muss halt alles auseinander.


    Die Elektrik reagiert auf Korrosion sehr stark und fällt dementsprechend gern aus wenn man da nicht hinterher ist mit Kontakte reinigen etc.


    Die Lichtmaschine ist auch mega robust und man sollte über ein hochregeln auf 12V nachdenken um genannte Widerstände durch den höheren Strom auszuklammern.


    Meiner Meinung nach ist der Preis zu hoch!! 800€ wäre meine persönliche Grenze.


    Gründe dafür sind:


    kein 125er, die Zylinder sind Sau teuer.

    Teilweise ist hier eine Restauration nötig wie Reifen usw.

    keine Gültige HU. Sollte bei dem Preis drinnen sein.

    wahrscheinlich ist eine Einzelabnahme nach Paragraph 21 nötig da die letzte Zulassung lange zurück liegt.


    Ansonsten kann ich das „kleine Schweinchen“ nur empfehlen, habe aber selber keine mehr.

    Das kam im übrigen bevor die Räder abholt wurden.


    Hallo! 4Laufräder können abgeholt werden! Kostet wie ausgemacht 40€ (10€ pro Rad)
    Habe versucht das beste daraus zu machen, leider sind einige Speichen zu kurz, müssten alle 2mm länger sein!
    Die Felgen waren sehr verzogen, habe es so gut es ging vermittelt! Also bis dahin, Micha Fahrradshop


    naja ich versuche das jetzt zu klären aber bin hier nicht zuversichtlich. Werde mich Sonntag selber mal ans Werk machen !


    Nochmal danke für eure Hilfe !

    Könnte es auch sein dass die Felgenringe hin sind ?


    Sorry habe deine Antwort zu spät gelesen.


    Was wäre denn jetzt der sinnvollste Weg? Die Felgen zu einem anderen Zentrierer geben und „hoffen“ dass es besser wird ?


    Die Felgen wurden in einer Fahrradwerksatt zentriert. Wahrscheinlich sollte ich doch zur örtlichen Mopedschmiede gehen.


    Danke schonmal für die Infos!